Kalk am bepflanzten Blumenkübel

Hey!
An meinem bepflanzten Teracotta-Blumenkübel hat sich eine Kalkschicht gebildet. Muss ich die Pflanzen alle rausnehmen oder kann ich auch mit Essig den Kübel reinigen wenn die Pflanzen drinbleiben?
Du kannst die Pflanzen drinlassen und den Kübel einfach nur mit einer Wurzelbürste und klarem Wasser abschrubben.

Ein bisschen "Patina" dürfen echte Terrakotta-Töpfe übrigens haben, das macht sie meist noch schöner.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kalk beim Haare waschen: Welche Auswirkung? Wie entferne ich langjährige Kalkablagerungen? Wie reinigt man eine WIRKLICH verkalkte Kloschüssel? Blumen-Diebe in meinem Garten, habe die Nase voll! künstliche Pflanzen im Garten Schwarze Natursteinplatte rund um die Spülbecken: Kalk entfernen von Platte und Becken Was ist denn mit dem Wasserhahn los? Nach dem Waschen weiße Steinchen in Wäsche