Dubioser Telefonterror: täglich nervige Anrufe auf handy

Ich weiß nicht, ob ich mein Problem in die richtige Rubrik gesetzt habe. Ich lege einfach mal los.

Hat jemand Erfahrungen gemacht bezüglich nerviger Anrufe aufs handy von der Nummer 038129220513 ?
Habe schon gegoogelt und erfahren, dass es sich um eine Rostocker Nummer handelt. Was soll das ganze nervige Theater. Wenn man rangeht, wird aufgelegt, inzwischen ignoriere ich diese Anrufe. Sinn und Zweck?

icon_mauer.gif
Gruß Lonimaus
Phone Call Comments

Scheint wohl Kabel Deutschland zu sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
da scheint Kabel Deutschland dahinter zu stecken ... steht hier so

ich würde denen schreiben , dass du keine Werbeanrufe wünschst smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin Lonimaus,

warum sollst Du Dich gegen lästige Anrufe wehren? Immerhin wirst Du terrorisiert. Lass die Nummer sperren, sag Deiner Fritzbox, dass Du diese Nummer nicht annehmen willst und lege Dir vielleicht eine Trillerpfeife parat.

Ansonsten kannste hier mal gucken: http://www.tellows.de/num/038129220513

Grüßle, viel Erfolg und ruhige Ruhezeiten wünscht Dir Eine, die auch nachts arbeitet.

Ilwedritscheline
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lonimaus, 01.03.2011)
Wenn man rangeht, wird aufgelegt, inzwischen ignoriere ich diese Anrufe. Sinn und Zweck?

Das aufgelegt wird liegt daran, daß der Wählcomoputer bei diesm CallCenter zu scharf eingestellt ist. Der wählt nämlich schon Nummern auf Vorrat , damit die Mitarbeiter bei Gesprächsende nicht zu lang auf das nächste Warten müssen. Wenn Du rangehst und keiner der Mitarbeiter schon sein Gespräch beendet hat legt der Computer wieder auf.

Ich finde diese Praktik unverschämt, und gehört verboten! Ich glaube sogar man kann sich darüber sogar irgendwo bei ner Offiziellen Stelle beschweren... beim Verbraucherschutz vielleicht? Keine Ahnung mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
es gibt eine beschwerdestelle dafür. ich glaube, sie ist sogar eine behördliche stelle aber ich komme gerade nicht auf den namen. falls sie mir einfällt, melde ich mich hier.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@kiki-elsa: das ist die Bundesnetzagentur flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
compensare, danke. gerade wollte ich es hier reinstellen. ich denke, dass man da an der richtigen adresse ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ilwedritscheline, 01.03.2011)
warum sollst Du Dich gegen lästige Anrufe wehren? Immerhin wirst Du terrorisiert. Lass die Nummer sperren, sag Deiner Fritzbox, dass Du diese Nummer nicht annehmen willst und lege Dir vielleicht eine Trillerpfeife parat.

Ilwedritscheline

So habe ich es auch schon mehrmals gemacht. Bei mir waren es andere Werbeanrufer, wo nach kurzem Klingeln niemand mehr am Apparat war. Ich war dann diese ständige Ruhestörung satt und habe dann unter meiner Fritz-Box diese Telefonnummern blockiert, so daß die Anrufe erst garnicht mehr bis zu mir durchkamen, dann war endlich Ruhe! tongue.gif

Unter der Rubrik "Anrufliste" in der Fritz-Box konnte ich dann jedesmal verfolgen, wie oft und zu welchen Zeiten hartnäckig bei mir angerufen wurde unter diesen Nummern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
flowers_2.gif

Ich danke für all die Antworten.

Zuerst einmal habe ich an Kabel Deutschland geschrieben wegen dieser Sache. Kann eigentlich nicht sein, dass es von dorther kommt. Wir haben ja Internet und Telefon über Kabel Deutschland.
Und nun werde ich mich noch an die Bundesnetzagentur wenden. Eine Fritz-Box habe ich nicht.
Aber Ihr alle habt mir schon gut geholfen, damit ich nun Schritte einleiten kann. Nochmals danke und schönen Abend
Lonimaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lonimaus, 01.03.2011)
Zuerst einmal habe ich an Kabel Deutschland geschrieben wegen dieser Sache. Kann eigentlich nicht sein, dass es von dorther kommt. Wir haben ja Internet und Telefon über Kabel Deutschland.

Doch, gerade deswegen. Die machen entweder ne Umfrage zur Kundenzufriedenheit (die sich bei so Terror schlagartig verschlechtern dürfte) oder die wollen Dir noch n weiteres Paket aufschwatzen. Natürlich nur in Deinem eigenen Interesse... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
und wenn du KD die Werbe Erlaubnis im Auftrag oder bei einem Telefongespräch gegeben hast, kannst du nur diese zurückziehen durch Widerruf der Werbekontaktaufnahme.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am Besten die Nummer blockieren!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wird sich nach 6 Jahren wohl längst erledigt haben!

Als Neuling hier solltest Du mal darauf achten, von welchem Datum die angesprochenen Postings sind!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (avidjo, 30.08.2017)
Am Besten die Nummer blockieren!

nicht das du blokkiert wirst tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Brandy, 30.08.2017)
Wird sich nach 6 Jahren wohl längst erledigt haben!

Als Neuling hier solltest Du mal darauf achten, von welchem Datum die angesprochenen Postings sind!

Ihm ging es nur darum, endlich die 20 Beiträge zusammen zu bekommen whistling.gif
Dafür wurden extra uralte Threads ausgegraben icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
nach Handy-Klau den Dieb noch ein bißchen ärgern! das weiß kaum jemand... Anruf auf der Box: Anrufe ohne Nachricht Strahlung bei neuem Handy: bin ich sensibel oder bloß hysterisch? Handykonfiguration: LG KE500 Haarverpflanzung Einkauf bei Fernseh-Shops: Handykauf und Reinfall Handykauf bei Saturn: (Elson Mobistel EL480) nokia c2-01
Passende Tipps
Lästige Anrufe auf dem Handy filtern
Lästige Anrufe auf dem Handy filtern
21 28
Handy am Steuer kann tödlich sein!
Handy am Steuer kann tödlich sein!
8 14
SOS-Handy auf dem Fußboden
SOS-Handy auf dem Fußboden
15 16
Werbeanrufe wirksam vermeiden
Werbeanrufe wirksam vermeiden
75 39