Die Klapptanne

Bin gerade vor Schreck vom Stuhl gefallen.... wink.gif
Hoffentlich überlebe ich diesen Schreck....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Apsyrtides, 24.08.2009)
Natürlich pünktlichst  laugh.gif

Aber ich hab schon meinen diesjährigen Klapptannenfavoriten gefunden, welchselbiger sich durch eine sehr natürlich ausgefallene Farbgebung auszeichnet

Klick

Schade, dass er erst wieder pünktlichst anfängt...menno.... laugh.gifcry_1.gifzwinkern.gif

Aber dankeschön für die kleine Einstimmung schonmal!!! biggrin.gifflowers_2.gifcool.gif

Bearbeitet von Aha am 24.08.2009 17:35:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
laugh.gif hehe... das seh ich ja jetzt erst.

so früh haben wir den klapptannenthread noch nie rausgekramt, leider geht der link hier auf der arbeit nicht cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Noch nicht mal Ende August und die Klapptanne ist wieder da hihi.gif das ist ja rekordverdächtig rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jojomama, 24.08.2009)
Noch nicht mal Ende August und die Klapptanne ist wieder da hihi.gif das ist ja rekordverdächtig rofl1.gif rofl1.gif

Nö, ganz normal. unsure.gif Wir liefern hier gerade schwitzend und im Akkord Stollen, Lebkuchenherzen und Co. an und aus.
noch zwei Wochen, und die ultimative Klapptanne mit dazupassendem Gesangselch gibts in jedem Supi... rechtzeitig. rolleyes.gif tuktuk.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Großmarkt waren wir letzte Woche schon von Klapptannenschmuck umgeben
biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir hatten eine echte im Wonzimmer und eine Plastiktanne im Kinderzimmer. Meine Mama hat immer unsere Süßigkeiten daran aufgehängen. Geleeringe, diede Schokoringe mit den bunten Perlen darauf und vieles mehr. Und natrürlich eine bunte Lichterkette.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (knuffelzacht, 24.08.2009)
Seeeehr pünktlich!! jupi.gif

So schön wie Stambul ja ist, aber ich bin gerne immer wieder in Deutschland.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 24.08.2009)
laugh.gif hehe... das seh ich ja jetzt erst.

so früh haben wir den klapptannenthread noch nie rausgekramt, leider geht der link hier auf der arbeit nicht cry_1.gif

slm Viva!! Ich freue mich!
canim sende özledim, bussi.gif flowers_2.gif

Ich mache Klapptanne diese Jahr eine komplett neue!.

So ich will ca. 1,70 Meter auf Loggia.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nur noch 108 Tage bis zu heilige Abend.

Und nur noch ca. 50 Tage bis zu Deko draussen machen, also Klapptanne und mehr!
So ich mache neue Klapptanne, ich will 1,7 Meter oder vielleicht 1,9 meter für draussen.

ich finds so goil!!!! freue mich!

In Discounter gibt jetzt schon Lebkuchen: :brrr:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (TheGuyNextDoor, 06.09.2009)
Ich mache Klapptanne diese Jahr eine komplett neue!.

So ich will ca. 1,70 Meter auf Loggia.

biggrin.gif salam!!!

fotos? dribble.gif dribble.gif dribble.gif

laugh.gif hier sind noch 36 grad, aber ruckzuck werde ich meine klapptanne rausholen!!! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, da bin ich dem!

Vor 5 Tage noch auf Gran Canaria. Jetzt wieder in D und Regen und schei**e Wetter dem.

Meine Klapptanne ist kaputt!! cry_1.gif
Habe vorhin aus Abstellraum geholt, fast alle Lampen kaputt. Aba egal, ich willja sowieso neue grosse kaufen.

Wie ist eure Klapptannen? Schon aufgestellt?

Bussis für Muttis,
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif meine klapptanne stelle ich morgen auf, alles andere ist aber schon dekoriert.

@cetin: biggrin.gif viel spass mit der neuen klapptanne... willst du die alte beerdigen? rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Cetin, wink2.gif

mir ists noch zu zeitig, die Klapptanne vor zu holen, aber letzten Sonntag war ich abends auf einem Spaziergang durchs Viertel unterwegs und was sah ich da teilweise in den Fenstern? Lichtergirlanden, Weihnachtsschmuck... und irgendwo - ich schwörs - stand ganz bestimmt auch schon die Klapptanne aufgestellt. ohmy.gif
Jetzt schon?!

Kopfschüttelnd und ganz durcheinander ging ich weiter, war mit der Zeit ganz konfus:
Mir ist noch so gar nicht nach Weihnachten, Lebkuchen, Klapptanne... ist was bei mir verkehrt?!
Oder liegts einfach nur am Wetter? blink.gif Ist wie Frühling hier.

Ich werde mal morgen auf den Boden gucken und Lichterprobe machen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 23.11.2009)
biggrin.gif meine klapptanne stelle ich morgen auf, alles andere ist aber schon dekoriert.

@cetin: biggrin.gif viel spass mit der neuen klapptanne... willst du die alte beerdigen? rofl1.gif

hola viva,

ja ich denke schon ich werde beerdirgen. Ich gebe zu Sperrmüll und nach dem hinschmeissen auf Abstellplatz gukk ich noch mal zurück.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 23.11.2009)
Hallo Cetin, wink2.gif

mir ists noch zu zeitig, die Klapptanne vor zu holen, aber letzten Sonntag war ich abends auf einem Spaziergang durchs Viertel unterwegs und was sah ich da teilweise in den Fenstern? Lichtergirlanden, Weihnachtsschmuck... und irgendwo - ich schwörs - stand ganz bestimmt auch schon die Klapptanne aufgestellt. ohmy.gif
Jetzt schon?!

Kopfschüttelnd und ganz durcheinander ging ich weiter, war mit der Zeit ganz konfus:
Mir ist noch so gar nicht nach Weihnachten, Lebkuchen, Klapptanne... ist was bei mir verkehrt?!
Oder liegts einfach nur am Wetter? blink.gif Ist wie Frühling hier.

Ich werde mal morgen auf den Boden gucken und Lichterprobe machen...

Das wird dem aber auch Zeit! biggrin.gif
In 5 Wochen werden erste Tannnen schon wieder abgebaut!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na gut, dann werde ich wohl auch mal wieder nach der weissen, fluffigen Klapptanne suchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (TheGuyNextDoor, 26.11.2009)
In 5 Wochen werden erste Tannnen schon wieder abgebaut!

biggrin.gif meine klapptanne ist fertig und bleibt mindestens 7 wochen stehen tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo, meine Klapptanne ist kaputt. mad.gif
Schlimm kaputt dem.

Eigentlisch ich wollte ja neu kaufen wieder beim Inder-Laden, aber da gibt nicht viel wegen GS-Zeichen und so.

Ich mache später ein Bild von kaputten Klapptanne auf Loggia, vielleicht kann ich hier uploaden.?

Aber ich habe schöne Sachen in Esszimmer. Weisse Farbe und Gold-Farbe auf Tischdekoration. Und ich habe diese Jahre braune Kerzen auf Tanne-zweige-Kranz. Gefällt mir sehr gut, meine Nachbarn auch. Die freuen alle!
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, hier Bilder. Eben gemacht. Einmal hell mit Blitzen und einmal ohne.
Sieht nicht gut aus. traurig.gif


user posted image
Quelle: TheGuyNextDoor

user posted image
Quelle: TheGuyNextDoor

Hallo Guy,
du warst lange nicht hier und hast deshalb einiges nicht mitgekriegt,
darum hab ich die Quelle nachgetragen,
bei deinen nächsten Bildern achte bitte darauf, dass du immer die Quelle angibst


Übrigens, schön, dass du wieder da bist, und deine Klapptanne gefällt mir auch.

Bearbeitet von Die Außerirdische am 04.12.2009 19:28:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Bilder sehen doch toll aus!!! applause.gif Das 2. ist wunderschön! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif ich finde auch... für draussen geht sie doch noch, viel zu schade zum wegwerfen wink.gif

sleep.gif ich würd ja auch gern ein paar bilder zeigen, aber sorry... ich hab keinen bock die erst woanders hochzuladen.

früher ging das viel einfacher hier bei FM und in anderen foren braucht man nur das copyright unter die eigenen fotos setzen und fertig.

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 05.12.2009 15:49:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 05.12.2009)
früher ging das viel einfacher hier bei FM und in anderen foren braucht man nur das copyright unter die eigenen fotos setzen und fertig.

Viva, daran hat sich nichts geändert,
du setzt dein Copyright drunter und fertig
Gefällt dir dieser Beitrag?
rolleyes.gif so, jetzt hab ich's noch mal versucht, aber es kommt immer die meldung: "dieser typ kann nicht hochgeladen werden".

in anderen foren hab ich wie gesagt keine probleme damit.

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 11.12.2009 10:22:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
ach ja,

das dösige Problem hab ich auch immer wieder, wacko.gif
an unterschiedlichen Rechnern, mit unterschiedlichen Browsern, bei unterschiedlichen Dateien
ich versuchs immer mit einem anderen Hochladeprogramm, manchmal klappt es dann doch noch

das kann einen wirklich zum Wahnsinn treiben

meistens klappt es bei mir am besten, wenn ich nicht den IMG-Button nehme, sondern das Bild direkt reinkopiere
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 11.12.2009)
ach ja,

das dösige Problem hab ich auch immer wieder, wacko.gif
an unterschiedlichen Rechnern, mit unterschiedlichen Browsern, bei unterschiedlichen Dateien
ich versuchs immer mit einem anderen Hochladeprogramm, manchmal klappt es dann doch noch

das kann einen wirklich zum Wahnsinn treiben

meistens klappt es bei mir am besten, wenn ich nicht den IMG-Button nehme, sondern das Bild direkt reinkopiere

wink.gif genau das meine ich mit umständlich, früher hatte ich keine probleme damit und in anderen foren geht es doch auch.

