Die Klapptanne

Zitat (TheGuyNextDoor, 21.11.2005)

Muss ich mal gucken morgen ... Willsdu eine haben?
biggrin.gif

wub.gif

danke, aber hab schon bei ebay geschaut und werd mal zuschlagen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (TheGuyNextDoor, 21.11.2005)
Zitat (VIVAESPAÑA, 21.11.2005)
biggrin.gif so, es ist soweit, ich werde jetzt meine klapptanne aufstellen!!! applause.gif  applause.gif  applause.gif  applause.gif  applause.gif  applause.gif  applause.gif

Viva, Ich warte schon ganz ungeduldig auf die Fotos!!

wacko.gif ich bin fix und fertig vom klapptanne-schmücken, die fotos mache ich morgen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Mann brachte so eine Kulturschande 1980 aus Berlin mit, er war mächtig stolz darauf aber ich habe das Ding sofort entsorgt. Ich finde zu Weihnachten einfach einen richtigen Baum mit richtigen Kerzen viel schöner
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (omi, 21.11.2005)
Mein Mann brachte so eine Kulturschande 1980 aus Berlin mit, er war mächtig stolz darauf aber ich habe das Ding sofort entsorgt. Ich finde zu Weihnachten einfach einen richtigen Baum mit richtigen Kerzen viel schöner

ja wie? Du hast eine Klapp-Tanne vor 25 jahren in den müll gegeben?
So eine Schande.
Dein mann hat bestimmt viel Geld dafür bezahlt und du wirfst das einfach weg ? nono.gif nono.gif das darf man nicht machen nono.gif nono.gif

So eine böse böse klapp-tannen-hasser-omi wink.gif

Gruss von Cetin

Bearbeitet von TheGuyNextDoor am 21.11.2005 23:00:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (omi, 21.11.2005)
Ich finde zu Weihnachten einfach einen richtigen Baum mit richtigen Kerzen viel schöner

rolleyes.gif also ich finde es schrecklich, dass so viele bäume nur für weihnachten abgeholzt werden und dann kommen sie in den müll cry_1.gif

und die die im blumentopf mit wurzeln verkauft werden, gehen hier auch immer ein.

also: es lebe die klapptanne zunge.gif zunge.gif

echte kerzen am baum??? das wäre mir viel zu gefährlich nono.gif

ich finde eine gute klapptanne (ja, auch da gibt es unterschiede) mit vielen lichterketten und schön geschmückt sieht besser aus, als so mancher echter baum!
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Lieferung im Schmuckkarton" rofl1.gif

at omi:
An diese Baum hier kannst du auch echte Kerzen machen.
Gruss, Cetin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (TheGuyNextDoor, 22.11.2005)
"Lieferung im Schmuckkarton" rofl1.gif

IMG]http://img418.imageshack.us/img418/5193/zwischenablage013ry.jpg[/IMG]

besonders gut gefällt mir das "leicht zurechtzupfen" hihi.gif hihi.gif hihi.gif

Bearbeitet von Bücherwurm am 22.11.2005 18:10:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (TheGuyNextDoor, 22.11.2005)
"Lieferung im Schmuckkarton" rofl1.gif


dito im Schmuckkarton geliefert :



vielleicht waers da besser, den Karton aufzustellen und zu schmuecken
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die netten Bäumchen, welche zu Weihnachten ihr "Leben" lassen müssen, werden ausschliesslich für diesen Zweck gezüchtet. Ab einer bestimmten Grösse werden die dann so oder so gefällt. Egal, ob jemand die beschmücken will oder nicht. Tja. so ist das Leben eines armen Weihnachtsbaumes wacko.gif

... auchWeihnachtsbäumelieferntuauseigenerZucht... ne. Stimmt nicht. Meine Eltern machen das rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich muss euch mitteilen, dass ihr mich zu einer echten Klapptanne bekehrt habt!!!!!

