Die Klapptanne

Ist sie nicht fanastisch schön? MEINE KLAPPTANNE!

Habe ich letztes Jahr beim Inder gekauft.

90 cm hoch, innen dreht sich motorgetrieben farbiges Licht, welches über die Glasfaser-Strippen in die Äste und Kugeln transportiert wird. Incl. zusätzliche Lichterkette mit 100 Birnchen, farbig, 10 verschiedene Blink-Rittmen (-Rittmusse?).

Und das alles gab es letztes Jahr für 8,90 €uronen! Für aussen und innen geeignet.

Da konnte ich letzes jahr nich dran vorbeigehen, ohne sie (die Klapptanne) mitzunehmen ...

Ab heute ist sie (die Klapp-Tanne) wieder aufgeklappt und strahlend auf der Terrasse zu sehen!

Viele Grüsse , Cetin

(aktuelle bilder von 2005 schicke ich gerne nach anfrage)

Bearbeitet von TheGuyNextDoor am 07.11.2005 22:12:42
laugh.gif Ja, wunderschön laugh.gif

ph34r.gif ph34r.gif ph34r.gif

Die würde meinem Freund sicher auch gefallen
Gefällt dir dieser Beitrag?
so eine MUSS ich haben laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Apsyrtides, 07.11.2005)
so eine MUSS ich haben laugh.gif

Könntest Du auf Deiner Dienstreise organisieren. Bräuchtest nur die Einkaufadresse von Cetin rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, Cetin... beeindruckend.
Nur mag ich keine künstlichen Bäume. Die sind zwar einfacher im Handling, aber es ist kein richtiger Baum!

Nicht wieder die Tür zumachen! happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und für den original Tannenduft nehmen wir dann Raumspray rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bücherwurm, 07.11.2005)
Zitat (Apsyrtides, 07.11.2005)
so eine MUSS ich haben  laugh.gif

Könntest Du auf Deiner Dienstreise organisieren. Bräuchtest nur die Einkaufadresse von Cetin rolleyes.gif

whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bücherwurm, 07.11.2005)
Zitat (Apsyrtides, 07.11.2005)
so eine MUSS ich haben  laugh.gif

Könntest Du auf Deiner Dienstreise organisieren. Bräuchtest nur die Einkaufadresse von Cetin rolleyes.gif

63065 mitte
Gefällt dir dieser Beitrag?
das ist ziemlich weit weg von mir cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Apsyrtides, 07.11.2005)
das ist ziemlich weit weg von mir cry_1.gif

Okay, Apsy, kann ich mir denken. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Apsyrtides, 07.11.2005)
das ist ziemlich weit weg von mir cry_1.gif

OKay , dann gukksdu die fotos an die ich schicke in den nächste Wochen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
kanns kaum erwarten!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel, 07.11.2005)
Und für den original Tannenduft nehmen wir dann Raumspray rolleyes.gif

das ding steht auf terasse draussen , willstdu ganz offenbach in tannenduft ?? aber wie ich unsere inder hier kenne ... die machen auch DAS möglich .

Bearbeitet von TheGuyNextDoor am 07.11.2005 22:30:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ihhhhhh no.gif nono.gif no.gif nono.gif cry_1.gif icon_mauer.gif rofl1.gif

Bearbeitet von anitram.sunny am 07.11.2005 23:28:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Tanne ist supi aber wofür brauchst DU einen Weihnachtsbaum ? blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich frage mich eher: Wofür braucht man ÜBERHAUPT einen Weihnachtsbaum? biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
PLASTIK?!? blink.gif
Klapptanne inne Klapptonne! peitsche.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HSommerwind, 08.11.2005)
Ich frage mich eher: Wofür braucht man ÜBERHAUPT einen Weihnachtsbaum?  biggrin.gif

damit die Katzen mal wieder ein bißchen Abwechslung zum Spielen bekommen.
um das schmutzige Fenster zuzustellen.
als Lichtquelle zur Täuschung gegen Einbrecher
zur Verbesserung des Raumklimas, vorausgesetzt es ist ein echter Baum mit Wasserbehälter

@ an TheGuyNextDoor :
wenn sie jetzt auch noch Weihnachtslieder singt und dabei die Zweige wackeln, ist sie perfekt, dann würde ich sie mir glatt in den Keller stellen, vielleicht kommen meine Kartoffeln dann vor Schreck geschält nach oben rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nyx, 08.11.2005)

@ an TheGuyNextDoor :
wenn sie jetzt auch noch Weihnachtslieder singt und dabei die Zweige wackeln, ist sie perfekt, dann würde ich sie mir glatt in den Keller stellen, vielleicht kommen meine Kartoffeln dann vor Schreck geschält nach oben rofl1.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab auch sone kleine Klapptanne. Find ich superniedlich und schoen. Und was solls. Hab keine Kinder die sich an nem echten Baum erfreuen koennten. Also warum soll ich mir die Nadelei antun...... und helfen Tannenwaelder zu roden?
Fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Kinder fänden die bestimmt auch toll. Die standen gestern schon total hin- und hergerissen vor dem Wackelträllernikolaus im Aldi rofl1.gif .

