wie kriegt man den Gestank aus neuen Gummistiefeln

Habe neue Gummistiefel gekauft, die leider fürchterlich nach Gummi stinken. Will sie n icht in die Waschmaschine stecken, da es "schicke" Stiefel (mit Blümchen ) sind
... trage sie eine Weile und der "Geruch" wird sich, von selbst verändern...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo romy-held flowers_2.gif

Wenn du Möglichkeit hast die Gummistiefel raus an die frische Luft zu stellen, dann könnten sie dort auslüften.

Auf keinen Fall in die WM tun no.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu,

ja, das ist ein "leider" bei manchen Gummistiefeln!- Die stehen deshalb bei mir immer draußen unter'm Dach, oder aber im Heizungskeller.- Denn in dem anderen Keller, oder gar in der Wohnung, riecht's sonst "raumgreifend" nach Gummistiefeln.

'was Anderes, als Auslüften lassen, kann ich leider nicht empfehlen.- Wir haben sogar mal ein Paar Gummistiefel meines Mannes weggeworfen, weil sie den Gestank absolut nicht verloren.- Gummistiefel in der Waschmaschie wäre mir auch zu riskant; obwohl ich sonst so gut wie alle "Gebrauchsschuhe" da rein stecke.

Sicher kann Dir aber Jemand hier noch 'was Anderes vorschlagen.

Soweit die Füsse tragen...lieben Gruß...Isi flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Gummigestank verfliegt mit der Zeit. Machen kann man da gar nix. Einfach immer an die Luft stellen, wenn sie nicht gebraucht werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe 2 Paar Gummistiefel: Eines für 7 € aus dem Restpostenverkauf nebenan und ein 2. , teures Wintergummisiefelpaar aus sehr guter deutscher Produktion. Beide stinken gar nicht - trotzdem wohnen sie im Waschkeller auf dem "Grobschuhregal" , weil sie eben nur im Bereich Garten und Draußen gebraucht werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Starker gummigestank ist meist ein anzeichen dafür, das sehr billige und leider dann auch giftige materialen verwendet wurden..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tyres12, 02.02.2011)
Starker gummigestank ist meist ein anzeichen dafür, das sehr billige und leider dann auch giftige materialen verwendet wurden..
Ja, das habe ich auch beim "ARD Ratgeber" oder "markt" gesehen.
Das ist gefährlich, da man über die Füße die meisten Schadstoffe aufnehmen kann.
Ich würde sie in den Laden zurückbringen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Tyres & Rumburak: ich habe aus diesem Grunde schon Gummistiefel und auch Garten-Clogs zum Discounter mit "A" zurückgebracht.- Die Teile waren einfach untragbar, auch "nur" im Garten.

Bei richtig "teuren" Gummistiefeln würde ich den Gestank auch nicht hinnehmen, denn solche tragen wir hier beim "Querfeld-ein-Ausritt" mit dem Hund, und kehren u.U. ja auch schon mal unterwegs irgendwo ein.

Liebe Grüße...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Hilfe! Süß Säuerlicher Geruch im zimmer. Hilfe / Lösung Lackgeruch wegbekommen für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Wie n Spatz/Scheunendrescher futtern: Eure Probleme/Erfahrungen? Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Rostentferner im Backofen-fürchterlicher Gestank! Rostentferner im Backofen-fürchterlicher Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ...