Druckerschwärze: Druckerschwärze in weisser Bluse

Hallo,

hat jemand einen Tip wie ich Druckerschwärze aus der weissen Bluse bekommen kann?

Ich habe schon sämtliche Fleckenmittel ausprobiert, leider erfolglos. Der Fleck ist nicht mehr sehr intensiv aber man kann immer noch sehen, dass die Bluse unrein ist. Vanish hat leider auch nicht geholfen und Mineralwasser leider auch nicht...
sad.gif
Huhu flowers_2.gif
Ich würde es mit einem Bleichmittel versuchen oder in die Reinigung geben.
Andererseits, kommt darauf an, wie teuer die Bluse war. Wenn sie nicht so teuer war, würd ich mich wahrscheinlich schwarz ärgern und sie wegschmeißen.
Wenn sie dir vom Schnitt her gefällt, färb sie doch einfach ein. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja das kann ich nochmal probieren mit der Reinigung. Leider war sie ziemlich teuer, ich würde es schade finden sie wegzuwerfen. Bleichmittel hat es leider nicht gebracht.

Vielen Dank.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei einem weißen Oberhemd von meinem Mann habe ich am Ende Domestos genommen. Kaputt machen konnte ich ja nix mehr. wink.gif Und siehe da, das Hemd war wieder weiß. biggrin.gif

Einfach über Nacht darin einweichen und dann tropfnass in die Waschmaschine.
Gefällt dir dieser Beitrag?
druckerschwärze kann nur sehr schwer beseitigt werden. am besten mal mit terpentin probieren und die betroffene stelle vorsichtig behandeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, versuche es mal mit Zahnpasta - einreiben, trocknen lasssen,

auswaschen, evtl. wiederholen. blumengesicht.gif

Bei meiner Bluse hat es geholfen. Viel Glück
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja Zahnpasta ist gut. Wichtig, Sie soll Natriumfluorid enthalten!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würd auch Domestos nehmen! Das nehm ich zu allem was ich nicht mehr rausbekomme!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bluse aus 90% Baumwolle und 10% Metall waschen: Metallfaden gebrochen, was nun? Durch Bleichen Flecken in weißer Bluse: grüne Flecken durch Chlorix Kleidung färben: Brauche DRINGEND eure HILFE Kulistriche auf Bluse Bluse glanz weg und verfusselt Druckerschwärze entfernen Spargelzeit! Grüner Spargel, Satinbluse waschen? Hat jemand Tipps?
Passende Tipps
Hemd oder Bluse für die Aktentasche falten
Hemd oder Bluse für die Aktentasche falten
16 3
Druckerschwärze auf dem Teppich
Druckerschwärze auf dem Teppich
21 10
Bluse zu groß geworden - Kein Geld für neue?
18 14
Vom Hemd zur Bluse - Oberhemden weiterverwenden
Vom Hemd zur Bluse - Oberhemden weiterverwenden
14 11