Die Klapptanne

Ich besteh immer auf nen echten Baum..whistling.gif

Ich glaube, meine Eltern holen auch nur noch wegen mir nen echten..

Unsere Klapptanne steht aber mit bunten Lichtern auf der Terasse..

Aber ich liebe diesen Duft einfach...und irgendwie sieht nen echter doch besser aus als ne Tanne plastus laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben keine Klapptanne und werden wohl auch nie eine haben.

Entweder echt oder gar nicht und auch ganz altmodisch mit richtigen Kerzen. rolleyes.gif, sogar als die Kinder noch klein waren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin an Weihnachten selber nie zu Hause. Wenn ich nicht arbeiten muß hab ich Urlaub und fahr zu meinen Eltern. Da gibts dann nen richtigen Baum smile.gif
Neben meinem Plastik-Baum hab ich aber meistens noch echte Tannen-Zweige in der Vase. Und bevor es in den Urlaub geht kommen die weg, sonst hat man hinterher das ganze genadele... wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 01.11.2006)

Entweder echt oder gar nicht und auch ganz altmodisch mit richtigen Kerzen. rolleyes.gif, sogar als die Kinder noch klein waren.

..genau !!!..ein echter Baum ist durch nichts anderes zu ersetzen whistling.gif auch wenn er noch so klein ist..und richtige Kerzen sowieso..habe einen Feuerlöscher in der Nähe deponiert (aber so das ihn nicht gleich jeder sehen kann,ein kleiner whistling.gif )ich stell den Baum am heiligen Abend morgens hin,und die Kinder können ihn dann schmücken whistling.gif Ritual läßt grüßen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Klapptannen Thema rofl1.gif rofl1.gif

Nun ja, ich oder wir haben jedes Jahr eine Tanne . Angeblich sowas Edles was nicht nadeln soll . Da unser Bäumken immer vor der Heizung stehen muss , wegen Platzmangel , nadelt natürlich die edelste Tanne . Meistens vergessen wir obendrein auch noch immer Wasser in den Tannenbaumhalter zu Kippen :-(
Letztes Jahr allerdings haben wir uns einen unedle Tanne von so einem caritativen
Verein zu einem Spottpreis aus Versehen gegönnt . Nachdem diese unedle Tanne nach einer Woche Lagerung auf dem Balkon dann endlich im Wohnzimmer vor der Heizung aufgebaut worden ist , selbstverständlich wieder ohne Wasser im Tannenbaumhalter biggrin.gif
sah er von allen Tannen am schönsten aus . Auch nach wochenlangem stehen vor der Heizung verlor er keine einzigen Nadeln biggrin.gif Nach längerem Überlegen werde ich mir wohl deshalb keine Klapptanne zulegen . Ich werde zusehen das ich mein Bäumken zu Weihnachten wieder von diesem caritativen Verein bekomme .
Die Menschen die sich allerdings eine Klapptanne zulegen oder sogar eine Klapptanne jahrelang ihr ganzes Leben besitzen , verstehe ich total .ich würde mir nach einer Klapptanne wohl auch nie einen nadelnde Tanne zulegen . Das muss man sich mal vorstellen :-) Jahrelang haben die Klapptannenbesitzer eine sehr saubere Wohnung ohne Nadeln . Dann sollen sie auf einmal Nadeln in ihrer Wohnung haben . Das würde ich auch nicht riskieren .
Mein Rat deshalb an alle Klapptannenbesitzer . Bleibt bei den Klapptannen oder sucht einen caritativen Verein der so komische unedle Tannen verscherpelt . Bei diesen Tannen bekommt man sogar noch eine Waffel geschenkt ,

Sorry, schreibe demnächst weiter . Muss leider los

Liebe Grüsse
Gefällt dir dieser Beitrag?
und bei uns gibt es gar nix cry_1.gif hab im sommer alle weihnachtsdeko zum sperrmüll cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (die,die- die- lila- haare- hat, 01.11.2006)
und bei uns gibt es gar nix cry_1.gif hab im sommer alle weihnachtsdeko zum sperrmüll cry_1.gif

ohmy.gif wieso das denn?
Aus versehen? sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@die,die- die- lila- haare- hat,
das tut mir sehr leid für dich ........vielleicht können wir ja für dich sammeln wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin auch kein Klapptannenfreund, hatten bisher immer einen echte Tanne vom Boden bis unter die Decke.
Ärgerlich bin ich nur darüber das ich jedes Jahr mit dem schmücken alleine gelassen werde, ich mache es ja ganz gerne, vertrage aber keinen Hautkontakt mit diesen Bäumen und total vermummt und mit Handschuhen kann ich nicht "arbeiten"
und so überlege ich ernsthaft mir auch so ein künstliches Teil anzuschaffen.
Meine Freundin hat eine Klapptanne, die sieht wirklich echt aus, ich wollte es garnicht glauben das sie künstlich ist und duften tut sie auch nach Tanne, denke sie sprüht sie mit Tannenduft ein unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (orangebrummbaer, 01.11.2006)
ich stell den Baum am heiligen Abend morgens hin,und die Kinder können ihn dann schmücken whistling.gif Ritual läßt grüßen whistling.gif

biggrin.gif also mein ritual ist, dass die klapptanne gleich nach totensonntag aufgestellt und von mir und meinem sohn geschmückt wird.

sie bleibt dann bis nach heilige drei könige stehen. da es eine ziemlich grosse klapptanne ist, muss sich das schon lohnen.

und weil dieses jahr totensonntag so spät ist, hab ich mir vorgenommen, die klapptanne schon am 15. nov. aus der versenkung zu holen *freu* dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nyx, 01.11.2006)

Meine Freundin hat eine Klapptanne, die sieht wirklich echt aus, ich wollte es garnicht glauben das sie künstlich ist und duften tut sie auch nach Tanne, denke sie sprüht sie mit  Tannenduft ein unsure.gif

laugh.gif wow... das würde mir ja noch fehlen.

meine tanne sieht auch ziemlich echt aus, zumindest wenn sie reichhaltig geschmückt und mit 200 lichtern bestückt ist.

echte kerzen am baum, das wäre mir zu gefährlich blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
neeeeeeeee.......... 15 November ist mir wirklich zu früh für irgendwelche Tannen . Ob Klapp oder richtige . Da kann man ja auch bald im August die Dinger aufbauen augenzwinkern.gif augenzwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe ne kleine klapptanne. dies jahr, (wo wir endlich genug platz haben fuer nen schoenen grossen echten) wollten wir mal nen echten haben mit dem guten nadelduft im haus. aber da hat sich erledigt. der wuerde nicht 1 stunde ueberleben mit unserem "spooky" . so wird im vorgarten meine tanne geschmueckt mit beleuchtung und allem drum und dran.
aber die klapptanne wird auch wieder aufgeklappt und wird uf'm esstresen stehen smile.gif
fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
echte kerzen am baum, das wäre mir zu gefährlich


Mir sind echte Kerzen auch zu gefährlich, außerdem habe ich meine Lichterketten von früh morgens bis spät in die Nacht an.
Wann haben Leute die echte Kerzen benutzen sie denn auch schon an????
Ich glaube noch nicht einmal das die echten Kerzen jeden Tag, bzw jeden Abend brennen unsure.gif

@ an alle mit echten Kerzen am Baum: wann und wie oft brennen sie bei euch, mal ehrlich?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nyx, 01.11.2006)
Zitat
echte kerzen am baum, das wäre mir zu gefährlich


Mir sind echte Kerzen auch zu gefährlich, außerdem habe ich meine Lichterketten von früh morgens bis spät in die Nacht an.
Wann haben Leute die echte Kerzen benutzen sie denn auch schon an????
Ich glaube noch nicht einmal das die echten Kerzen jeden Tag, bzw jeden Abend brennen unsure.gif

@ an alle mit echten Kerzen am Baum: wann und wie oft brennen sie bei euch, mal ehrlich?

biggrin.gif gute frage wink.gif

also meine lichterketten brennen auch nahezu tag und nacht, da würde ich mit echten kerzen ja gar nicht nachkommen laugh.gif

und son feuerlöscher direkt neben dem tannenbaum ist ja auch nicht so dekorativ laugh.gif

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 02.11.2006 11:21:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 02.11.2006)
...
und son feuerlöscher direkt neben dem tannenbaum ist ja auch nicht so dekorativ laugh.gif

Och mit ner roten Zipfelmütze und nem weißen Bart lässt sich einiges machen. laugh.gif

Echte Kerzen wären mir aber auch zu gefährlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich koennte mich dann auch nicht enspannen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mikro, 02.11.2006)
Ich koennte mich dann auch nicht enspannen.

ich auch nicht, außerdem ist eine von meinen beiden Katzen so blöd, wenn sie Langeweile hat kann sie keine Kerze brennen sehen, haut mit ihrer Pfote solange daran rum bis der Docht ausgeht ranting.gif nicht auszudenken was die für einen Spaß mit einem ganzen Baum voll Kerzen hätte...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nyx, 02.11.2006)
Zitat (Mikro, 02.11.2006)
Ich koennte mich dann auch nicht enspannen.

ich auch nicht, außerdem ist eine von meinen beiden Katzen so blöd, wenn sie Langeweile hat kann sie keine Kerze brennen sehen, haut mit ihrer Pfote solange daran rum bis der Docht ausgeht ranting.gif nicht auszudenken was die für einen Spaß mit einem ganzen Baum voll Kerzen hätte...

rofl1.gif rofl1.gif Bei den oberen Kerzen stell ich mir das dann witzig vor happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hm ... ich hab schon echte kerzen. an heiligabend, weil ich die stimmung und die wärme und den geruch echter kerzen sehr gerne hab.
am nächsten tag allerdings kommen die ab und eine lichterkette dran (oder auch schon vorher) und die nächsten zwei wochen lass ichs auch einfach weiterleuchten. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nyx, 01.11.2006)
@ an alle mit echten Kerzen am Baum: wann und wie oft brennen sie bei euch, mal ehrlich?

Also: ich bin bekennender "Echtkerzenbenützer"
Ich habe zwischen 15 und 25 Kerzen am Baum (je nach Grösse) und das schon immer seit ich selbst einen Baum schmücke (ca.30 Jahre lang), auch als die Kinder klein waren, Katzen hatten wir auch dabei.
Sie - die Kerzen, nich die Kinder/Katzen - tongue.gif brennen täglich vom 24.12. bis 6. 1. allerdings auch nur ein mal runter, das dauert zwischen 30 bis max.50 Min.
Als Kerzenvorrat brauch ich so ca. 20 Schachteln pro "Saison" ... über die Jahre bin ich schlau geworden: die vom letzten Jahre halten/brennen länger als die neugekauften (ist übrigens bei Seife ähnlich: je länger sie liegt, desto ergiebiger ist sie)
Also mach ich den gesamten Jahresbedarfseinkauf für´s nächste Jahr immer, wenn Weihnachten vorbei ist und die Kerzen ´runtergesetzt sind ... rolleyes.gif

Lichterkette nur draussen !
Passiert ist nie was - gottseidank - nur mal ´n Kurzschlus durch die Aussenbeleuchtung !

Aber ich kann verstehen, dass man Angst hat .. meine Mum stirbt auch immer sämtliche Tode, wenn sie Weihnachten bei uns ist !
Aber muss sie durch .

Remix
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich benutze nur Lichterkerzen im Baum . Allerdings hab eich noch einen zig Meter grosse Pyramide . Da sind dann die richtigen kerzen dran . Obendrein habe ich noch zig Kerzen so überall rumstehen . Riecht auch schön und hat ein richtiges Weihnachtsflair .
Tanne und Kerze kann ich nur abraten . Sobald ein Funken nur rüberspringt kann es sehr schnell brennen . Manchmal kann man garnicht mehr dann reagieren :-(
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klapptanne 2006!

