Druckerschwärze entfernen


Ich habe ein Problem. Wer kann mir helfen? Bin Zeitungszusteller und habe Druckerschwärze an meiner Jacke. Habe schon vieles probiert, diese Druckerschwärze zu entfernen, leider ohne Erfolg. Vielleicht weiß jemand eine Lösung?

mfg pueppi


Hallo pueppi :blumen: Herzlich willkommen bei den Mutti's

Erzähle uns mal aus was für einen Stoff ist deine Jacke? was hast du schon probiert?


Ich hab mal den allwissenden Gockel befragt. Ergebnis: Waschbenzin oder Terpentin sollten helfen.

Zahnpasta geht wohl auch.
Druckerschwärzeflecken in Textilien behandelt man mit Zahncreme, die Natriumfluorid enthält. Feuchte den Fleck an, bestreichen ihn mit Zahncreme und lassen die Zahncrem kurz einwirken und auspülen. Dann den Fleck von beiden Seiten bestreichen, die Zahncreme ca. 10 Minuten einwirken lassen und wieder ausspülen. Danach mit Waschmittel waschen.


hallo der stoff ist aus 100% polyester

mfg pueppi


Ja, Hallo, versuche es erst mit Waschbenzin, wenns nicht funzt, folge den Tipps vom Knuddelbärchen, er ist hier der Herr über alle Flecken

viel Erfolg und berichte mal mit was du Glück hattest


ja hallo ich danke euch ganz lieb über euren tip natürlich werde ich es euch berichten mit was es rausgegangen ist versprochen ich habe es mit waschsoda probiert das hatte nichts geholfen

mfg pueppi


Herr der Flecken? *lach* zum Glück bin ich das nicht. Ich hab auch Fleckenprobleme gehabt, wo nix geholfen hat.

Was vielleicht auch noch helfen könnte, weil das Material Polyester ist, wäre die Fleckstellen mit einem sog. Schmutzradierer zu bearbeiten. Die Dinger gibts in der Drogerie.

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 30.01.2011 20:43:23


Knuddelbärchen, hätte ja auch sagen können : "der Sachbearbeiter der Flecken" , gut so :hihi:



Kostenloser Newsletter