Zitat (Gitti138 @ 10.02.2011 16:41:07) |
Ja das stimmt. Frühstücken ist wirklich wichtig. Und ich denke auch deine letzte Mahlzeit am Nachmittag ist zu früh. Du kannst auch noch gegen 18. Uhr Abendbrot essen. Das hungerst du nicht den ganzen Abend lang. LG |
Die landläufig vertretene Meinung, dass das Frühstück so wichtig wäre teile ich allerdings nicht unbedingt. Immerhin gibt es ja ganze Völker, die kaum was frühstücken (Franzosen, Spanier,...), und die leben auch nicht ungesünder oder übergewichtiger als wir.
Ich persönlich war noch nie ein großer Frühstücker, ich bringe an normalen Werktagen morgens kaum was runter. Mein Hunger erwacht meistens nicht vor 11 Uhr vormittags. Trotzdem kann ich mein Gewicht mit Unterstützung von regelmäßigem Fitness-Training ganz gut im Zaum halten. Meine persönliche Hauptmahlzeit ist - wiederum so ähnlich wie bei den Spaniern - das Abendessen, und das tut mir auch gut so. Und kürzlich habe ich in einem Artikel gelesen, dass man sich auf die Signale seines Körpers verlassen könne. Wer also morgens keinen Hunger hat, solle sich nicht zum frühstücken zwingen, das würde keinen Vorteil bringen.
Bearbeitet von wischmops am 04.03.2011 13:08:14
Gefällt dir dieser Beitrag?