Gutemine (die sich jetzt nichtmehr fragen braucht, wer sowas denn kauft tongue.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ nyx: guck bei ebay biggrin.gif
singender Baum

Klapptanne 210cm

Tanne 150cm mit Zapfen

man muss nur suchen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
g r a u e n h a f t ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (galapagos24, 08.11.2005)
@ nyx: guck bei ebay  biggrin.gif
singender Baum

Klapptanne 210cm

Tanne 150cm mit Zapfen

man muss nur suchen  biggrin.gif

Nein, das geht nicht, dann wird mein Mann ja Zuhause arbeitslos.
Der schält die Kartoffeln laugh.gif

Bearbeitet von Nyx am 07.12.2005 13:13:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif tja, ihr werdet es nicht glauben: auch ich besitze eine "klapptanne" laugh.gif

nachdem mir mehrere jahre hintereinander die echten weihnachtsbäume beim umpflanzen eingegangen sind, hab ich auch so eine klapptanne gekauft.

und ich muss sagen: ich bin begeistert dribble.gif , sie sieht "fast" echt aus, nadelt nicht und ist auch nach drei jahren noch wie neu!!!!

meine schmücke ich allerdings selbst, den spass lass ich mir nicht nehmen.

hier mal ein foto vom letzten jahr:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (TheGuyNextDoor, 07.11.2005)
Lichterkette mit 100 Birnchen, farbig, 10 verschiedene Blink-Rittmen (-Rittmusse?).

biggrin.gif @cetin: ich hab 200 birnen, aber ohne geblinke, das macht mich immer nervös... ich weiss auch nicht warum laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Idee mit der Klapptanne ist nicht schlecht tongue.gif .Wenn ich dieses Jahr kein Weihnachtsbäumchen im
Klapptannen

Gruß,
Alf flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab gestern noch so eine schöne Klapptanne im Netz gesehen, und heute finde ich sie nicht mehr cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sehe mich schon in 40 Jahren mit meinem Urenkel durch den Smog spazieren:

"Opa, schau mal! Was ist das denn da?"
"Ich glaubs ja nicht! Ein Bäumchen! Ein echtes lebendiges Bäumchen!"
...
"Ein Bäumchen?"
"Ja!"
...
"Und das lebt?"
"Ja!"
...
...
...
"IIIIH, MACHS TOT!"
blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hamlett,
du hast es mal wieder kurz und knackig auf den Punkt gebracht!

laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
auch originell:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du hast ein süsses Bäumchen. smile.gif Ich kaufe immer eine echte Tanne . Aber trotzdem lehne ich künstliche nicht ab. smile.gif
Als absolute Albernheit habe ich einen Schneemann der wackelt mit dem Kopf und mit dem Bauch und rockt ein Weihnachtslied. Ich finde den sehr süüüsss. Meine Leute die mich kennen finden den aber sehr hässlich. dry.gif
Aber ist es nicht noch zu früh um Weihnachtssachen aufzubauen???
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab den "verlorenen" Baum wiedergefunden...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Würde ich ein bissel mehr schmücken dann gibt er mehr her smile.gif Sieht ja so sehr armselig aus cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ist doch schön minimalistisch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab im Moment überhaupt noch keinen Bock auf dies ganze Weihnachtszeugs.
Wenn sich das nicht noch ändert fällt Weihnachten bei uns dieses Mal komplett aus.
Hab schon dran gedacht einfach mal österlich zu dekorieren.
So mit Frühlingssachen, frischen Blumen...
Weiß auch nicht warum ich so drauf bin ph34r.gif
Geschenke gibts eh nicht mangels Kohle und was basteln? blink.gif Meine "Kinder"würden mich für bekloppt halten.
Denen ist es ganz egal ob Weihnachten ist oder nicht.
Letztes Jahr hab ich den Baum auf der Terasse gehabt.
Aber so geschmückt wie für drinnen.
Fanden auch viele Leute sehr merkwürdig.
Ich wollte dies Monstrum aber nicht in der Wohnung stehen haben.
Da stehen sowieso schon soviele Sachen um die ich mich rumwinden muß (normaler Rollstuhl, Elektrorollstuhl,Elektrotrimmrad...) alles im Wohnzimmer weil wir sonst nirgends Platz haben cry_1.gif
Aber ich weiche glaub ich grad vom Thema ab...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Apsyrtides, 08.11.2005)
ist doch schön minimalistisch

biggrin.gif also ich find meinen baum schöner.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im ersten Moment dachte ich es sind ineinandergesteckte Tannenbaumständer, für jede Baumgröße, dabei soll es ein Baum sein.
Sieht sehr stabil aus, hält bestimmt auch Kokosnüsse aus. biggrin.gif

@ Viva dein Baum ist der schönste Weihnachtsbaum, den ich bis jetzt in diesem Jahr gesehen habe, ganz ehrlich und nicht ironisch.