Wir werden heuer keinen echten Christbaum aufstellen, da wir Weihnachten dieses Jahr bei meinen bzw. GÖGA´s Mutter feiern.
Und so werde ich am Freitag losziehen und mir eine echte nicht allzu große Klapptanne besorgen um etwas Weihnachtsstimmung ins traute Heim zu holen. *freu*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 23.11.2005)
Ich muss euch mitteilen, dass ihr mich zu einer echten Klapptanne bekehrt habt!!!!!


applause.gif applause.gif applause.gif applause.gif applause.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wub.gifwub.gifwub.gif ich hab mich verliebt...

...in diesen baum!

leider passt er überhaupt nicht zu meinem landhausstil cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 23.11.2005)
Ich muss euch mitteilen, dass ihr mich zu einer echten Klapptanne bekehrt habt!!!!! ....

applause.gif applause.gif und viel Spass beim user posted image und ausklappen! Machsdu Fotos?
Gruss, Cetin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 23.11.2005)
wub.gif wub.gif wub.gif ich hab mich verliebt...
...in diesen baum!

Ja wie, in den Baum?
Nicht in mich? rolleyes.gif

Aber is OK, ich sehe bestimmt auch ziemlich merkwürdig aus wenn du hangst dem rosa Kugeln überall an mich. rofl1.gif

Gruss, Cetin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (TheGuyNextDoor, 23.11.2005)
Zitat (Sammy, 23.11.2005)
Ich muss euch mitteilen, dass ihr mich zu einer echten Klapptanne bekehrt habt!!!!! ....

applause.gif applause.gif und viel Spass beim user posted image und ausklappen! Machsdu Fotos?
Gruss, Cetin

Klar bekommt ihr ein Foto. flowers_2.gif

Ich werde ihn allerdings wahrscheinlich am Wochenende noch nicht wirklich aufstellen können, da bei mir die Installateure werkeln und die Klapptanne nur im Weg stehen würde cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (TheGuyNextDoor, 23.11.2005)
Aber is OK, ich sehe bestimmt auch ziemlich merkwürdig aus wenn du hangst dem rosa Kugeln überall an mich.  rofl1.gif


laugh.gif das wär ja mal was neues, aber hälst du das dann auch bis weihnachten aus? tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 23.11.2005)
Ich werde ihn allerdings wahrscheinlich am Wochenende noch nicht wirklich aufstellen können, da bei mir die Installateure werkeln und die Klapptanne nur im Weg stehen würde  cry_1.gif  cry_1.gif  cry_1.gif

biggrin.gif nein, nicht die klapptanne steht im weg, sondern die installateure laugh.gif

vertrag.gif vielleicht hättest du in den vertrag schreiben sollen, dass sie bis zum ersten advent fertig sein müssen rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 23.11.2005)
biggrin.gif nein, nicht die klapptanne steht im weg, sondern die installateure laugh.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Zitat
vertrag.gif vielleicht hättest du in den vertrag schreiben sollen, dass sie bis zum ersten advent fertig sein müssen rolleyes.gif


§ 1
Um ein rechtzeitiges Aufstellen von Pinaceae klappus (im Volksmund Klapptanne genannt) zu ermöglichen, ist eine Arbeitsfertigstellung unbedingt vor dem 25. November 2005 notwendig!!! vertrag.gif

hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 23.11.2005)
Pinaceae klappus (im Volksmund Klapptanne genannt)

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab gerade meine Klapptanne aufgebaut hehehehe aaehm aufgeklappt .... Ging ganz schnell. Is ja nur 50 cm und auf'm Esszimmertisch smile.gif Und naechste Woche spielt Rattatttatamm dazu
Fledi rolleyes.gif

Oje, das war falsch. Wollte eigentlich zu Weihnachtsbeschmueckung mit dem eintrag huh.gif

Bearbeitet von fledermaus am 23.11.2005 16:27:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab gestern auch unsere biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fledermaus, 23.11.2005)
.... Oje, das war falsch. Wollte eigentlich zu Weihnachtsbeschmueckung mit dem eintrag huh.gif

