Druckerschwärze entfernen

Ich habe ein Problem. Wer kann mir helfen? Bin Zeitungszusteller und habe Druckerschwärze an meiner Jacke. Habe schon vieles probiert, diese Druckerschwärze zu entfernen, leider ohne Erfolg. Vielleicht weiß jemand eine Lösung?

mfg pueppi
Hallo pueppi flowers_2.gif Herzlich willkommen bei den Mutti's

Erzähle uns mal aus was für einen Stoff ist deine Jacke? was hast du schon probiert?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mal den allwissenden Gockel befragt. Ergebnis: Waschbenzin oder Terpentin sollten helfen.

Zahnpasta geht wohl auch.
Druckerschwärzeflecken in Textilien behandelt man mit Zahncreme, die Natriumfluorid enthält. Feuchte den Fleck an, bestreichen ihn mit Zahncreme und lassen die Zahncrem kurz einwirken und auspülen. Dann den Fleck von beiden Seiten bestreichen, die Zahncreme ca. 10 Minuten einwirken lassen und wieder ausspülen. Danach mit Waschmittel waschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo der stoff ist aus 100% polyester

mfg pueppi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, Hallo, versuche es erst mit Waschbenzin, wenns nicht funzt, folge den Tipps vom Knuddelbärchen, er ist hier der Herr über alle Flecken

viel Erfolg und berichte mal mit was du Glück hattest
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja hallo ich danke euch ganz lieb über euren tip natürlich werde ich es euch berichten mit was es rausgegangen ist versprochen ich habe es mit waschsoda probiert das hatte nichts geholfen

mfg pueppi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herr der Flecken? *lach* zum Glück bin ich das nicht. Ich hab auch Fleckenprobleme gehabt, wo nix geholfen hat.

Was vielleicht auch noch helfen könnte, weil das Material Polyester ist, wäre die Fleckstellen mit einem sog. Schmutzradierer zu bearbeiten. Die Dinger gibts in der Drogerie.

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 30.01.2011 20:43:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Knuddelbärchen, hätte ja auch sagen können : "der Sachbearbeiter der Flecken" , gut so hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Neues Polohemd mit Kleberesten an Knopfleiste: Beseitigung von Kleberückständen Druckerschwärze, etc. Druckerschwärze: Druckerschwärze in weisser Bluse Fast Food-Erlebnis..... ... mal selbst gemacht.... Zeitungsflecken auf Küchentischtuch Druckerschwärze von auf PVC Tischdecke entfernen Die Weihnachtsgans: Dokumentation des "Ersten Ma(h)ls" Blut-Fleck auf der Matratzenbezug entfernen
Passende Tipps
Druckerschwärze auf dem Teppich
Druckerschwärze auf dem Teppich
21 10
Bügeln mit Zeitungspapier
Bügeln mit Zeitungspapier
13 22
Gefräßige Motten
Gefräßige Motten
19 12
Druckerschwärze
Druckerschwärze
21 9
Gläser & anderes zerbrechliches Gut umzugsgerecht verpacken
Gläser & anderes zerbrechliches Gut umzugsgerecht verpacken
9 6
Umzug Papier zum Einpacken
14 3