Kajal (?) auf weissen Fugen

Voller Enthusiasmus habe ich mich ans Putzen der Badezimmerfliesen & Fugen gemacht. Damit habe ich aber alles verschlimmbesert, da wohl irgendwo ein Krümel eines Kajalstifts war, den ich schön auf den weissen Fugen verteilt habe und nicht mehr weg bringe. Die Fliesen sind matt, daher will ich nicht mit öligem Makeupentferner oder Säure ran. Gibt es irgend einen Geheimtipp um das Dilemma zu lösen?
Ich bin auch nicht 100% sicher dass es Kajal ist. Gäbe es irgend eine andere Erklärung dafür, dass solche Flecken plötzlich auftauchen beim putzen?

(Und gibt es in dem Forum eine Möglichkeit ekn Bild hochzuladen?)

Bearbeitet von Helicopternoodle am 22.05.2019 23:45:46
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Sollte es Kajal sein, dann ist der Schmutz fettbasiert, da wuerde ich dann Essig in heissem Wasser probieren. Wenn das nicht klappt, dann verduennte Bleiche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn es Kajal ist, würde ich es mit Spüli-Wasser versuchen = Fettlöser ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn ich meinen irren Tag habe reinige ich die Fugen im Badezimmer mit Backpulver, aufgelöst in warmem Wasser und einer alten Zahnbürste tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 23.05.2019)
wenn ich meinen irren Tag habe reinige ich die Fugen im Badezimmer mit Backpulver, aufgelöst in warmem Wasser und einer alten Zahnbürste tongue.gif

Streber tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Helicopternoodle, 22.05.2019)
(Und gibt es in dem Forum eine Möglichkeit ekn Bild hochzuladen?)

Bilder direkt hochladen geht gar nicht.

Und einen Link setzen (für eine Bilder Upload Seite) geht erst ab 20 Beiträgen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Spüli hatte ich gestern schon probiert, das hat nicht geholfen. Mit Kratzen geht es ein wenig weg, aber ich will da nicht zu hart ran gehen :S

An Essig und Bleiche trau ich mich nicht ran weil die Fliesen Türkis und matt sind, ich will keine Verfärbungen riskieren :|
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Helicopternoodle, 23.05.2019)
Spüli hatte ich gestern schon probiert, das hat nicht geholfen. Mit Kratzen geht es ein wenig weg, aber ich will da nicht zu hart ran gehen :S

Dann schnapp dir eine Zahnbürste und @Agnethas Backpulver mit Wasser gemischt und ran an die Fuge, da sollte normal nix mit der Fuge passieren, außer dass sie sauber wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Um die Fuge mache ich mir keine Sorgen, aber um die Platten. Ich werd heut Abend mal die Backpulvervariante probieren und berichten smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Brauner Kajal aus Kleidung entfernen: Wie entferne ich diesen aus dünnem Stoff Wie bekommt man Kajal aus dem Teppich? Kajal aus Seide entfernen Wie verwischt der Kajal nicht mehr? Kajal geschickt auftragen Schminken: Kajalstift Kajal als Paint-pot Probleme mit Kajal-Stift: Kajal-Stift
Passende Tipps
Kajal zweifarbig auftragen
Kajal zweifarbig auftragen
20 11
8 Tipps für Make-up bei Höchsttemperaturen
8 Tipps für Make-up bei Höchsttemperaturen
21 16
Kajal entfernen
Kajal entfernen
10 11
Ordnung im Badezimmer
61 28
Kajalstift im Gefrierfach: Bricht beim Anspitzen nicht ab
Kajalstift im Gefrierfach: Bricht beim Anspitzen nicht ab
34 6