Weiße Wolle, Roter Fleck


ein Hiho an alle Fleckenteufel unter uns,

und zwar habe ich folgendes Problem:
meine Tochter kam heute nach dem Kindergarten mit einem scharlachroten Fleck auf ihrem weißem Wollpulli wieder. aus panik hab ich den jetzt mit kaltem wasser eingeweicht.... aber was jetzt???

Ich lass den jetzt mal drinn liegen, in der hoffnung einer kann mir einen tipp geben wie ich den wieder rausbekomm :D

LG
Lilith


vielleicht sollte ich noch erwähnen das es filzstift ist :o


Pulli auswinden und mal mit einem Tuch mit weißem Essig den Fleck abtupfen. Funktioniert nicht bei jedem, aber doch bei einigen Filzstiften. Habe damit schon gute Erfahrung. Wenn der Stift sich löst die meiste Farbe abnehmen und dann mit Gallseife einreiben und waschen.


Bei Filzstift nutzt Einweichen nicht Viel!- Wenn der Pulli aus reiner Wolle ist, solltest Du den auch nicht zu lange im Wasser liegen lassen.
Ich würde mich da mal mit dem entsprechenden "Fleckenteufel" gegen Filtzstiftflecke drangeben; möglichst erst an einer versteckten Stelle des Pullis.- Oder aber mit Gallseife, die ist ja auch meist sehr patent.

Notfalls setzt Du auf den Fleck einen hübschen Sticker!

Zudem: so gern ich Kinderchen in hellen Sachen sehe, aber ein Kindergartenkind im weißen Pulli loszuschicken, finde ich schon sehr mutig! :rolleyes: - ICH saue mich ja schon meist irgendwie ein, wenn ich mal 'was Weißes trage... :pfeifen:

Liebe Grüße...IsiLangmut


so also der fleck hat sich gelöst, ist nur noch ein rosa schatten, werd da jetzt nochma gallseife drüba machen^^

@ Isi:
zum einen war der Pulli zum darüberziehen und so dick dass die Kita den auszieht, warum das nich geschehen ist KP.
Zum anderen steh ich drauf wenn meine Tochter sweet aussieht und mal zur aufschlüsselung: U-hemd, T-shirt, dünnes Langarmshirt, DICKER PULLI, Jacke. Oder gibt es etwa Eltern die Ihre Kinder bei Minusgraden Nicht anständig anziehen???? :lol:

jedenfalls vielen dank für eure antworten :blumen:


Ist auch völlig egal, auf dunklen Pulli´s landet Kleber der weiße Flecken gibt und alles andere Fleckunemfindliche bekommt Löcher von den Scheren :P , Erfahrungen aus gesammt 9 KigaJahren.
Kinder dürfen auch mal schick sein, solange sie nicht geschimpft werden wenn es schief geht :pfeifen:



Kostenloser Newsletter