Kann ich abgelaufene Edeka-Waffeln noch essen?

Hallo Leute :D
ich habe zu Hause in der Küche noch eine Packung Waffeln von Edeka stehen, jedoch sind diese bereits 3 Tage abgelaufen. Weiß jetzt jemand, ob ich diese ohne Bedenken essen kann?

Danke im Vorraus für eure antworten.
7 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Mach sie auf, riech dran, probier mal ne Ecke. Wenn sie normal schmecken, würde ich sie noch essen. Wenn sie irgendwie komisch sind (Geruch, Farbe, Konsistenz, Geschmack), lass die Finger davon.

Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist eben "nur" ein MINDESThaltbarkeitsdatum.
War diese Antwort hilfreich?
Also wenn sie vom Edeka sind nicht. Die vom Rewe schon =D Musst du einfach ausprobieren. Man merkt doch ob sie noch genießbar sind oder nicht.
War diese Antwort hilfreich?
3 tage nach Ablauf- Datum, würde ich sie noch essen,
gucke sie Dir richtig an und wenn sieäußerlich noch gut aussehen,
würde ich die Waffeln noch essen
War diese Antwort hilfreich?
Schau doch mal, was da genau steht bei dem Ablaufdatum. Ich denke mal, Du wirst dort lesen: Mindestens haltbar bis....! Du kannst Die Waffeln nach meiner Ansicht noch bedenkenlos verzehren. Denn mindestens haltbar heißt doch mindestens, wenn nicht noch ein wenig länger! Aber ich würde diese Waffeln natürlich nicht noch wochenlang liegen lassen, sondern ganz sicher in den nächsten 2, 3 Tagen wegfuttern.
Laß es Dir bedenkenlos schmecken!

Murmeltier
War diese Antwort hilfreich?
Danke für deine schnelle Antweort :)
Ich hatte nichts zu essen da und habe festgestellt, dass sie grün waren und komisch gerochen haben.
Sie haben auch nicht wirklich gut geschmeckt aber ich habe sie trotzdem gegessen weil ich so großen Hunger hatte.
KANN ICH DARAN JETZT STERBEN????????????? D:
War diese Antwort hilfreich?
Na fein. Ein Troll.
War diese Antwort hilfreich?

Also, irgendwie fühl ich mich jetzt veräppelt. Du schreibst, die Waffeln wären 3 Tage über das Haltbarkeitsdatum und dann schreibst Du, sie seien schon grün gewesen!? So schnell wird eigentlich ein Lebensmittel nicht schimmelig. Nun denn, sterben wirst Du sicher nicht davon, aber vielleicht bekommst Du ein wenig Bauchschmerzen - und falls Du uns hier nur "auf den Arm genommen hast" würde ich mir wünschen, daß Du trotzdem Bauchweh und Durchfall bekommst. Wenn aber Deine Frage der Wahrheit entspricht, solltest Du Dir für die Zukunft merken, daß verdorbene Lebensmittel zum Verzehr nicht mehr geeignet sind und man diese tunlichst entsorgen sollte, damit man nicht schlimmstenfalls davon krank wird.


Murmeltier

Bearbeitet von Murmeltier am 05.02.2011 16:10:33

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Hubbsbumma, 05.02.2011)
KANN ICH DARAN JETZT STERBEN????????????? D:

Nein, sterben wirst du nicht. Aber mit einer ordentlichen Sitzzeit im Bad solltest du schon rechnen.
War diese Antwort hilfreich?

wie könnt ihr euch nur dazu hergeben, auf einen, doch sehr offensichtlich gefaketen, Beitrag zu antworten.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Hubbsbumma, 05.02.2011)
KANN ICH DARAN JETZT STERBEN????????????? D:

Zitat (Cambria, 05.02.2011)
Na fein. Ein Troll.

Ich fürchte, du wirst sterben. :o
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Hubbsbumma, 05.02.2011)
Danke für deine schnelle Antweort :)
Ich hatte nichts zu essen da und habe festgestellt, dass sie grün waren und komisch gerochen haben.
Sie haben auch nicht wirklich gut geschmeckt aber ich habe sie trotzdem gegessen weil ich so großen Hunger hatte.
KANN ICH DARAN JETZT STERBEN????????????? D:

Erst wenn sie grün sind schmecken sie am besten! :deppenalarm: rofl
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Hubbsbumma, 05.02.2011)

KANN ICH DARAN JETZT STERBEN????????????? D:

Klar stirbst du jetzt.

Und du wirst wiedergeboren als ein Moderator, der in einem Forum den ganzen Tag blöde Trollfragen beantworten muss.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Hubbsbumma, 05.02.2011)
ich habe zu Hause in der Küche noch eine Packung Waffeln von Edeka stehen, jedoch sind diese bereits 3 Tage abgelaufen. Weiß jetzt jemand, ob ich diese ohne Bedenken essen kann?

Was steht denn drauf? "Mindestens haltbar bis..." oder "zu verbrauchen bis..."?

Wenn das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten ist, kann die Ware durchaus noch genießbar sein, der Hersteller garantiert nur ab dem genannten Datum nicht mehr dafür.

Steht dagegen "zu verbrauchen bis..." auf der Packung, dann solltest du den Inhalt nicht mehr essen.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (ContraBass, 05.02.2011)
Ich fürchte, du wirst sterben. :o

rofl rofl rofl rofl rofl ich sterb auch gleich!! vor lachen!!!! rofl rofl rofl
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Hubbsbumma, 05.02.2011)
Ich hatte nichts zu essen da und habe festgestellt, dass sie grün waren und komisch gerochen haben.

Hatten sie auch schon Haare? Dann hast du Schimmel mitgegessen. Guten Appetit nachträglich... jetzt kriegste Krebs und stirbst daran.
War diese Antwort hilfreich?

Leg die Waffeln einfach neben die Spermaflecken! rofl rofl rofl

War diese Antwort hilfreich?
Gesperrt Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter