Öl-Fettfleck auf Lederportmonnaie

Hallo!
Ich habe ein schönes Lederportmonnaie in blau zum Geburtstag geschenkt bekommen! Leider habe ich am nächsten Tag am Olivenstand eine Olive mit der Hand probiert und danach mein Portmonnaie zum bezahlen raus geholt.. Ergebnis: ein großer Öl/ Fettfleck auf der Vorderseite!
Was kann ich tun?? Habe in einigen Artikeln gelesen, dass man solche Flecken mit Butter entfernen kann? Aber auch auf feinem Leder!

Ich freu mich über eure Tipps!
Liebe Grüße,
Yvi
Hallo Yvi

versuche es mal mit Backpulver, einfach etwas drauflegen und einziehen lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neee keine Butter. Das gibt ja aufm Leder noch schlimmere Fettflecken.

Probiers mal wied Gemini schon schrieb mit Backpulver. Nicht zu sparsam aufstreuen, bissl andrücken und liegen lassen. Am besten mal über Nacht. Dann gucken obs besser geworden ist.

Ansonsten mit Lederseife versuchen. Die gibts normalerweise im guten Schuhgeschäft oder auch online.


Butter nimmt man um so schwarze Schmiereflecken vorzubehandeln. Klassischer Fall: Schwarze Schmiere von der Fahrradkette an der Hose. Dies nur nebenbei erwähnt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ueberklebe es doch. Es gibt schöne Bildchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wachs-Fettfleck auf Hose: Fleckenbehandlung Fettfleck in Microfaser-Luxusstoff Wie kann ich meine Hose aus Ballonseide retten? Warum gehen gekaufte DVDs mit Fettflecken kaputt? Chiffon Kleid - Fleckenbehandlung etc. blaue Flecken auf Marmor: ...vom Schaumbad Fettfleck auf Buchrücken aus Hartpappe Fleck- weiße Hose - NACH Sil und Sonne