Dubioser Telefonterror: täglich nervige Anrufe auf handy


Ich weiß nicht, ob ich mein Problem in die richtige Rubrik gesetzt habe. Ich lege einfach mal los.

Hat jemand Erfahrungen gemacht bezüglich nerviger Anrufe aufs handy von der Nummer 038129220513 ?
Habe schon gegoogelt und erfahren, dass es sich um eine Rostocker Nummer handelt. Was soll das ganze nervige Theater. Wenn man rangeht, wird aufgelegt, inzwischen ignoriere ich diese Anrufe. Sinn und Zweck?

:wallbash:
Gruß Lonimaus


Phone Call Comments

Scheint wohl Kabel Deutschland zu sein.


da scheint Kabel Deutschland dahinter zu stecken ... steht hier so

ich würde denen schreiben , dass du keine Werbeanrufe wünschst :)


Moin Lonimaus,

warum sollst Du Dich gegen lästige Anrufe wehren? Immerhin wirst Du terrorisiert. Lass die Nummer sperren, sag Deiner Fritzbox, dass Du diese Nummer nicht annehmen willst und lege Dir vielleicht eine Trillerpfeife parat.

Ansonsten kannste hier mal gucken: http://www.tellows.de/num/038129220513

Grüßle, viel Erfolg und ruhige Ruhezeiten wünscht Dir Eine, die auch nachts arbeitet.

Ilwedritscheline


Zitat (Lonimaus @ 01.03.2011 12:34:16)
Wenn man rangeht, wird aufgelegt, inzwischen ignoriere ich diese Anrufe. Sinn und Zweck?

Das aufgelegt wird liegt daran, daß der Wählcomoputer bei diesm CallCenter zu scharf eingestellt ist. Der wählt nämlich schon Nummern auf Vorrat , damit die Mitarbeiter bei Gesprächsende nicht zu lang auf das nächste Warten müssen. Wenn Du rangehst und keiner der Mitarbeiter schon sein Gespräch beendet hat legt der Computer wieder auf.

Ich finde diese Praktik unverschämt, und gehört verboten! Ich glaube sogar man kann sich darüber sogar irgendwo bei ner Offiziellen Stelle beschweren... beim Verbraucherschutz vielleicht? Keine Ahnung mehr.

es gibt eine beschwerdestelle dafür. ich glaube, sie ist sogar eine behördliche stelle aber ich komme gerade nicht auf den namen. falls sie mir einfällt, melde ich mich hier.


@kiki-elsa: das ist die Bundesnetzagentur :blumen:


compensare, danke. gerade wollte ich es hier reinstellen. ich denke, dass man da an der richtigen adresse ist.


Zitat (ilwedritscheline @ 01.03.2011 13:18:19)
warum sollst Du Dich gegen lästige Anrufe wehren? Immerhin wirst Du terrorisiert. Lass die Nummer sperren, sag Deiner Fritzbox, dass Du diese Nummer nicht annehmen willst und lege Dir vielleicht eine Trillerpfeife parat.

Ilwedritscheline

So habe ich es auch schon mehrmals gemacht. Bei mir waren es andere Werbeanrufer, wo nach kurzem Klingeln niemand mehr am Apparat war. Ich war dann diese ständige Ruhestörung satt und habe dann unter meiner Fritz-Box diese Telefonnummern blockiert, so daß die Anrufe erst garnicht mehr bis zu mir durchkamen, dann war endlich Ruhe! :P

Unter der Rubrik "Anrufliste" in der Fritz-Box konnte ich dann jedesmal verfolgen, wie oft und zu welchen Zeiten hartnäckig bei mir angerufen wurde unter diesen Nummern.

:blumen:

Ich danke für all die Antworten.

Zuerst einmal habe ich an Kabel Deutschland geschrieben wegen dieser Sache. Kann eigentlich nicht sein, dass es von dorther kommt. Wir haben ja Internet und Telefon über Kabel Deutschland.
Und nun werde ich mich noch an die Bundesnetzagentur wenden. Eine Fritz-Box habe ich nicht.
Aber Ihr alle habt mir schon gut geholfen, damit ich nun Schritte einleiten kann. Nochmals danke und schönen Abend
Lonimaus


Zitat (Lonimaus @ 01.03.2011 18:22:15)
Zuerst einmal habe ich an Kabel Deutschland geschrieben wegen dieser Sache. Kann eigentlich nicht sein, dass es von dorther kommt. Wir haben ja Internet und Telefon über Kabel Deutschland.

Doch, gerade deswegen. Die machen entweder ne Umfrage zur Kundenzufriedenheit (die sich bei so Terror schlagartig verschlechtern dürfte) oder die wollen Dir noch n weiteres Paket aufschwatzen. Natürlich nur in Deinem eigenen Interesse... :pfeifen:

und wenn du KD die Werbe Erlaubnis im Auftrag oder bei einem Telefongespräch gegeben hast, kannst du nur diese zurückziehen durch Widerruf der Werbekontaktaufnahme.



Kostenloser Newsletter