Kranke Petunie


Hallo,
habe mich gerade angemeldet weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe auf
meinem Balkon vier Kästen mit gefüllten Petunien. Weiss und Lila. In einem Kasten werden jetzt auf einmal alle Blätter von der weissen Petunie gelb und labberig. Die anderen Blätter sind ganz leicht mit einem weissen Belag versehen.
Ich habe jetzt Angst das mir diese Blumen kaputt gehen. Ich giesse einmal am Tag und habe Kästen mit Wasserstandsanzeige, dünge 1 x wöchentlich mit Guano-Blumendünger und zupfe immer die verwelkten Teile der Pflanze ab. Hat sie vielleicht einen Pilz, Tiere kann ich keine entdecken.
Für eine schnelle Anwort wäre ich dankbar.
Liebe Grüße
Konny :heul:


Weißer Belag könnte Pilz sein (Mehltau). Knips' mal zwei, drei Blätter ab, leg sie in ein leeres Marmeladenglas oder eine Klarsichttüte und geh damit ins nächste Blumengeschäft oder Gartencenter. Man wird dir dort das richtige Mittel zum Sprühen geben.


Danke, werde ich machen !!!!
Gruß
Konny ;)


"Sommerregen und Mehltau sind gute Freunde", heißt ein altes Sprichwort.

Besorg Dir "Pilzfrei-Saprol" von Celaflor und spritze die Kästen alle gründlich durch, auch alle anderen Balkonblumen in der Umgebung der Kästen- und das Problem ist gegessen.

10ml / 1l Wasser verwende ich es. :blumen:



Kostenloser Newsletter