Wie Näht man sich eine Gardine Zurecht?


Wie Näht man sich eine Gardine Zurecht?
Ich bitte um ein link das ausfühlich alles erklärt Vidio währe auch super.

Danke

Bearbeitet von habibi27 am 05.02.2011 17:43:35


Hallo habibi27

Was willst du denn für Gardine nähen, wie stellst du sie dir vor ???
Ich hatte dich ja schon im anderen Thread ( Schwangerschaftskleid ) gefragt, kannst du mit der Maschine nähen?
Also ich frage deshalb, da man bei einer Gardine nur gerade aus nähen muss, bei einem Kleid ist das was anders und das fordert schon ein klein wenig Übung.
Vielleicht kannst du uns eine Antwort geben.


ja ich kann nähen aber ich bin anfängerin


Was meinst Du denn mit Gardine?- Einen Vorhang, Stores, oder Scheibengardinen?- Da gibt es ja nun ganz verschiedene Möglichkeiten.- Für Ungeübte ist das Nähen von Stores z.B. schon eine Sache für sich.

Wenn's dagegen nur glatte "Schals" sind, ist das A und O das richtige Abmessen, Zuschneiden, Abstecken, Reihen und dann ab unter die Maschine.

Ich habe das ja nach dem Prinzip "learning by doing" gelernt.- Damals gab's noch keine Videos.- Und auch kein Internet.- Bestenfalls Schnittmuster.

Liebe Grüße....Isi



Kostenloser Newsletter