Badezimmerfliesen reinigen

hallo zummen,
wer weiß wie ich meine badezimmerfliesen wieder glänzend bekomme
Indem du uns ein wenig mehr erzählst biggrin.gif , welche Art Fliesen, welche Vercshmutzung, sind die Fliesen glatt oder mit Struktur?Was hast du bisher versucht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke das du dich gemeldet hast,
wir sind gerade in eine neue wohnung gezogen, hab die fliesen normal gereinigt mit badreiniger
sind nur streifen drauf ,ich hab gehört man kann sie mit weichspüler reinigen hat das schon jemand ausprobiert?

lg hasenzahn
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das gibt Schlieren, funktioniert nur an der Wand, wenn man nachpoliert, am Boden-->nicht gut. Eine Freundin schwört auf ein altes Handtuch zum wischen(wegen der Struktur, nimmt den Dreck gut mit) und einen Tropfen Spüli ins Wasser, aber wirklich nur ganz wenig, sonst sind wieder Schlieren da.
Gefällt dir dieser Beitrag?
nochmal von vorn,

Steinfliesen? Terracottafliesen? Glasierte Fliesen? Raue unglasierte Fliesen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
also wenns kalkfelcken sind n kalklöser oder essig
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hasenzahn, 10.02.2011)
sind nur streifen drauf ,ich hab gehört man kann sie mit weichspüler reinigen hat das schon jemand ausprobiert?

äähm meine Freundin hatte ausversehen mit Klarspüler vom Geschirrspüler mal Fliesen abgewaschen.
seitdem sind sie nur noch am strahlen und sie auch whistling.gif wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe auch gute Erfahrungen mit Klarspüler gemacht. Aber wirklich nur eine Spritzer ins Putzwasser geben!
flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?

Die wahrscheinlich ultimative Lösung: - klick - wink.gif

Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 11.02.2011)
Die wahrscheinlich ultimative Lösung: - klick - wink.gif

ohmy.gif sind das wirklich schooooooon sooooo viele hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke für eure vorschläge ich werde es mal mit klarspüler versuchen und damit auch die wandfliesen gleich mit
applause.gif
bin gespannt wie es wird


lg hasenzahn
Gefällt dir dieser Beitrag?
die fliesen sauber zu bekommen finde ich nicht schwer aber die fugen...meine sind hellgrau...ich sag euch das ist ein mist icon_mauer.gif
je öfter ich die putze desto schnelller werden sie wieder schmutzig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine sind weiß gewesen und es ist eine recht schrubberei sie wieder weiß zu kriegen. Mit Fugenweiß habe ich es schon mal probiert, war abe nicht so gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gerri, 12.02.2011)
Meine sind weiß gewesen und es ist eine recht schrubberei sie wieder weiß zu kriegen. Mit Fugenweiß habe ich es schon mal probiert, war abe nicht so gut.

Da kann ich Dir gerne meine jüngsten Ergebnisse vom Fliesenschrubben eines Küchenbodens, den ich so gerne wieder richtig hell haben möchte, schildern. Dummerweise ist dieser in nicht ganz professioneller Arbeit mal weiß (???!!!) verfugt worden.
Gewischt wurde der Boden immer gut, nur ist bei Fliesenboden das Problem mit den Fugen erheblich. Will man so uralte Fugen wieder sauber kriegen, sollte man sich gutes Schimmelspray (reinigt und desinfiziert nicht nur, sondern löst auch Verfärbungen) zulegen und Eimer mit warmem Wasser wie eine ausgediente Zahnbürste in Reichweite haben.
Fugen mit dem Spray sparsam einsprühen / einwirken lassen und dann feste mit der Zahnbürste diese sauberschrubben. Danach mit feuchtem Microfasertuch nachwischen. Zum Schluß mit heißem, klaren Wasser und sauberem Feudel nachwischen. Der Boden wird zwar nicht neu davon - aber fast. Nach dem Trocknen sieht man es richtig. smile.gif

Ist Sträflingsarbeit, ich weiß - aber dieser nun so toll helle Boden rechtfertigt manches. wink.gif Auch alte Badezimmer-Fliesenspiegel kriegt man so fit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bilder gefällig? Okay...

user posted imageuser posted image
2x Die Bi(e)ne smile.gifKeine professionnelle Werbungs-/ Produktfotografie sondern lediglich privater Schnappschuß zum privaten Gebrauch.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 13.02.2011 07:11:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fenjala, 12.02.2011)
die fliesen sauber zu bekommen finde ich nicht schwer aber die fugen...meine sind hellgrau...ich sag euch das ist ein mist icon_mauer.gif
je öfter ich die putze desto schnelller werden sie wieder schmutzig.

