Wo messt ihr bei euch Fieber?

Hi, ich wollte mal wissen wo die meisten Fieber messen.

Mal gucken ob sich das Ohr- / Stirnthermometer schon durchgesetzt hat?
unterm Arm Troll tongue.gif tongue.gif tongue.gif tongue.gif ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ohr- und Stirnthermometer gibt's nicht in unserem Haushalt!- Ich halte das für absoluten Strunx!- Und mit den altgedienten, üblichen Fiebermessern wird dort gemessen, wo's sich gehört!


Gruß...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meistens im Bett, weil ich bei Fieber so schlapp bin, dass ich kaum aufstehen kann whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Isch 'abe gar kein Thermometer!

Wenn ich mich fiebrig fühle, pack ich mich ins Bett, knuspere ein Arschpirin und hoffe drauf, dass es besser wird. Wenn nicht, geh ich zum Arzt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mellly, DAS setzt mich aber nun doch in Erstaunen!- Du legst Dich mit Fieber einfach in's Bett? wink.gif
Zwinkergrüßleins...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
So ein Ohrteil oder Stirnteil haben wir auch nicht. Wir haben das klassische Fiepeteil.
Wo wir die Temperatur messen? Im Mund.
Warum? Ist am bequemsten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Offen gesagt, ich habe auf ein Rektal-Thema gehofft. So zieh' ich mich zurück. Dachte, Neuling bringt mal was Schlüpfrigeres. dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tut mir leid Pitz tongue.gif , aber ich habe mich letztens mal gefragt wie die anderen woll Fieber messen.
Ich messe immer unter der Zunge.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Von zuhause her - also NL - kannte ich nur Rektalmessung. Das führte mal zu Irritation beim Kinderarzt, der sich wunderte, dass die Kleinen immer noch leicht erhöhte Temperatur hatten, obwohl er sie putzmunter fand... biggrin.gif
Seitdem nur Achselmessung, auch wenn es nicht so genau ist wie rektal.

Und diese Fiepedinger flogen bei mir sofort wieder raus: Ich HÖRE DAS EINFACH NICHT...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hauptsache, die Stellen nicht wechseln beim gleichen Thermometer biggrin.gif
Wir hatten auch mal so ein edles digitales Ohr-Thermometer: hat sich nicht bewährt, weil im Ernstfall die zugehörigen Kappen weg waren. Meistens brauchen wir gar keines: Schüttelfrost heisst steigendes Fieber - ab unter die Dusche; Schweißausbrüche heisst fallendes Fieber. Wenn es schlimmer wird, mal unter den Achseln nachmessen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir messen mit einem digitalen Ohrthermometer die dazugehörenden Kappen sind immer in der Hülle vorrätig.

Als Ersatz haben wir noch ein Quecksilberthermometer. Damit würden wir unter der Achsel messen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich sach mal nur so viel:
Kinderarzt und auch Apotheker meinten, rektal ist immer noch am allergenauesten...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Minerva, 28.02.2011)
Als Ersatz haben wir noch ein Quecksilberthermometer.

Das würde ich aber mal bei der Apotheke oder dem Sondermüll abgeben: funktioniert zwar prima, kann aber doch mal durch unglücklichen Zufall zerbrechen; dann beginnt die Suche nach den giftigen, langsam verdampfenden Quecksilberkügelchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die ehrlichste und auch gleichzeitig schnellste Messung ist die im Ohr.
Das dazugehörige Thermometer kostet nicht die Welt. Zudem ist es m.E. auch noch das hygienischste aller Thermometer, weil sich die Aufsätze austauschen lassen und dann entsorgt werden können.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Eltern haben auch ein Quecksilberthermometer, mit dem ich mir unterm Arm Fieber mass.

Zu Hause habe ich kein Fieberthermometer. Letzten Winter ging's mir allerdings sehr schlecht und ich fühlte mich fiebrig. Da habe ich mir den Sensor der Wetterstation unter den Arm geklemmt aufmbodenliegenundlachen.gif hat leider nicht funktioniert dry.gif gemäss der Anzeige auf der Wetterstation wäre ich stark unterkühlt gewesen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kleiner_Kaktus, 01.03.2011)
Meine Eltern haben auch ein Quecksilberthermometer, mit dem ich mir unterm Arm Fieber mass.

Zu Hause habe ich kein Fieberthermometer. Letzten Winter ging's mir allerdings sehr schlecht und ich fühlte mich fiebrig. Da habe ich mir den Sensor der Wetterstation unter den Arm geklemmt aufmbodenliegenundlachen.gif hat leider nicht funktioniert dry.gif gemäss der Anzeige auf der Wetterstation wäre ich stark unterkühlt gewesen...

Hi, Kaktus,
Fieber bemerken ohne Thermometer: Mit einem Wassertropfen auf die Stirn: Hört man "tzisch" dann ist Fieber. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir messen auch mit einem Digitalthermometer oder einem normalen ohne Quecksilber im Mund.

Ich merke immer sofort wenn meine Temperatur steigt. Meine Haut wird dann nämlich superempfindlich und jede Berührung tut mir auf der Haut weh. Mich halten immer alle für eigenartig, wenn ich denen erzähle, dass mir bei Fieber die Haut weh tut...kann sich anscheinend keiner vorstellen, wie das ist huh.gif

Kennt ihr sowas auch?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tjööö..also bei uns wird mit einen genialem beweglichen digitalem Thermomether im Poppes gemessen.
Die unteren 2-3cm sind beweglich, das ist echt praktisch bei Kleinkindern, falls die sich mal bewegen, kann nicht verletzt werden. biggrin.gif

Mein Problem ist, dass bei mir nicht die Haut wehtut, sondern meine Augen. Sobald ich Fieber habe, will ich eine Sonnenbrille und will alles dunkel haben....ja ja, die Sprüche mit Graf Dracula kenne ich schon!!! cool.gif
Leider bekomme ich nur sehr schwer Fieber, was so manche Erkältung langwierig werden lässt. Für die Augen wiederum ne Wohltat...hihi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aus aktuellem Anlass (3 kranke Kinder zu Hause): rektal. Mit so einem digitalen Thermometer mit beweglicher Spitze. Das Messen dauert damit nur ein paar Sekunden - das Reinigen des Thermometers erheblich länger als die Messung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Akido, 02.03.2011)
Wir messen auch mit einem Digitalthermometer oder einem normalen ohne Quecksilber im Mund.

Ich merke immer sofort wenn meine Temperatur steigt. Meine Haut wird dann nämlich superempfindlich und jede Berührung tut mir auf der Haut weh. Mich halten immer alle für eigenartig, wenn ich denen erzähle, dass mir bei Fieber die Haut weh tut...kann sich anscheinend keiner vorstellen, wie das ist huh.gif

Kennt ihr sowas auch?

Jo, kenn ich auch wenn es mich mal wieder so richtig hinhaut mit Grippe und Fieber...da will man am liebsten kein Fitzelchen Stoff auf der Haut haben....
Gemessen wird bei uns auch nur Rektal mit oben genannten Thermometern und morgens immer erst ne halbe Stunde nach dem Aufstehen (hab die Erfahrung gemacht dass die Temperatur im Bett bzw gleich nach dem Aufstehen höher ist als etwas später, vor allem bei den Kids, liegt wohl an der "Bettwärme")
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe beides, ein ohrthermometer und ein klassisches, da ich im mom krank bin bzw nierenbeckenentzündung habe. hatte ich mir mit dem ohrthermometer fierber gemessen das sagte mir aufeinmal 40,1 crad, da war ich geschockt, da wir aber schon öfters festgetellt haben das dass sehr ungenau misst hatte ich nochmal im mund und unter dem arm gemessen mit dem klassischen da kam eine plausible temperatut bei raus also 37,5. also die klassischen sind immer noch am besten grad bei kindern im poppes happy.gif

glg Paddy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paddy1986, 28.01.2012)
... . . im poppes

Was ist das denn für ein Wort ? Ist das entsprechende Verb davon abgeleitet ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paddy1986, 28.01.2012)
.. mit dem ohrthermometer fierber gemessen das sagte mir aufeinmal 40,1..
.. nochmal im mund und unter dem arm gemessen mit dem klassischen ..
.. bei kindern im poppes  ..

