Fleck- weiße Hose - NACH Sil und Sonne

Ich hatte einen kleinen Fettfleck auf einer weißen Hose, den ich mit Sil-Fleckenspray (1 für Alles) großzügig eingesprüht habe. Nach dem Auswaschen mit der Hand habe ich die Hose in die Sonne zum Trocknen gelegt. Es entstand eine großflächige gelbe Verfärbung. Leider habe ich erst nachher gelesen, dass man Sil nicht dem Sonnenlicht aussetzen darf. Wahrscheinlich habe ich bei dem Auswaschen mit der Hand nicht alles entfernen können. Ich habe es schon mit Waschmittel für weiße Wäsche, mit Tüchern für weiße Wäsche in der Waschmaschine und aus Verzweiflung mit Einweichen mit DanKlorix in einer Schüssel und weiteren Waschvorgängen versucht. Der Fleck ist zwar heller geworden, aber immer noch gut auf der weißen Hose als gelber Fleck zu erkennen.
Ich wäre dankbar für weitere Tipps. Auf allen Präparaten zum Entfärben, z. B. von Dr. Beckmann steht drauf, dass diese nicht für meine Art von Fleck geeignet wären.
Hallo,

hast du es mit Gallseife schon mal probiert?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Gallseife habe ich noch nicht ausprobiert, da ich davon ausgegangen bin, dass das Problem nicht mehr der eigentliche Fettfleck, sondern die Verfärbung des Stoffes aus der Kombination Einsatz von Sil.-Fleckenspray und Sonnenlicht entstanden ist.
Werde aber gleich (Freitag ist Waschtag :) ) auch noch einmal Gallseife ausprobieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage