Kann ich aus Schokoladenfiguren Pudding machen ?

Ich habe von Weihnachten noch genügend Weihnachtsmänner, die stehen nur im Schrank und daher möchte ich was aus denen machen z.B. Pudding oder sowas.

Habt ihr mir vielleicht eine Idee was ich daraus machen könnte und wie es geht ?

Danke und Gruß Sven aus dem Schwabenland
Klar geht das! Schoki in einem halben Liter Milch schmelzen, ca 30gr Speisestärke und 3-4 EL Zucker mischen, mit etwas Milch verühren, ab in die Milchschoki und aufkochen lassen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 11.02.2011)
Oder so rolleyes.gif

Jo, is mir immer so umständlich mit Eiweiß und so... schaem.gif
Wenn du dich ans backen traust der hier geht supereinfach und ist seeehr lecker dribble.gif ich verarbeite darin auch immer Schokomänner oder Hasen die über sind anstelle der Schokotropfen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif
Danke für den Pudding-Tip.

Weiß jemand was ich sonst noch so damit machen könnte ?

Gruß Sven
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SchwabenSven, 11.02.2011)


Weiß jemand was ich sonst noch so damit machen könnte ?

Klick mal in meinen Link auf: Schokoladen-Rezepte oben links whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nabend happy.gif

Du kannst alles damit machen, Schokofrüchte, Schokocrossies, Pralinen, Kuchen und was man noch so aus Schokolade machen kann !

Lg, Kerstin
Gefällt dir dieser Beitrag?
früchteschaschlik sind ein köstliches dessert. wub.gif

dazu spieße ich mundgerecht geschnittenes obst auf schaschlikspieße. dosenobst recht gut abtropfen lassen. im wasserbad die schokolade schmelzen lassen und die spieße darin wenden.

zum trocknen und abkühlen auf backpapier legen. ich bestreue sie gern noch mit gehackten mandeln oder nüssen, solange die schokolade noch feucht ist. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir machen damit je nach Jahreszeit - Weihnachtsmanngräber oder Osterhasengräber.

Ein einfaches Rührkuchenrezept raussuchen, die Schokofiguren zertrümmern und dann einfach unter den Teig mischen!

Schwups und Fertig!!

Du kannst Sie auch einfach aufessen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir würden die irgendwie nie so lange halten.... rolleyes.gif rolleyes.gif biggrin.gif:D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich Schokoladenpudding, aus der Tüte, koche, brösel ich immer eine Tafel Schokolade extra noch dran. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tolle Ideen ...und hören sich alle ziemlich lecker an.
Mein Problem ist nur das ich meine Große gestern gefragt habe ob sie die ganze Weihnachtsschokolade mitnehmen will bevor die hier vollstaubt und ich sie in den Müll schmeiße.
Sie hat natürlich ja gesagt und macht die Schokolade nächstes Wochenende mit ihren Freunden in einem Schokoladenfondue warm.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Macht nix, die nächste Invasion kommt an Ostern biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für diesen Beitrag, den kann ich gut gebrauchen flowers_2.gif

ich hatte kurz nach Weihnachten so viele Schokonikoläuse, dass ich problemlos legendäre Bundesligapartien hätte nachstellen können, inklusive aller Schieds- und Linienrichter

auf die Idee, einen grossen Teil von denen in einem Schokoladenkuchen verschwinden zu lassen hätte ich auch selbst kommen können whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm aber sollten die nicht schon eine gute Qualität haben?
Wenn man, ich sags mal so salopp, Billigschokolade nimmt, dann schmeckt das Ergebnis doch schließlich viel zu süß.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Vanille-Sauce / Vanille-Pudding: selbstgekocht Pudding kochen mit türkischer Gebrauchsanleitung Puddingschnecken: Füllung quillt raus Gewinner der Amazon-Gutscheine Frankfurter Kranz: gar nicht so schwer zu machen Frankfurter Kranz: nach Regine Hildebrandt Schnapskuchen: Lecker Rezept Schokolade