Weiße Wolle, Roter Fleck

ein Hiho an alle Fleckenteufel unter uns,

und zwar habe ich folgendes Problem:
meine Tochter kam heute nach dem Kindergarten mit einem scharlachroten Fleck auf ihrem weißem Wollpulli wieder. aus panik hab ich den jetzt mit kaltem wasser eingeweicht.... aber was jetzt???

Ich lass den jetzt mal drinn liegen, in der hoffnung einer kann mir einen tipp geben wie ich den wieder rausbekomm biggrin.gif

LG
Lilith
vielleicht sollte ich noch erwähnen das es filzstift ist ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pulli auswinden und mal mit einem Tuch mit weißem Essig den Fleck abtupfen. Funktioniert nicht bei jedem, aber doch bei einigen Filzstiften. Habe damit schon gute Erfahrung. Wenn der Stift sich löst die meiste Farbe abnehmen und dann mit Gallseife einreiben und waschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Filzstift nutzt Einweichen nicht Viel!- Wenn der Pulli aus reiner Wolle ist, solltest Du den auch nicht zu lange im Wasser liegen lassen.
Ich würde mich da mal mit dem entsprechenden "Fleckenteufel" gegen Filtzstiftflecke drangeben; möglichst erst an einer versteckten Stelle des Pullis.- Oder aber mit Gallseife, die ist ja auch meist sehr patent.

Notfalls setzt Du auf den Fleck einen hübschen Sticker!

Zudem: so gern ich Kinderchen in hellen Sachen sehe, aber ein Kindergartenkind im weißen Pulli loszuschicken, finde ich schon sehr mutig! rolleyes.gif - ICH saue mich ja schon meist irgendwie ein, wenn ich mal 'was Weißes trage... whistling.gif

Liebe Grüße...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
so also der fleck hat sich gelöst, ist nur noch ein rosa schatten, werd da jetzt nochma gallseife drüba machen^^

@ Isi:
zum einen war der Pulli zum darüberziehen und so dick dass die Kita den auszieht, warum das nich geschehen ist KP.
Zum anderen steh ich drauf wenn meine Tochter sweet aussieht und mal zur aufschlüsselung: U-hemd, T-shirt, dünnes Langarmshirt, DICKER PULLI, Jacke. Oder gibt es etwa Eltern die Ihre Kinder bei Minusgraden Nicht anständig anziehen???? laugh.gif

jedenfalls vielen dank für eure antworten flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist auch völlig egal, auf dunklen Pulli´s landet Kleber der weiße Flecken gibt und alles andere Fleckunemfindliche bekommt Löcher von den Scheren tongue.gif , Erfahrungen aus gesammt 9 KigaJahren.
Kinder dürfen auch mal schick sein, solange sie nicht geschimpft werden wenn es schief geht whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
dunkler Fleck auf PVC - HILFEEE! Schimmel-Flecken an der Decke: Wohnung-Luftfeuchtigkeit Kot Fleck im Sisal Teppich Schwarze Marmorplatte) hat Milchige stelle! HILFE! Hilfe ! Ins Bett gemacht ! Wollpulli mit Fleck von roter Soße Schimmel: Schimmel, Vermieterin will das ich in Vo Essiggurken von Teppichboden entfernen