Diesen Gedanken habe ich mir auch schon gemacht und was helfen kömmtw, ist ein Versiegeln der Fugen nach dem Schrubben mit einfachem Wischwachs. wink.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 13.02.2011 07:15:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif was für ein unterschied...klasse thumbup.gif

das mittel werde ich mir morgen gleich besorgen wink.gif

für den unterschied werde ich mich der knechtarbeit unterlegen biggrin.gif

zahnbürste find ich schon ganz schön hart für solch eine fläche ,ich habe eine alte nagelbürste die ist etwas breiter,
die wär mir lieber whistling.gif


gaaanz lieben dank flowers_2.gif flowers_2.gif

fenjala applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Bi(e)ne:
WOW!!! applause.gif applause.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
fenjala und Blattlaus, ich danke Euch wub.gif und seht Ihr, das rechtfertigt doch wirklich meinen Durchsetzugswillen gegenüber Männes Dauergejaule, ich solle doch damit aufhören-das brächte nix - lalalablablabla. Ich schmiß ihn aus der Küche und schrubbte verbissen weiter. grinsen.gif

Bei insgesamt ca. 30m² Küchen-, Flur- und Vorflur-Bodenfläche ist das schon ein Akt und nicht in einem Tag mal eben zu schaffen, vor allem, wenn es noch andere Vergnügungen wie Arbeit, Wäsche, Kochen, Einkaufen whistling.gif gibt, aber wenn ich mir was vorgenommen habe, ziehe ich's auch durch. Mag auch der kaputte Ellbogen winseln.
Und wenn ich den Hornochsen von Pfuscher erwische, der hier irgendwann mal den Boden gefliest hat... girl_werewolf.gif der kann sich warm anziehen.

Man glaubt nicht, wie man ins Schwitzen kommt dabei - damit es nicht so auf die Knie geht, kniee ich mich auf ein dick zusammengelegtes altes Badetuch, so geht es ganz gut.
Nun bin ich immer noch am Überlegen wegen einer guten Versiegeltechnik, komme aber über Wischwachs nicht hinaus. Am einfachsten wäre es, alles im Anschluß damit überzuwischen und blank zu bohnern, aber dann kann ich mein Erdgeschoß als Eislaufhalle vermieten... unsure.gif also doch wieder Fuge für Fuge... huh.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 13.02.2011 19:31:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Biene, das sieht echt toll aus!
Gefällt dir dieser Beitrag?
WOW Biene! Das ist ja toll!

Ich hab mal irgendwo was für Fliesenversiegelung gelesen, allerdings weiß ich nicht ob dass nicht nur für Wandfliesen in der Dusche geeignet ist! Mhhh vielleicht mal im Baumarkt fragen!

Hab gegoogelt, aber noch nicht das richtige gefunden.... gruebel.gif gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Zusammen,

der Unterschied ist echt krass. Ich hab neulich meinen Küchenfussboden geschrubbt. Mit altem Backpulver, das ich gefunden habe, und einer Wurzelbürste. Jetzt sind die Fliesen wieder sauber und die Fugen wieder weiss. Das gute daran ist: Es riecht total angenehm (liegt vielleicht auch daran dass zwischem den Backpulverpäckchen auch Vanillezucker war und ich das erst nicht gemerkt hab. Geht aber genau so)
Das mit dem Backpulver ist aber eher nur für weisse Fugen geeignet, da ursprünglich dunkle Fugen sonst auch sehr, sehr hell werden und das vielleicht nicht unbedingt gewollt ist.

Liebe Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Probleme mit Pvc Boden... Brauche dringend Hilfe: Ich weiss nicht mehr weiter Wäschetrockner richtig säubern - Filter reinigen Unpassende Kombination: Seitenaufbau Fliesenverschönerung mit Folien oder Aufkleber: evtl. auch klebbare Borte...? Flecken auf grauen Badezimmerfliesen: Putzen Putzen: Badezimmerfliesen Kajal (?) auf weissen Fugen Brotbackautomat - welcher ist gut? Kaufkriterien BBA