Heya Freunde , selam !
Hier meine erste Bild von Klapptanne für Jahr 2006 auf Balkon.
Mach isch schon anschalten abends , weil so schöne Licht .

Viele Grüsse , Cetin

Bearbeitet von TheGuyNextDoor am 17.11.2006 16:13:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (TheGuyNextDoor, 17.11.2006)
Klapptanne 2006!

Heya Freunde , selam !
Hier meine erste Bild von Klapptanne für Jahr 2006 auf Balkon.
Mach isch schon anschalten abends , weil so schöne Licht .

Viele Grüsse , Cetin

biggrin.gif hi cetin!!!

wink.gif und ich hab gedacht ich wáre die erste dieses jahr laugh.gif

hier die viva-klapptanne-2006 biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ui, dein Bäumchen sieht aber nett aus rolleyes.gif

Und damit ist die Klapptannensaison 2006 eröffnet

Mein Tännchen steht noch im Keller und wird am Wochenende aufgebaut *freu*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 19.11.2006)
die viva-klapptanne-2006 biggrin.gif

ich vermisse noch immer die geschmackvollen Vögel whistling.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 19.11.2006)
Zitat (TheGuyNextDoor, 17.11.2006)
Klapptanne 2006!

Heya Freunde , selam !
Hier meine erste Bild von Klapptanne für Jahr 2006 auf Balkon.
Mach isch schon anschalten abends , weil so schöne Licht .

Viele Grüsse , Cetin

biggrin.gif hi cetin!!!

wink.gif und ich hab gedacht ich wáre die erste dieses jahr laugh.gif

hier die viva-klapptanne-2006 biggrin.gif

Ja wie dem ? Du hast schon ein Klapptanne in Haus aufmachen?

Bei mir ist dem nur draussen auf Balkon . Später isch mache mehr auch in Wohnung .

Habe gekauft (richtig Wort?) ein Adventkranz für 3,99 Euro bei WW Schnäppchen . Mach isch auf Tisch nächsten Woche .

Viele Grüsse , Cetin

p.s: Freue sehr viel für wieder lesen von dir in diesen jahr .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Remix, 03.11.2006)
Zitat (Nyx, 01.11.2006)
@ an alle mit echten Kerzen am Baum: wann und wie oft brennen sie bei euch, mal ehrlich?

Also: ich bin bekennender "Echtkerzenbenützer"
Ich habe zwischen 15 und 25 Kerzen am Baum (je nach Grösse) und das schon immer seit ich selbst einen Baum schmücke (ca.30 Jahre lang), auch als die Kinder klein waren, Katzen hatten wir auch dabei.
Sie - die Kerzen, nich die Kinder/Katzen - tongue.gif brennen täglich vom 24.12. bis 6. 1. allerdings auch nur ein mal runter, das dauert zwischen 30 bis max.50 Min.
Als Kerzenvorrat brauch ich so ca. 20 Schachteln pro "Saison" ... über die Jahre bin ich schlau geworden: die vom letzten Jahre halten/brennen länger als die neugekauften (ist übrigens bei Seife ähnlich: je länger sie liegt, desto ergiebiger ist sie)
Also mach ich den gesamten Jahresbedarfseinkauf für´s nächste Jahr immer, wenn Weihnachten vorbei ist und die Kerzen ´runtergesetzt sind ... rolleyes.gif

Lichterkette nur draussen !
Passiert ist nie was - gottseidank - nur mal ´n Kurzschlus durch die Aussenbeleuchtung !

Aber ich kann verstehen, dass man Angst hat .. meine Mum stirbt auch immer sämtliche Tode, wenn sie Weihnachten bei uns ist !
Aber muss sie durch .

