Schwanger oder nicht


Hallo!!!

Mein Freund und ich, vorallem ich wünschen und seit längern ein Kind. Leider hat diese bis jetzt noch nicht geklappt :(. ich habe eigentlich ein Regelmässigen Zyklus ablauf, würde sagen so alle 28 bis 30 Tage. Nehme die Pille seit dem ich 18 bin nicht mehr, da ich gelsen habe, das es nach absetzten lannge dauern kann, bis es sich normalisiert hat. Also haben wir immer so aufgepasst. Nun hatte ich meine letzte Regel am 19.12.10 und bis jetzt immer noch nix. Ob ich Symptome habe kann ich nicht sagen , mir ist zwischen durch Schwindelig und zwischendurch leichtes spannen im Bauch bereich.. andere Symptome würde ich sagen habe ich sonst auch öfters übelkeit und müdigkeit hatte ich sonst auch.

die Frage ist .. wann ist es am besten ein Schwangerschftstest zu machen mein Gefühl sagt mir am besten gleich, aber habe große angst das es nicht so ist, soll ich doch lieber warten

oder bilde ich mir schon alles ein :(


ich würde sagen, gehe zum Arzt.
Der kann der 100 % sagen, ob du Schwanger bist oder nicht.

Und Angst vor der Gewissheit haben brauchst du auch nicht.


Also- am einfachsten und preisgünstigsten ist es, wenn du morgen gleich bei deinem Gyn. anrufst und einen Termin vereinbarst. Da kannst du die Kosten für so einen Pipi-Schnelltest sparen.


Ich würde so einen Pipi-Test ;) frühestens 3-4 Tage nach Fälligkeit der Periode machen. Ansonsten macht man sich kirre, ob's vielleicht zu früh war, etc.

Beim Arzt hab ich nie einen Bluttest machen lassen, und Ultraschall erst in der 5. oder 6. Woche, dann sieht man glaub ich schon das Herz schlagen - meistens. Sonst kann sein, dass einen das richtig unsicher macht, wenn man's noch nicht sieht.

Viel Erfolg :blumen:


Mach einen Test. Egal ob beim Gyn oder aus der Apotheke. (Die aus der Apotheke sind auch recht sicher. Aber laß dich ruhig nochmal beraten.)
Dann hast du wenigstens Gewissheit.
Drücke euch die Daumen!


Ribbit, die Ärzte machen auch nicht gleich einen Bluttest- wenn, dann ist Sylvii inzwischen am Anfang der 6. Woche, da machen die auch nur einen Urintest und dann Ultraschall. Zum jetzigen Zeitpunkt kann man im US schon was sehen! Zwar noch kein schlagendes Herz, aber zumindest die Fruchtblase mit dem Krümel darin.


Valentine, das wusste ich nicht ^_^ eben weil bei mir der Drogerietest jedesmal sehr deutlich war. Dann wurde beim Arzt nur ein kurzer US gemacht. Aber ich hatte davon gehört, dass man zum Arzt soll, um den einen Bluttest machen zu lassen... hab nur nie verstanden, warum :D


ich bin immer gleich zum Arzt und nie in die Drogerie gegangen.


Beim Arzt hat man Gewissheit, kann noch anderes besprechen.

Einzig was bei mir damals beim Kurzen war. Wäre der Pipi-Test negativ ausgefallen, hätte ich diesen bezahlen müssen. Ich brauchte damals nicht bezahlen.


habe mir heute morgen ein Test in der Apotheke gehollt, da meine mam genauso neugierig wie ich bin, haben wir den bei ihr gemacht.


Leider konnte ich dann kein Urin ausscheiden und habe dann sehr viel getrunken insgesammt ca 1 liter nach dem Heißen Tee ging es

Leider zeigte der Test an das ich nicht Schwanger bin, aber meine Tage habe ich immer noch nicht :(


Weißt einer vlt was man haben kann, wenn man keine Regel bekommt.


Habe eig. sonst immer regelmässig


Zum Arzt gehen, und das alles mit ihm besprechen!!

Vielleicht kriegst du deine Tage nur nicht, weil du dich wegen dem Kinderwunsch so stresst. Vielleicht hast du auch irgendwas.... das sollte der Arzt entscheiden.


