Hilfe! Süß Säuerlicher Geruch im zimmer. Hilfe / Lösung

Neues Thema Umfrage

Hi ich brauche eure Hilfe und am besten ne schnelle Lösung vlt hat wer hier schon das gleiche Problem gehabt und kann mir weiter helfen oder einfach den einen tipp der das Problem löst geben.


ich habe seit kurzen ein echtes Problem in meiner Wohnung eher gesagt in ein Zimmer.


Seit Paar tagen stinkt es in ein zimmer von meiner Wohnung stark süß säuerlich, der Gestank kam von jetzt auf gleich nicht nach und nach was mich schon total verwirrt hat.

Ich habe daruf hin erst mal kräftig gelüftet wo der Gestank raus war habe ich das fenster wieder zu gemacht, es hat keine 10 min gedauert bis das zimmer wieder verdammt Süß Säuerlich Gestunken hat.

Darauf hin habe ich alles abgesucht ob etwas essen technisch vor sich hin schimmelt nichts gefunden also hab ich mir putz zeug geschnappt und mal alles geputzt und nicht nur ein mal, hat nichts gebracht.

Darauf hab ich mit meiner Nase öfters versucht den Gestank ausfindig zu machen ob der vom Boden kommt aus den Wänden decken ecken alles, nichts gefunden lässt sich einfach nicht finden die Quelle.


Wir haben vor ein halben Jahr das zimmer Renoviert beim Einzug und bis vor paar tagen war alles gut.

Ich bin der Meinung das es vom putz mittel kommt und vom Boden, denn wenn ich mich richtig Erinnere habe ich vor dem Gestank den Boden gewischt. Aber meine frau meint das kann nicht sein.

Ich hoffe das hier jemand den golden tipp.

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

Um welches Zimmer handelt es sich denn?

- Ist es die Küche? Dann guckt mal, ob im Ablauf eures Kühlschrankes ihnten Wasser steht, welches so müffelt.
- Habt ihr Freigängerkatzen? Dann hat sie euch vielleicht ein Geschenk mitgebracht, welches sich nun vermüffelt ...
- ... oder hat dieses Haustier eventuell in die Ecke gepieselt / gebrochen?
- habt ihr irgend etwas auf dem Boden stehen lassen., was dort ausgelaufen ist?

Ansonsten fällt mir aktuell auch nichts ein. Oh doch, eines noch: habt ihr einen neuen Blumenstrauss / eine neue Topfpflanze in diesem Zimmer? Könnte auch die Ursache sein.


HI

Ist ein normales zimmer Arbeitszimmer.

Es grenzt auch keine Küche oder Wc an den raum an.

Topfpflanzen würden schon raus geholt sind es aber leider nicht.

Keine Haustiere

Nicht das ich wüsste das was auf den Boden stand und hätte auslaufen können.


Wenn Mineralwolle, die zur Dämmung in Exponierten Bereichen liegt, wo evtl. Durch Regen die Dämmwolle nass wird, kann das widerlich stinken. Wird bei Trockenheit besser und bei Regen....nicht.
Viel Glück!


Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter