Kranke Petunie

Hallo,
habe mich gerade angemeldet weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe auf
meinem Balkon vier Kästen mit gefüllten Petunien. Weiss und Lila. In einem Kasten werden jetzt auf einmal alle Blätter von der weissen Petunie gelb und labberig. Die anderen Blätter sind ganz leicht mit einem weissen Belag versehen.
Ich habe jetzt Angst das mir diese Blumen kaputt gehen. Ich giesse einmal am Tag und habe Kästen mit Wasserstandsanzeige, dünge 1 x wöchentlich mit Guano-Blumendünger und zupfe immer die verwelkten Teile der Pflanze ab. Hat sie vielleicht einen Pilz, Tiere kann ich keine entdecken.
Für eine schnelle Anwort wäre ich dankbar.
Liebe Grüße
Konny cry_1.gif
Weißer Belag könnte Pilz sein (Mehltau). Knips' mal zwei, drei Blätter ab, leg sie in ein leeres Marmeladenglas oder eine Klarsichttüte und geh damit ins nächste Blumengeschäft oder Gartencenter. Man wird dir dort das richtige Mittel zum Sprühen geben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, werde ich machen !!!!
Gruß
Konny wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Sommerregen und Mehltau sind gute Freunde", heißt ein altes Sprichwort.

Besorg Dir "Pilzfrei-Saprol" von Celaflor und spritze die Kästen alle gründlich durch, auch alle anderen Balkonblumen in der Umgebung der Kästen- und das Problem ist gegessen.

10ml / 1l Wasser verwende ich es. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Rollstuhlfahrer Geistig Behindert Politik: Der Aufschwung kommt EINE Woche Durchfall: der arme Mau krank-angst wegen arbeitsvertragsverlängerung: kann ich was dafür? Spartipps - dringend gesucht Wirtschaften... Gedichte und Verse im Dialekt: Lyrische Werke aus allen Bundesländern
Passende Tipps
Kranke Pflanzen entsorgen
Kranke Pflanzen entsorgen
8 2
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
15 8
Grippe-Heiler
Grippe-Heiler
33 10
Echtem Mehltau vorbeugen bzw. ihn bekämpfen
Echtem Mehltau vorbeugen bzw. ihn bekämpfen
4 1
Bachblüten-Notfalltropfen für kranke oder welke Blumen
Bachblüten-Notfalltropfen für kranke oder welke Blumen
9 13
Topfpflanzen - Pflege & Standort, Grundlagen für gutes Gedeihen
Topfpflanzen - Pflege & Standort, Grundlagen für gutes Gedeihen
6 3
Kranke Orchideen retten durch umpflanzen
Kranke Orchideen retten durch umpflanzen
9 8