WAAAAAS??? Du wolltest zu Konkurrenz ? schnaeuzen.gif

Also von mir aus kannst du gerne hierbleiben mit dein Klapp-Tanne! flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (TheGuyNextDoor, 23.11.2005)
Zitat (fledermaus, 23.11.2005)
.... Oje, das war falsch. Wollte eigentlich zu Weihnachtsbeschmueckung mit dem eintrag huh.gif

WAAAAAS??? Du wolltest zu Konkurrenz ? schnaeuzen.gif

Also von mir aus kannst du gerne hierbleiben mit dein Klapp-Tanne! flowers_2.gif flowers_2.gif

Ach. Wer wird denn da weinen . Bleib ja hier mit meinem Klappchen smile.gif Und nu lach wieder.
Fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
fledermaus,23.11.2005 - 16:24:42 Und nu lach wieder.
Fledi rolleyes.gif


Bearbeitet von TheGuyNextDoor am 23.11.2005 17:01:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamsi, 23.11.2005)
Ich hab gestern auch unsere Weihnachtsdeko ausgepackt und die Wohnung (hoffentlich) schön dekoriert! Und am Freitag folgt die Wohnung meiner Maa! biggrin.gif

Mit oder ohne Klapp-Tanne? Gibt dem Klapp-Tanne in Schweiz oder nur echte Baum?
Gruss, Cetin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 23.11.2005)
.... von Pinaceae klappus (im Volksmund Klapptanne genannt)... hihi.gif

Das ist Latin-Sprache, oda? brrrrr.

In türkisch es gibt auch nicht richtige Wort für "Klapp-Tanne". schnaeuzen.gif

Wenn ich spreche mit freunde über Klapp-Tanne dann sagen wir : "acmakiyor agaci" , also Baum aufmachen/aufklappen biggrin.gif
Man spricht das ungefähr so: adschmakijorr aadsche .
Gruss, Cetin

Bearbeitet von TheGuyNextDoor am 23.11.2005 17:29:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (TheGuyNextDoor, 23.11.2005)
In türkisch es gibt auch nicht richtige Wort für "Klapp-Tanne".  schnaeuzen.gif


wacko.gif auf spanisch wär das: arbol de navidad plegable... viel zu lang.
klapptanne ist viel schöner biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich habe gestern die erste Klapptanne meines Lebens gekauft. wub.gif

Meine Pinaceae klappus ist 150cm hoch, hat schon eine kleine Lichterkette und so Glasfaser Leuchten dabei und hat ein kleines Vermögen gekostet sleep.gif Noch karre ich das Ding in der Schachtel im Kofferraum herum, da ich zu Hause noch keinen Platz habe. Die Installateure sind aber spätestens morgen fertig (der vertrag.gif hat wohl gewirkt hihi.gif )

Bin schon gespannt was mein Männe dazu sagen wird. Ich werde sie noch mit einer zusätzlichen Lichterkette und nur etwas Lamette schmücken. Mehr nicht, da es ja kein Christbaum sondern nur Adventdeko ist.

Foto folgt wenn alles fertig aufgeklappt ist

*Toter Link entfernt*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Pinaceae klappus hab ich schon seit 4 Jahren. Gut, sie riecht zwar nicht nach Tanne, aber für den Duft hab ich ja noch den Adventskranz. biggrin.gif

Am 17.12. wird sie dekoriert und bleibt dann bis zum 6.1. stehen.