Remix

hallo remix,

ein tip von mir:

wenn du die kerzen ins gefrierfach legst halten sie viel länger.

nur so als anmerkung

sunny
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi sunny1967 !
guter Tipp ..... vergess ich nur immer biggrin.gif ,
aber jetzt wird ein Zettel an der Gefrierschranktür angebracht rofl1.gif
Remix
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (TheGuyNextDoor, 07.11.2005)
Incl. zusätzliche Lichterkette mit 100 Birnchen, farbig, 10 verschiedene Blink-Rittmen (-Rittmusse?).

Rhythmen muss es heißen. Dazu kann man natürlich reiten (wen auch immer), aber sonst hat der Rhythmus nichts mit einem Ritt zu tun.

Diese Klapptanne ist schon Geschmacksache. Könnte leicht unter "Kitsch" bzw. "unnötiger Schnickschnack" laufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kerzen in Gefrierfach ..????

OK, wenn es dem gefällt - keine Problem .

Grüsse, Cetin
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif hi cetin!

dann bin ich also dieses jahr die erste drinnen-klapptannen-aufstellerin laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kjuu, 23.11.2006)
Diese Klapptanne ist schon Geschmacksache. Könnte leicht unter "Kitsch" bzw. "unnötiger Schnickschnack" laufen.

nono.gif unnötig bestimmt nicht. wie soll ich denn ohne meine klapptannen in weihnachtsstimmung kommen? biggrin.gif

übrigens: hübsches foto hast du laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kjuu, 23.11.2006)
Diese Klapptanne ist schon Geschmacksache. Könnte leicht unter "Kitsch" bzw. "unnötiger Schnickschnack" laufen.

ranting.gif ranting.gif ranting.gif
Klapptannen als Kitsch und unnötigen Schnickschnack bezeichnen nono.gif
Nicht kommt über meine Klapptanne biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (TheGuyNextDoor, 23.11.2006)
Kerzen in Gefrierfach ..????

OK, wenn es dem gefällt - keine Problem .

Grüsse, Cetin

Cetin,

die kerzen sollen auch nicht im Gefrierfach angesteckt werden, reinlegen - rausholen - anstecken rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 23.11.2006)
nono.gif unnötig bestimmt nicht. wie soll ich denn ohne meine klapptannen in weihnachtsstimmung kommen? biggrin.gif


Na einfach mit Weihnachtsliedern whistling.gif, Tannenzweige aufhängen, Kerzen und so...
Zitat
übrigens: hübsches foto hast du laugh.gif

Gelle! Du aber auch, censored.gif rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Klapptanne steht auch schon! *freuuuu* hab ich heute aufgestellt! und am wochenende stelle ich die bei meinen Eltern auf! *nochmehrfreu*



laugh.gif laugh.gif

manchmal bin ich eben noch ein kind biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
tongue.gif weihnachtslieder, kerzen etc... gibt es ja alles noch zusätzlich.

cool.gif ich spiele übrigens mit dem gedanken mir eine dritte klapptanne zuzulegen... für die küche laugh.gif

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 24.11.2006 16:16:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif @Tamsi und Sammy: wo bleiben eure klapptannenfotos dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 24.11.2006)
tongue.gif weihnachtslieder, kerzen etc... gibt es ja alles noch zusätzlich.

cool.gif ich spiele übrigens mit dem gedanken mir eine dritte klapptanne zuzulegen... für die küche laugh.gif

Neiiiiin! *schmeißweg*
Du schreckst ja vor nichts zurück...

Übrigens: Habe gerade erfahren, dass man ab dem 100. Beitrag hier den "Mitgliedertitel" selber ändern kann, und jupi.gif : Dieses ist mein 100. Beitrag!