Hauptsache, Du hältst die richtige Reihenfolge ein whistling.gif

Bearbeitet von chris35 am 28.01.2012 22:05:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie witzig sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da ich des öfteren Fieber habe, habe ich mir einen sog. Thermo-Chip einsetzen lassen. Ist vergleichbar mit einem Transponder-Chip, wie er für die Kennzeichnung von Haustieren verwendet wird.
Der Thermo-Chip wird ebenfalls mit einer Spritze unter der Haut im Bauchfettgewebe plaziert und sendet die Körpertemperaturdaten an ein kleines Gerät, daß man an sein Smartphone steckt. Dazu gibt es eine App, womit diese Daten statistisch ausgewertet werden und natürlich auch dem behandelnden Arzt gesendet werden können. Inbegriffen ist eine Alarmfunktion, die bei Überschreitung einer vorprogrammierten Höchsttemperatur das Smartphone aktiviert, welches dann eine SMS an den Arzt sendet. Bei längerem Unterschreiten einer vorgegebenen Untertemperatur wird zusätzlich die Krankenkasse und das Einwohnermeldeamt informiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (figurenwerk-berlin, 29.01.2012)
Bei längerem Unterschreiten einer vorgegebenen Untertemperatur wird zusätzlich die Krankenkasse und das Einwohnermeldeamt informiert.

.....und die Feuerwehr??? für was das Einwohnermeldeamt, frag ich mich? hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (figurenwerk-berlin, 29.01.2012)
habe ich mir einen sog. Thermo-Chip einsetzen lassen. Ist vergleichbar mit einem Transponder-Chip...

aufmbodenliegenundlachen.gif köstlich...you made my Day...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fieber-Thermometer kommen bei uns zuerst auf die Heizung - sonst sind sie doch soooo kalt, brrrrr...
Sollte man vllt. mal als Tipp einstellen hier ? rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Marcy, 03.03.2011)
Aus aktuellem Anlass (3 kranke Kinder zu Hause): rektal. Mit so einem digitalen Thermometer mit beweglicher Spitze. Das Messen dauert damit nur ein paar Sekunden - das Reinigen des Thermometers erheblich länger als die Messung.

Genauso isses!

Die Rektale Messung kommt der Körpertemperatur am nächsten.. . und wenn ich weiß das die Kids Fieber haben - wird im Po gemessen (solange sie´s noch mitmachen!)

Eine Messung in der Leiste ist gleichzusetzten mit der Messung unter den Achseln.
Eine orale Messung ist oft zu ungenau da es im Mund Termperaturunterschiede gibt - als Erwachsener kann man/frau das Thermometer an der richtigen Stelle halten und die Lippen geschlossen halten - Kids schaffen das oft noch nicht.

YO
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (yolanda, 29.01.2012)
Nix für empfindliche Augen


whistling.gif

YO

prima, warum setzt du das Bild nicht bei den Lustigen rein? laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Gemini-22: Eher in einen Thread für : NATUR-HEIL-KUNDE wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Niereninsuffiziens im Endstadium: Katerchen Prinzo frißt nichts mehr Erkältung..... .... was macht ihr dagegen? Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Blöde Erkältung: und alles tut weh Jubiläum! Das FM-Forum wird 5 Jahre alt! liebe Mitmenschen ,die ihr keine Hunde habt Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps günstiges Vergolden: Bilderrahmen, Vasen, etc.