Kajal (?) auf weissen Fugen

Neues Thema Umfrage

Voller Enthusiasmus habe ich mich ans Putzen der Badezimmerfliesen & Fugen gemacht. Damit habe ich aber alles verschlimmbesert, da wohl irgendwo ein Krümel eines Kajalstifts war, den ich schön auf den weissen Fugen verteilt habe und nicht mehr weg bringe. Die Fliesen sind matt, daher will ich nicht mit öligem Makeupentferner oder Säure ran. Gibt es irgend einen Geheimtipp um das Dilemma zu lösen?
Ich bin auch nicht 100% sicher dass es Kajal ist. Gäbe es irgend eine andere Erklärung dafür, dass solche Flecken plötzlich auftauchen beim putzen?

(Und gibt es in dem Forum eine Möglichkeit ekn Bild hochzuladen?)


Bearbeitet von Helicopternoodle am 22.05.2019 23:45:46
Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Sollte es Kajal sein, dann ist der Schmutz fettbasiert, da wuerde ich dann Essig in heissem Wasser probieren. Wenn das nicht klappt, dann verduennte Bleiche.
War diese Antwort hilfreich?

wenn es Kajal ist, würde ich es mit Spüli-Wasser versuchen = Fettlöser ;-)
War diese Antwort hilfreich?

wenn ich meinen irren Tag habe reinige ich die Fugen im Badezimmer mit Backpulver, aufgelöst in warmem Wasser und einer alten Zahnbürste :P

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Agnetha @ 23.05.2019 11:13:56)
wenn ich meinen irren Tag habe reinige ich die Fugen im Badezimmer mit Backpulver, aufgelöst in warmem Wasser und einer alten Zahnbürste :P

Streber :P
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Helicopternoodle @ 22.05.2019 23:29:12)
(Und gibt es in dem Forum eine Möglichkeit ekn Bild hochzuladen?)

Bilder direkt hochladen geht gar nicht.

Und einen Link setzen (für eine Bilder Upload Seite) geht erst ab 20 Beiträgen.
War diese Antwort hilfreich?

Spüli hatte ich gestern schon probiert, das hat nicht geholfen. Mit Kratzen geht es ein wenig weg, aber ich will da nicht zu hart ran gehen :S

An Essig und Bleiche trau ich mich nicht ran weil die Fliesen Türkis und matt sind, ich will keine Verfärbungen riskieren :|

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Helicopternoodle @ 23.05.2019 18:51:48)
Spüli hatte ich gestern schon probiert, das hat nicht geholfen. Mit Kratzen geht es ein wenig weg, aber ich will da nicht zu hart ran gehen :S

Dann schnapp dir eine Zahnbürste und @Agnethas Backpulver mit Wasser gemischt und ran an die Fuge, da sollte normal nix mit der Fuge passieren, außer dass sie sauber wird.
War diese Antwort hilfreich?

Um die Fuge mache ich mir keine Sorgen, aber um die Platten. Ich werd heut Abend mal die Backpulvervariante probieren und berichten :)

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Ähnliche Themen

5 Antworten Brauner Kajal aus Kleidung entfernen: Wie entferne ich diesen aus dünnem Stoff 1 Antwort Wie bekommt man Kajal aus dem Teppich? 5 Antworten Wie verwischt der Kajal nicht mehr? 1 Antwort Kajal aus Seide entfernen 12 Antworten Schminken: Kajalstift 6 Antworten Kajal geschickt auftragen 8 Antworten Probleme mit Kajal-Stift: Kajal-Stift 1 Antwort Kajal als Paint-pot