Bearbeitet von Wintermandel am 24.11.2005 14:16:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (TheGuyNextDoor, 23.11.2005)
Zitat (Tamsi, 23.11.2005)
Ich hab gestern auch unsere Weihnachtsdeko ausgepackt und die Wohnung (hoffentlich) schön dekoriert! Und am Freitag folgt die Wohnung meiner Maa!  biggrin.gif

Mit oder ohne Klapp-Tanne? Gibt dem Klapp-Tanne in Schweiz oder nur echte Baum?
Gruss, Cetin

meine maa hat auch ne klapptanne! wegen den katzen! also sooooo hinter den bergen ist die schweiz doch nicht, dass wir die klapptannen nicht kennen! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamsi, 24.11.2005)
Tamsi,23.11.2005 - 16:31:09..... also sooooo hinter den bergen ist die schweiz doch nicht, dass wir die klapptannen nicht kennen! laugh.gif

FOTO AUS SCHWEIZ! ABA SOFORT !! rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 24.11.2005)
.... Foto folgt wenn alles fertig aufgeklappt ist  ...

OK, bin ich neugierig dem und warte .



Gruss, Cetin
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif ich mach morgen meine fotos, versprochen!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
...

Bearbeitet von TheGuyNextDoor am 25.11.2005 10:11:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 24.11.2005)
biggrin.gif ich mach morgen meine fotos, versprochen!!


Bearbeitet von TheGuyNextDoor am 24.11.2005 21:33:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
WOW!!! es gibt schnee in offenbach ! yes.gif

mein terasse / balkon ist voll mit schnee !!
und die klapp-tanne ist mittendrin auf terasse ....

Bearbeitet von TheGuyNextDoor am 25.11.2005 10:09:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (TheGuyNextDoor, 24.11.2005)
WOW!!! es gibt schnee in offenbach !  yes.gif

mein terasse / balkon ist voll mit schnee !!
und die klapp-tanne ist mittendrin auf terasse ....

cry_1.gifcry_1.gifcry_1.gif und ich musste kunstschnee kaufen, für meine krippe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif so, hier nun mein foto!

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 25.11.2005 10:36:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 25.11.2005)
cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif und ich musste kunstschnee kaufen, für meine krippe.

hier, ich schick dir was von unserem schnee rüber:
user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (TheGuyNextDoor, 24.11.2005)
Zitat (Tamsi, 24.11.2005)
Tamsi,23.11.2005 - 16:31:09..... also sooooo hinter den bergen ist die schweiz doch nicht, dass wir die klapptannen nicht kennen!  laugh.gif

FOTO AUS SCHWEIZ! ABA SOFORT !! rofl1.gif

das ist so ein problem! ich hab zu hause keinen pc und muss die fotos vom pc meiner eltern (eigentlich meiner) raufladen! und das dauert wieder ein bisschen, weil jetzt die Backzeit anfängt! *snüff* cry_1.gif aber sonst kannst du uns gerne besuchen kommen! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 25.11.2005)
Zitat (VIVAESPAÑA, 25.11.2005)
cry_1.gif  cry_1.gif  cry_1.gif und ich musste kunstschnee kaufen, für meine krippe.

hier, ich schick dir was von unserem schnee rüber:
user posted image

biggrin.gif danke, ist schon angekommen. aber jetzt scheint die sonne, da wird er wohl schmelzen wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 25.11.2005)
biggrin.gif so, hier nun mein foto!

heya canim! das ist nicht gut nono.gif

arme Klapp-Tanne .... was ist wenn ich dich so einpacken mache mit Band überall ?

mmmmmh, hab isch Klapp-Viva rofl1.gif rofl1.gif

Grüsse, Cetin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamsi, 25.11.2005)
Zitat (TheGuyNextDoor, 24.11.2005)
Zitat (Tamsi, 24.11.2005)
Tamsi,23.11.2005 - 16:31:09..... also sooooo hinter den bergen ist die schweiz doch nicht, dass wir die klapptannen nicht kennen!  laugh.gif

FOTO AUS SCHWEIZ! ABA SOFORT !! rofl1.gif

das ist so ein problem! ich hab zu hause keinen pc und muss die fotos vom pc meiner eltern (eigentlich meiner) raufladen! und das dauert wieder ein bisschen, weil jetzt die Backzeit anfängt! *snüff* cry_1.gif aber sonst kannst du uns gerne besuchen kommen! biggrin.gif

ja ich weis das: in Schweiz dauert das alles imma viiiiiiieeeeeeel länger .... wink.gif

aber eines tages du hast auch ein eigene pc und ein eigene Klapp-Tanne.
"es braucht zeit" console.gif