Bearbeitet von Nyx am 08.11.2005 20:56:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Annette, 08.11.2005)
Aber ich weiche glaub ich grad vom Thema ab...

console.gif nee, das gehört doch schon zum thema. manchmal hat man eben keinen bock auf weihnachten.

ich dekoriere auch erst nach totensonntag, meine oma hat immer gesagt, das bringt sonst unglück wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gerade dann sollte man Weihnachten nett gestalten. Geht im übrigen auch mit nicht soviel Geld . Ich weiss ja nicht wie alt deine Kids sind aber ab ein bestimmtes Alter freuen die sich auch nicht mehr über selbstgebasteltes. Aber wie gesagt . Man kann das Weihnachtsfest auch mit Kleinigkeiten sehr liebevoll und festlich gestalten. Konsumterror lehne ich aber sowieso ab. Ich versuche immer die Wünsche zu erfüllen aber lehne Konsum ab.
Das beinhaltet auch nicht das Weihnachtsfest.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
ich dekoriere auch erst nach totensonntag, meine oma hat immer gesagt, das bringt sonst unglück wacko.gif


Gut zu wissen . Dann dekoriere ich auch erst nach Totensonntag. Wann ist das?????
Gefällt dir dieser Beitrag?
[QUOTE=Nyx,08.11.2005 - 20:51:18] Im ersten Moment dachte ich es sind ineinandergesteckte Tannenbaumständer, für jede Baumgröße, dabei soll es ein Baum sein.

das Ding besteht aus PC- Teilen...

Bearbeitet von Apsyrtides am 08.11.2005 21:02:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch nicht schlecht rofl1.gif Spart man auch Geld. Einfach den ganzen Schrott vom PC als Baum mit Lametta rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela, 08.11.2005)
Zitat
ich dekoriere auch erst nach totensonntag, meine oma hat immer gesagt, das bringt sonst unglück wacko.gif


Gut zu wissen . Dann dekoriere ich auch erst nach Totensonntag. Wann ist das?????

biggrin.gif am 20.november. und am 21. stiefele ich in den keller und hole alle weihnachtskisten hoch und dann geht´s los dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
dann stiefel ich auch los smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nyx, 08.11.2005)
@ Viva dein Baum ist der schönste Weihnachtsbaum, den ich bis jetzt in diesem Jahr gesehen habe, ganz ehrlich und nicht ironisch.

oh, danke wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela, 08.11.2005)
Zitat
ich dekoriere auch erst nach totensonntag, meine oma hat immer gesagt, das bringt sonst unglück wacko.gif


Gut zu wissen . Dann dekoriere ich auch erst nach Totensonntag. Wann ist das?????

Totensonntag, Ewigkeitssonntag, Sonntag vom jüngsten Gericht, Christkönigsfest, Letzter Sonntag des Kirchenjahres .
Bei mir auf dem Kalendar steht er am 20.November.
Dann ist das Kirchenjahr schon um, na dann auf zum Schmücken.....und aufpassen, das auch keine schwarze Katze unter der Leiter herläuft, die sollen doch auch Unglück bringen...

Wow ein PC-Baum,der würde meinen Jungs gefallen, echt orginell
Gefällt dir dieser Beitrag?
Obwohl ich ja jetzt schon schmücken könnte smile.gif Aber da ich leicht abergläubisch bin warte ich lieber bis zum 20igsten smile.gif Um schwarze Katzen mache ich sowieso einen Bogen wenn die meinen Weg kreuzen (rechts nach links) wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nyx, 08.11.2005)
echt orginell

find ich auch, ist aber nicht von mir cry_1.gif

die Bastelanleitung gibts hier, falls Du Lust hättest
Gefällt dir dieser Beitrag?
Muß mich dann mal leider von Euch verabschieden cry_1.gif , für immer cry_1.gif cry_1.gif , ich werd dann mal den schicken PC-Baum bauen, und dann isses aus mit den Compis hier, und mit dem Mutti-Forum für Büchi cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (15)
12345 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Den richtigen Weihnachtsbaum kaufen
Den richtigen Weihnachtsbaum kaufen
11 61
Tipps zum Weihnachtsbaum-Kauf
Tipps zum Weihnachtsbaum-Kauf
15 12
Weihnachtsbäumchen aus Ästen basteln
Weihnachtsbäumchen aus Ästen basteln
22 10
Avocado - Eigenschaften, Sorten, Lagerung, Verwendung
Avocado - Eigenschaften, Sorten, Lagerung, Verwendung
25 22