Poloshirt kleiner waschen


Hallo an alle.

ich mwürde gerne mein weißes Poloshirt von der größe S auf die größe 164 waschen, allerdings hat es eine stickerei.
Es besteht aus 100% cotton.

Danke im voraus.


Die Stickerei ist doch sicher nur auf der Brust(tasche)?- Somit verkleinert die sich auch nur minimal, wenn Du das Poloshirt bei 90 Grad in der Kochwäsche "einlaufen läßt".
Die Stickerei dann anschließend an's Trocknen mit dem Dampfbügeleisen "plätten".

Gruß...IsiLangmut


Wer nichts wagt, wird nichts gewinnen...

Versuch macht kluch...


Zitat (IsiLangmut @ 13.02.2011 18:58:48)
Die Stickerei ist doch sicher nur auf der Brust(tasche)?


Die stickerei ist groß auf dem Rücken.

Es kann aber gut sein, daß die Stickerei nicht mit einem Baumwoll- sondern mit einem Kunstfaserfaden genäht wurde. In der Regel ist die Stickerei auch von hinten mit einem dünnen Vlies untergelegt, damit der Shirtstoff beim Sticken nicht leiert.
Es kann deshalb gut sein, daß das Shirt selbst wie gewünscht einläuft, die Stickerei aber ihre ursprüngliche Größe (nahezu) behält :huh: ... Aber wie Katrina Schnurz schon schrieb: Versuch macht kluch!

Edith hat ein Wort hinzugefügt.

Bearbeitet von Gabybambi am 14.02.2011 13:26:11


Zitat (ich100 @ 13.02.2011 18:06:45)
Hallo an alle.

ich mwürde gerne mein weißes Poloshirt von der größe S auf die größe 164 waschen, allerdings hat es eine stickerei.
Es besteht aus 100% cotton.

Danke im voraus.

Hm, Damengröße S und Kindergröße 164 geben und nehmen sich nicht viel: Die sind quasi identisch, wobei die Kindergröße 164 oft größer ausfällt als die Damengröße S. Willst Du uns veräppeln? Oder gefällt Dir der Schnitt des Hemdchens nicht? Dann musst Du Dich an die Nähmaschine setzen und es so verändern, wie Du es haben willst. Nützliche Hinweise dazu kann Dir sicherlich unsere geschätzte Gitti geben. Die ist in Punkto Nähen ein echter Profi. (Hoffe, das war Dir jetzt Recht, liebe Gitti.)

Grüßle,

Ilwedritscheline

Das wird sicher nix Gescheites dabei rauskommen bei diesem Versuch. Die Stickerei wird nicht oder anders einlaufen und sich dadurch aufwölben. Sieht scheiße aus. Schade ums Ploshirt.


@ilwedritscheline: genau das dachte ich mir auch, die T-Shirts meiner Kinder sitzen oft lockerer, die nicht beliebten trage ich oft auf.


Zitat (Pumukel77 @ 14.02.2011 20:57:49)
@ilwedritscheline: genau das dachte ich mir auch, die T-Shirts meiner Kinder sitzen oft lockerer, die nicht beliebten trage ich oft auf.

Das nenne ich doch mal ein geniales Recycling. :lol: :blumen:


Kostenloser Newsletter