Gruss, Cetin flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (TheGuyNextDoor, 26.11.2005)
arme Klapp-Tanne ....  was ist wenn ich dich so einpacken mache mit Band überall ?

mmmmmh, hab isch Klapp-Viva  rofl1.gif  rofl1.gif


laugh.gif laugh.gif laugh.gif eben, dann hast du ein schönes geschenk!! tongue.gif

steht deine innen-klapp-tanne schon?

wenn ja... her mit den fotos!! dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab im Buero vorige Woche ein Exemplar der Gattung Klapptanne gesichtet...

Fotos folgen

aber ich selber hab an erster Adresse whistling.gif keine Klapptanne mehr bekommen, alle ausverkauft cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 24.11.2005)
Die Installateure sind aber spätestens morgen fertig (der vertrag.gif hat wohl gewirkt hihi.gif )


icon_mauer.gif icon_mauer.gif

Leider steht bei mir zu Hause immer noch keine Klapptanne cry_1.gif cry_1.gif

Die Installateure sind am Freitag doch nicht fertig geworden und so hatte ich keinen Platz mein schönes Tännchen aufzustellen. ranting.gif ranting.gif

Heute sollen die zwar fertig werden, aber wir haben heute eine Besprechung im Büro am Abend die sicher ewig dauern wird und so wird es wieder nichts mit meinem Bäumchen.

Für morgen hab ich mir den Klapptannen-Aufbau aber fix vorgenommen.
Ich drücke mir schon mal selbst die Daumen damit nicht wieder was dazwischen kommt. hutheben.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
guten morgen allerseits!

hey wir schweizer nehmen es gemütlich na und? tongue.gif wir sterben zumindest nicht an einem herzinfarkt! wink.gif aber keine angst guy, foto kommt irgendwann noch *hihi*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 28.11.2005)
Leider steht bei mir zu Hause immer noch keine Klapptanne  cry_1.gif  cry_1.gif

console.gif console.gif console.gif

biggrin.gif bestell den installateuren und deinem chef, dass die klapptanne morgen aufgestellt werden muss. also nix mit handwerksarbeiten oder besprechungen im büro am dienstag.

peitsche.gif peitsche.gif peitsche.gif sonst kommen die klapptannen-muttis mit der peitsche laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 28.11.2005)
biggrin.gif bestell den installateuren und deinem chef, dass die klapptanne morgen aufgestellt werden muss. also nix mit handwerksarbeiten oder besprechungen im büro am dienstag.

Werde ich ausrichten schlaubi.gif

rofl1.gif rofl1.gif

Bearbeitet von Sammy am 28.11.2005 11:20:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Apsyrtides, 28.11.2005)
hab im Buero vorige Woche ein Exemplar der Gattung Klapptanne gesichtet...

Fotos folgen

aber ich selber hab an erster Adresse whistling.gif keine Klapptanne mehr bekommen, alle ausverkauft cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif

pssst. .... Apsyrtides , ich schreibe ganz leise: Im Inder-Laden kriegsdu alles !! Bis zum 24. 12 Dezember !
Gruss, Cetin .... pssst ....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (15)
12345678 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Den richtigen Weihnachtsbaum kaufen
Den richtigen Weihnachtsbaum kaufen
12 62
Tipps zum Weihnachtsbaum-Kauf
Tipps zum Weihnachtsbaum-Kauf
15 12
Weihnachtsbäumchen aus Ästen basteln
Weihnachtsbäumchen aus Ästen basteln
22 10
Avocado - Eigenschaften, Sorten, Lagerung, Verwendung
Avocado - Eigenschaften, Sorten, Lagerung, Verwendung
25 22