Zitat (Sylvii @ 24.01.2011 12:29:02)
habe mir heute morgen ein Test in der Apotheke gehollt, da meine mam genauso neugierig wie ich bin, haben wir den bei ihr gemacht.


Leider konnte ich dann kein Urin ausscheiden und habe dann sehr viel getrunken insgesammt ca 1 liter nach dem Heißen Tee ging es

Leider zeigte der Test an das ich nicht Schwanger bin, aber meine Tage habe ich immer noch nicht :(


Weißt einer vlt was man haben kann, wenn man keine Regel bekommt.


Habe eig. sonst immer regelmässig

Ich will dir jetzt nicht unnötig Hoffnung machen.

Durch das viele Trinken kannst du den Test verfälscht haben.

Deswegen immer Morgenurin nehmen.

Und wenn dann noch negativ ist.
Eine Woche später nochnal versuchen.(Es kann ja auch mal ein später Eisprung gewesen sein)


Keine Panik.
Ruhig bleiben.
Ja ,Ja ich weiß , leicht gesagt.

Ansonsten wirklich mal bei Arzt alles abschecken lassen.

hmm Stress eigentlich weiniger, also sonst habe ich mir immer gedanken gemacht ob es geklappt hat diesen Monat habe ich eig. nicht mehr dran gedacht und nun keine Tage


Na klar mache ich mir jetzt seit dem ausfall meine gedanken...


An diesen Gedanken das es den Test verfälscht habe ich auch gedacht, deswegen werde ich bis Do warten und ggf wenn die dann noch nicht da sind einen neuen machen

mal schauen was da raus kommt


Dann "bangen" wir jetzt eben mit dir.


darf ich mal ganz dumm fragen... warum kaufst du dir einen weiteren Schnelltest? Geh doch einfach zum Arzt und lass dich untersuchen- der wird dann rausfinden, warum die Periode nicht kommt. Entweder du bist schwanger, oder du hast vielleicht 'ne Zyste, oder... einen Grund gibt's sicher dafür.


Zitat (Sylvii @ 24.01.2011 12:29:02)
habe mir heute morgen ein Test in der Apotheke gehollt, da meine mam genauso neugierig wie ich bin, haben wir den bei ihr gemacht.



Nachdem der Test heute negativ ausgefallen ist, hat doch Deine Mutter bestimmt mit Dir geredet, Dich getröstet und ihre Hilfe und Unterstützung angeboten... Was hat sie Dir denn gesagt? Sie ist ja schließlich auch eine Frau, die mindestens schon ein Kind bekommen hat.

Ich stelle mir vor, daß sie Dir zur Untersuchung beim Frauenarzt geraten hat, um endgültige Klarheit zu bekommen. Vielleicht hat sie Dir angeboten, Dich dorthin zu begleiten? Oder sollte sie wirklich gesagt haben, Du sollst in I-Net gehen und Dir dort Rat holen? Das kann ich mir bei einer Mutter nur ganz schwer vorstellen :huh: .

Geh doch zum Doc ist doch viel einfacher.

Mein "negatiever Schwangerschaftstest" ist heute 10 und telefoniert gerade mit Opa.


Was meine Mam gesagt hat, die hat ein schlechtes gewissen, da Sie mir so viel trinken zu geführt hat und Sie hätte am liebsten den Test nochmal durchgeführt. Aber habe Sie beruhigt und gesagt das ich erstmal warte und dann fals nächste Woche zum Arzt gehe.

Aber habe im bei Clearblue gelesen, das man nochmals ein nach drei Tagen machen sollte und wenn dann immer noch negative zum Arzt.

Ja mein Freund wollte mir auch noch einen mitbringen, da es für ihn ungewöhnlich ist das ich diesmal keine habe und er fest der meinung ist das es doch so ist.

Manchmal holt man sich lieber Rat von anderen, als von den leuten die man persönlich kennt, da man nicht immer mit jeden über ängste reden kann.


und sylvii, warst du mal beim arzt und hast dich testen lassen??
alles liebe, die küstenfee



Kostenloser Newsletter