Creme dickflüssig machen? Die Creme ist zu dünnflüssig

Hallo zusammen,

Ich habe dummerweise drei Rezepte für Mangocreme gemischt (sowohl Schlagrahm als auch Kokosmilch und Wasser als "Basis" neben Mango) und dies in unglücklicher Reihenfolge,
so dass nun die Creme eher Suppe als Creme ist.

Kann ich nun mit in wenig Wasser aufgelöstem Mehl oder mit Eiern die flüssige Mangocreme wieder in eine Dickflüssige verwandeln? Oder habt ihr Ideen?

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!

Liebe Grüsse

estrella_1
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich würd da nicht mit Mehl drangehen - damit das bindet, müsstest du das Ganze aufkochen.

Hast du Gelatine im Haus? Dann weiche eine entsprechende Menge in Wasser ein, löse sie dann im heißen Wasserbad auf und gib sie an die (bei Bedarf noch mal aufgeschlagene) Creme.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast Du Blatt-Gelatine da? Ich würde es damit mal versuchen. Gelatine in Wasser einweichen, kurz erhitzen und mit ein paar Esslöffel von der Mangocreme glattrühren. Dann erst in die Creme rühren.

Sofortgelatine direkt in die Creme rühren.

Was anderes fällt mir gerade nicht ein.....

Edit: Ups! Valentine hat es ja schon geschrieben! schaem.gif

Bearbeitet von MissChaos am 20.02.2011 10:19:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn alles nichts hilft: einfrieren, regelmäßig durchrühren und als Eis servieren. whistling.gif

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Idee mit Eis gefällt mir gut.
das schmeckt bestimmt auch gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für eure Tipps - Gelatine klappte prima smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Juckende Scheide, innere Schamlippe: Jucken an innerer Schamlippe Leinöl verdünnen mit was? Leichte, trotzdem stabile Kuchen- Creme Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Weincreme: Weincreme haltbar machen Hochzeitstorte: ... die klassische Art Gewinner der Amazon-Gutscheine Erörterung: Soll Rauchen abgeschafft werden?