Kratzer auf Glas durch Mikrofaser???

Hallo,


ich nutze seit geraumer Zeit Mikrofasertücher für alle Glasarten und eigentlich bin ich auch über die streifenfreie Wirkung begeistert.

Nun stelle ich aber je nach Lichtstrahleinwirkung fest, dass die Fenster Kratzspuren aufweisen, die vorher nicht da waren.
Kann es von den Tüchern kommen???
Normalerweise liegt es nicht an den Tücher, weil Glas härter ist.

Vielleicht gibt es ja Microfasern, die härter sind. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 24.11.2007 12:39:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja, das kann sein.......


Ich kam auf die Idee weil man z.Bsp ja auch die Visiere der Motorradhelme nicht damit putzen darf.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,

MEike

Bearbeitet von MEike am 24.11.2007 12:38:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kunststoffgläser nicht unbedingt mit feuchten Brillentüchern reinigen, manche greifen die Kunststoffgläser an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

die Mikrofasertücher immer ohne Weichspüler in die Waschmaschine sonst sind die Microfasertücher nämlich kaputt.

Vor dem Putzen gut ausschütteln das kein kleines Steinchen oder sonstiges drinnen ist. Dann ist nämlich passiert, der kleine Kratzer.

Zu den Brillen mit Kunststoffgläsern immer unter dem Wasserhahnen waschen und ein sauberes Geschirrhandtuch (ausschütteln) benutzen.

Birgit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage