Rotweinfleck auf hellen Sofa


Hallo ihr lieben, habe eben leider auf dem beigefabenen Sofa meiner Freundin Rotwein zerschüttet. Wie bekomme ich den Fleck weg und meine Freundin beruhigt :-)


Hallo Jme,

Probiere es mal mit Glasreinigerspray einsprühen, kurz einwirken lassen, dann mit Küchenkrepp abtupfen.

wenn du so was nicht zu Hause hast, dann etwas Salz draufgeben und warten bis der Fleck heller wird, ev. noch mal versuchen

Bearbeitet von GEMINI-22 am 13.02.2011 23:20:00


Ich würde es mit Zitrone und Salz versuchen,aber auf jeden Fall:schnell!!Ist der Fleck erst einmal eingetrocknet und älter,sieht das nicht gut aus....
Ansonsten hilft nur noch Bleichmittel.. <_<


Das ist bei jedem Material unterschiedlich. Da würde ich an deiner Stelle den Hersteller fragen, bevor du etwas benutzt, was das Sofa nicht verträgt. Und dann hast du den Salat und hast es am Ende komplett ruiniert.


Grinsekatze,

das Malör ist gestern, sehr spät am Abend passiert, wo sollte der Fragesteller denn anrufen?

Ausserdem müssen die Flecken gleich behandelt werden, nicht erst wenn sie eingetrocknet sind :wacko:



Kostenloser Newsletter