Abnehmen: Wie habt ihr abgenommen?

Hallo Zusammen smile.gif

Ich bin Mady und neu hier in dem Forum. Da der letzte Abnehm-Thread schon etwas her ist, fange ich mal einen neuen an. Ich habe letztes Jahr 37 kg abgenommen und kam irgendwann an den Punkt, dass es nicht mehr weiterging. Jetzt bin ich schon seit ein paar Monaten bei meinem Gewicht und es will nicht mehr weitergehen.

Deswegen die Frage, wie habt ihr so abgenommen? Mit was habt ihr schon Erfahrung gemacht? Und vor allem mit was hattet ihr Erfolg?

Ich freue mich auf etwas Inspiration.

Ganz liebe Grüße
Mady
Hallo Mady

Vorab mal herzlichen Glückwunsch dass du schon so viel erreicht hast.
Darf ich fragen wie?

Bzw was hast du jetzt gemacht?
Es ist schon super dass du’s haltest und nicht wieder alles oder mehr zugenommen hast — d.h. Du hast zuvor anscheinend alles richtig gemacht.

Wie sieht deine Ernährung aus
Machst du Sport
Wenn ja was u wieviel

Wichtig is einfach die Ernährung und der Sport

Ich möchte mir jetzt ein set bestellen mit Gentest
Wo untersucht wird was man besser bzw schlechter verstoffwechselt damit ich gezielt
Meine Ernährung danach stellen kann. Ich selber hab damit noch keine Erfahrung aber von vielen schon so viel gutes gehört u auch Erfolge gesehen dass ich gesagt habe das mach ich jetzt auch smile.gif

Weil ich einfach wissen möchte was mein Körper besser verarbeiten kann ob KH Fette oder Proteine.

Beim Sport ist es wichtig auch für die Frau Muskeln aufzubauen wo aber jede Frau gleich sagt
Ich will nicht wie Schwarzenegger aussehen — das geht genetisch bei einer Frau gar ned ohne Mittelchen — also keine Sorge

Also schreib mal was du so machst
Vl kann man dir dann gezielter weiterhelfen bzw tips geben

Viel Erfolg dran bleiben
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Schalli78,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

Das mit dem Gentest klingt ja interessant. Ich würde mich freuen, wenn du deine Erfahrung damit teilst smile.gif

Bisher hatte ich den größten Erfolg mit einer Ernährungsumstellung und dazu Kalorien Zählen. Dazu habe ich ca. 3 bis 4 Mal in der Woche Sport gemacht und so hat das super geklappt. Meistens war das eine Kombination aus Ausdauer und Krafttraining.

Nun tut sich seit 2 Monaten nichts mehr, obwohl ich eigentlich nicht großartig etwas verändert habe. Ich checke ca. einmal in zwei Woche meinen Kalorienbedarf hierüber*** Link wurde entfernt *** und schaue dann, dass ich ca. 200 Kalorien unter meinem Bedarf bin. Kennst du diesen Kalorienrechner? Dazu kommt dann eben eine ziemliche ausgewogene Ernährung (Also wenig Zucker, Fett und überwiegend gesundes Essen).

Mir kam gerade noch der Gedanke, ob es vielleicht sinnvoll wäre mehr Ausdauertraining einzubauen und dafür weniger Krafttraining. Letztes Jahr habe ich nämlich mehr Ausdauer gemacht und irgendwann ist dann die Verteilung Richtung Kraftsport gegangen.

Ich freue mich auf einen Tipp von dir.

Liebe Grüße
Mady

Bearbeitet von Mady86 am 07.04.2020 09:54:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
12 33
Warum wollen viele Leute im neuen Jahr abnehmen?
Warum wollen viele Leute im neuen Jahr abnehmen?
4 0
Abnehmen mit Akupunktur
Abnehmen mit Akupunktur
14 13
Lampenschirm stricken aus T-Shirt Garn
Lampenschirm stricken aus T-Shirt Garn
15 27
Gute Vorsätze: So hältst du sie ein
Gute Vorsätze: So hältst du sie ein
9 13