Kann ich aus Schokoladenfiguren Pudding machen ?


Ich habe von Weihnachten noch genügend Weihnachtsmänner, die stehen nur im Schrank und daher möchte ich was aus denen machen z.B. Pudding oder sowas.

Habt ihr mir vielleicht eine Idee was ich daraus machen könnte und wie es geht ?

Danke und Gruß Sven aus dem Schwabenland


Klar geht das! Schoki in einem halben Liter Milch schmelzen, ca 30gr Speisestärke und 3-4 EL Zucker mischen, mit etwas Milch verühren, ab in die Milchschoki und aufkochen lassen!


Oder so :rolleyes:

Zitat (wurst @ 11.02.2011 18:34:32)
Oder so :rolleyes:

Jo, is mir immer so umständlich mit Eiweiß und so... *schäm*
Wenn du dich ans backen traust der hier geht supereinfach und ist seeehr lecker :sabber: ich verarbeite darin auch immer Schokomänner oder Hasen die über sind anstelle der Schokotropfen!

:D
Danke für den Pudding-Tip.

Weiß jemand was ich sonst noch so damit machen könnte ?

Gruß Sven


Zitat (SchwabenSven @ 11.02.2011 18:49:10)


Weiß jemand was ich sonst noch so damit machen könnte ?

Klick mal in meinen Link auf: Schokoladen-Rezepte oben links :pfeifen:

Nabend ^_^

Du kannst alles damit machen, Schokofrüchte, Schokocrossies, Pralinen, Kuchen und was man noch so aus Schokolade machen kann !

Lg, Kerstin


früchteschaschlik sind ein köstliches dessert. :wub:

dazu spieße ich mundgerecht geschnittenes obst auf schaschlikspieße. dosenobst recht gut abtropfen lassen. im wasserbad die schokolade schmelzen lassen und die spieße darin wenden.

zum trocknen und abkühlen auf backpapier legen. ich bestreue sie gern noch mit gehackten mandeln oder nüssen, solange die schokolade noch feucht ist. :blumen:


Wir machen damit je nach Jahreszeit - Weihnachtsmanngräber oder Osterhasengräber.

Ein einfaches Rührkuchenrezept raussuchen, die Schokofiguren zertrümmern und dann einfach unter den Teig mischen!

Schwups und Fertig!!

Du kannst Sie auch einfach aufessen!


Bei mir würden die irgendwie nie so lange halten.... :rolleyes: :rolleyes: :D:D


Wenn ich Schokoladenpudding, aus der Tüte, koche, brösel ich immer eine Tafel Schokolade extra noch dran. :sabber:


Tolle Ideen ...und hören sich alle ziemlich lecker an.
Mein Problem ist nur das ich meine Große gestern gefragt habe ob sie die ganze Weihnachtsschokolade mitnehmen will bevor die hier vollstaubt und ich sie in den Müll schmeiße.
Sie hat natürlich ja gesagt und macht die Schokolade nächstes Wochenende mit ihren Freunden in einem Schokoladenfondue warm.


Macht nix, die nächste Invasion kommt an Ostern :D


Danke für diesen Beitrag, den kann ich gut gebrauchen :blumen:

ich hatte kurz nach Weihnachten so viele Schokonikoläuse, dass ich problemlos legendäre Bundesligapartien hätte nachstellen können, inklusive aller Schieds- und Linienrichter

auf die Idee, einen grossen Teil von denen in einem Schokoladenkuchen verschwinden zu lassen hätte ich auch selbst kommen können :pfeifen:


Hm aber sollten die nicht schon eine gute Qualität haben?
Wenn man, ich sags mal so salopp, Billigschokolade nimmt, dann schmeckt das Ergebnis doch schließlich viel zu süß.



Kostenloser Newsletter