Zeitungsflecken auf Küchentischtuch

Auf unserem Küchentisch ist ein Kunststofftischtuch. Nach dem Zeitunglesen gibt's schwarzen Abrieb der Druckerschwärze an den Knickstellen, die mit allen möglichen Mitteln, einschließlich Spiritus, nicht wegzukriegen sind. Wer weiß einen Rat?
Danke für eure Hilfe

Bearbeitet von Michael51 am 12.11.2017 11:23:43
Hast du schon den Schmutzradierer versucht? Damit sollte es gehen :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meinst Du einen Radiergummi??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, zum Beispiel diesen hier, gibt es auch bei Rossmann oder im Discounter
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hatte ich auch immer auf meiner Tischdecke, war auch nicht zu entfernen. Schmutzradierer gab es damals noch nicht, dazu kann ich nichts sagen.

Aber wenn es mir dann mal auf den Keks ging, habe ich eine neue Tischdecke gekauft.
Man kann aber auch ein Tuch drunter legen. Oder wie die englischen Butler. die Zeitung vorher bügeln... :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
und wasser mit spüli nützt auch nix ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier ist ein Frag-Mutti-Tipp:

Druckerschwärze
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ihr Lieben,
ganz herzlichen Dank für die Tipps. Werde morgen gleich probieren und melde mich dann wieder.
Viele Grüße Michael
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen,
hab alles mögliche ausprobiert. Nix hat geholfen.
Wir haben jetzt eine Neue gekauft.
Mir scheint das ist die einzige Lösung.
Trotzdem vielen DANK für Eure Hilfe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Druckerschwärze von auf PVC Tischdecke entfernen Druckerschwärze entfernen Druckerschwärze von weißen Lackschuhen entfernen Alter Küchentisch aufmöbeln Druckerschwärze vom Karton auf PVC-Boden Flecken vom Druckerfarbe: in der hose... Druckerfarbe Küchentisch: Fliesenfugen versiegeln?
Passende Tipps
Gefräßige Motten
Gefräßige Motten
19 12
Druckerschwärze auf dem Teppich
Druckerschwärze auf dem Teppich
21 10
Familientermine leichter managen
26 8
Bügeln mit Zeitungspapier
Bügeln mit Zeitungspapier
13 22