Leguan basteln

Hallo, ich möchte gerne mit meinen 3jährigen sohn einen Leguan basteln, aber ich hab leider im Internet keinerlei Anleitung gefunden. Habt ihr vielleicht eine Idee???
wie ein teil aussieht weißt du sicherlich.

ich würde es aus Pappmaschee machen.
eine dicke rolle nehmen und alles andere dann drumherum babschen.
durch das Pappmaschee kann man gut forme.
die Beine dann wieder mit Toilettenpapierrolle an setzen.
und formen.
Kopf genau so.

der Vorteil ist ja, wenn der kurze keine Lust mehr hat, beiseite stellen und am nächsten Tag weiter machen. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke schön für den tipp.

Lg Sabine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir würde außer Gittis guten Tipp noch Salzteig einfallen. Salzteigrezepte gibt es im Internet und die Kosten sind minimal.

Ich habe mir kürzlich im Bastelshop noch lufthärtende Modelliermasse (Do & Dry) gekauft. Sieht aus wie weiße Knete und trocknet an der Luft. Ist auch für kleinere Kinder geeignet und kann bemalt werden. 500 g kosteten um die 2 Euro, also auch nicht zu teuer.

Ich finde es klasse, wenn Mütter noch mit ihren Kindern basteln! Leider ist das nicht selbstverständlich.

LG Körnle, die viel Spaß beim Basteln wünscht. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gut geht sowas mit Pappmache und wenn es größer sein soll mit einen Grundgerüst aus Draht wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das mit der lufthärtende Masse klingt echt gut. Werd mich mal informieren.


Lg Sabine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Google auch mal "Fimo Eidechse" die sind ganz toll smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo
warum genau Leguan? warum nicht etwas einfacheres? z.B. Flugzeug smile.gif mellow.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Is doch klar: Einfach kann jeder wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich denke mal der leguan ist schon fertig. der thread ist ja auch schon 4 monate alt. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du Recht, einfache jeder kann, aber Leguan? biggrin.gif
viel Spaß mellow.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weil er Leguane liebt - deswegen

Nein leider noch nicht - bin aus zeitgründen kurz darüber weg gekommen und jetzt wo ich mal wiederauf diese Seite geschaut habe ist der Gedanken zum Leben erweckt worden.

Lg Sabine


---
Bitte für einen zeitnahen Beitrag die Editierfunktion benutzen.
Dafür sind 20 Minuten nach Absenden des Beitrages Zeit.
So kannst du deinen Beitrag verändern, etwas hinzufügen, entfernen usw.
Danke!#
W.


Bearbeitet von Wecker am 22.07.2011 14:33:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Weihnachtskugel: Weihnachtskugel-Nachricht Bastelgruppe Gründen Kerzenkalender Flamme beleuchten Bastelzeit das ganze Jahr: Wer bastelt gern und was UNSER GRÜNER LEGUAN: ohman... Kindergeburtstag: was basteln??? Bastelidee für Staatsexamen: Was schnelles kleines Nettes Hexenhut für Kids: Bastelanleitung