Bin endlich keine "Möchtegern-Mutti" mehr! Lass' uns darauf einen trinken saufen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
prost.gif auf kjuu's 100. Beitrag! biggrin.gif

Viva, ich hab heute soooooo viel gearbeitet (siehe Stolz-Thread) dass ich mich zu nichts mehr aufraffen kann, bin soooo müde! blink.gif smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Apsyrtides, 20.11.2006)
Zitat (VIVAESPAÑA, 19.11.2006)
die viva-klapptanne-2006 biggrin.gif

ich vermisse noch immer die geschmackvollen Vögel whistling.gif rofl1.gif

ohmy.gif siehst du die denn nicht, die sind auf der anderen seite, hinter den zweigen... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamsi, 24.11.2006)
Viva, ich hab heute soooooo viel gearbeitet (siehe Stolz-Thread) dass ich mich zu nichts mehr aufraffen kann, bin soooo müde! blink.gif smile.gif

rolleyes.gif oh, da muss ich doch mal in den stolz-thread gucken.

biggrin.gif ich warte trotzdem auf die fotos.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kjuu, 24.11.2006)
Übrigens: Habe gerade erfahren, dass man ab dem 100. Beitrag hier den "Mitgliedertitel" selber ändern kann, und jupi.gif : Dieses ist mein 100. Beitrag!

Bin endlich keine "Möchtegern-Mutti" mehr! Lass' uns darauf einen trinken saufen.gif

prost.gif na dann prost!

gruebel.gif mitglied seit 2004... 100 beiträge... wie schafft man das?

ich dachte frag-mutti macht süchtig laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Viva wir suchen ganz verzweifelt unsere Digicam! Wir sind beide sehr ordentlich aber irgendwie oder irgendwo hat sich die digicam versteckt! Oder wir haben sie irgendwo vergessen! ph34r.gif blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
tongue.gif mal eine frage an die klapptannenexperten:

kann man klapptannen nach draussen stellen? also ich meine jetzt nicht auf einen geschützten balkon, sondern direkt in den garten.

halten die regen und minusgrade aus? unsure.gif

ich habe vor, mir für nächstes jahr eine neue klapptanne für´s wohnzimmer zu kaufen, da meine jetzige unten etwas zu breit gebaut ist rofl1.gif
wir haben eine neue sitztlandschaft und da würde eine etwas schlankere tanne besser aussehen.

die alte will ich aber natürlich nicht wegschmeissen.

würde mich sehr über eure reichhaltigen erfahrungen freuen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Viva, ich koennte mir vorstellen, dass durch die Feuchtigkeit und Naesse, das Material nach einer Weile verrottet bzw. verrostet. Wie viele Jahre moechtest Du denn noch etwas von der Klappertanne haben??

Ich habe mir heute eine kleine Puschelklapptanne gekauft. Ich weiss, nicht jedermanns Geschmack..... Aber ich fand sie so suess. Nun muss ich sie nur noch richtig in Scene setzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
könnte sein das sie durch Regen und Sonne ausgeblichen werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
dribble.gif voll süss die puscheltanne!

vielleicht wird ja meine klapptanne auch weiss und puschelig wenn ich sie lange genug draussen lasse laugh.gif

blink.gif das mit dem verrotten kann natürlich sein blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mikro, 01.12.2006)
Viva, ich koennte mir vorstellen, dass durch die Feuchtigkeit und Naesse, das Material nach einer Weile verrottet bzw. verrostet. Wie viele Jahre moechtest Du denn noch etwas von der Klappertanne haben??

Ich habe mir heute eine kleine Puschelklapptanne gekauft. Ich weiss, nicht jedermanns Geschmack..... Aber ich fand sie so suess. Nun muss ich sie nur noch richtig in Scene setzen.

boah ... das ist nicht schön! hast du gegessen ein gans oder sowas und für reste den baum gemacht?

Bearbeitet von Bernhard am 08.09.2016 08:28:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (15)
Erste ··· 456789101112 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Den richtigen Weihnachtsbaum kaufen
Den richtigen Weihnachtsbaum kaufen
12 62
Tipps zum Weihnachtsbaum-Kauf
Tipps zum Weihnachtsbaum-Kauf
15 12
Weihnachtsbäumchen aus Ästen basteln
Weihnachtsbäumchen aus Ästen basteln
22 10
Avocado - Eigenschaften, Sorten, Lagerung, Verwendung
Avocado - Eigenschaften, Sorten, Lagerung, Verwendung
25 22