trotzdem danke für deine antworten! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
tongue.gif wer meine klapptanne sehen will, der kann hier schauen, einfach nach unten scrollen rolleyes.gif

Link zu dem anderen Forum entfernt


Bearbeitet von Jeanette am 11.12.2009 19:09:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif *schubs*

augenzwinkern.gif wie sieht es aus? stehen eure klapptannen schon in den startlöchern?

smile.gif ich habe eine neue klapptanne, nennt sich "slim" extra schlank, aber genauso gross wie meine alte 2.10 m

laugh.gif die alte war mir zu dick untenrum...
am sonntag werde ich mit dem zusammenbau beginnen und am montag dann die lichterketten anbringen.

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 16.11.2010 12:39:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif jetzt schon????????????

das kommt bei mir erst am Heiligabend dran wub.gif wub.gif

erst mal kommt der advent.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns ist erst mal Totensonntag angesagt, danach fang ich an zu überlegen, ob ich überhaupt irgendwelche Apfenz- Deko haben will. Tanne und Fichte werd ich jedenfalls nicht ins Haus holen, nicht mal als Zweige, wegen weil darauf bin ich allergisch. 'ne Klapptanne wäre vielleicht eine Alternative, mal schauen ob ich eine in der Metro kaufe- vorzugsweise in knallpink, türkis oder so...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 16.11.2010)
biggrin.gif *schubs*

augenzwinkern.gif wie sieht es aus? stehen eure klapptannen schon in den startlöchern?

smile.gif ich habe eine neue klapptanne, nennt sich "slim" extra schlank, aber genauso gross wie meine alte 2.10 m

Ich weiß zwar nicht was genau eine Klapptanne ist, aber ich stelle auch jedes Jahr ein Bäumchen auf. Hier ein Bild vom letzten Jahr. Für den Baumfuß habe ich einen Sonnenschrirmständer abgeschnitten und drei Muttern zur Befestigung angeschweißt, damit der Wind es nicht fortweht.

Leider gibt es die Bäume erst in der Woche nach dem Totensonntag zu kaufen, also nächste Woche geht es los. smile.gif



Quelle:Nightingale

Bearbeitet von Nightingale am 16.11.2010 14:33:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nightingale, 16.11.2010)
Ich weiß zwar nicht was genau eine Klapptanne ist, aber ich stelle auch jedes Jahr ein Bäumchen auf.

Also, das ist definitiv keine Klapptanne- denn du klappst sie weder vor Benutzung auf noch nach Benutzung wieder zu, und du deponierst sie wohl auch kaum zwischen den Weihnachtsfesten im Keller wink.gif

Eine Klapptanne ist ein wiederverwendbarer künstlicher Baum.

Zitat
Leider gibt es die Bäume erst in der Woche nach dem Totensonntag zu kaufen


... und das ist gut so. Ich find's furchtbar, wenn alles schon weit vor der Saison verkauft wird. Lebkuchen im September, Adventskalender spätestens ab Oktober- und wenn es dann gegen Ende November geht, sind die Läden schon leergefegt, und im Advent kommen uns die Dominosteine, Lebkuchen und Spekulatius schon wieder bei den Ohren raus. Wenigstens diese Tradition hat sich gehalten, dass Adventskränze erst in der Woche vor dem ersten Advent verkauft werden und auch Weihnachtsbäume nur die letzten vier bis fünf Wochen vor Weihnachten erhältlich sind. Gäbe es diese schon früher, wären sie an Weihnachten alles andere als frisch und sie würden wohl kaum bis Lichtmess durchhalten...
Gefällt dir dieser Beitrag?
da gebe ich dir vollkommen recht, so währe es mir auch am aller liebsten. wub.gif
wie du es dir wünscht, Valentine biggrin.gif

ich will auch wieder erst, wenn es um 5 schon dunkel ist, durch die Straßen streichen.
den süßen Duft von Weihnachtgebäck in der Nase und die Lichter in und an den Fenster sehend, haben.

aber eben nicht schon ab September cry_1.gif

aber ab Weihnachten sollen wir schon wieder Osterhasen kaufen, die sind doch alle.............
naja nicht nur Bluna. wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Also, das ist definitiv keine Klapptanne- denn du klappst sie weder vor Benutzung auf noch nach Benutzung wieder zu, und du deponierst sie wohl auch kaum zwischen den Weihnachtsfesten im Keller


Zählt es auch als Klapptanne, wenn man seinen "echten" Weihnachtsbaum immer noch seit letztem Jahr auf dem Balkon stehen hat? Wohl nicht, denn ich kann sie nicht ja auf und zu klappen... wink.gif


LG Letti
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 16.11.2010)
Eine Klapptanne ist ein wiederverwendbarer künstlicher Baum.

So einen habe ich auch, irgendwo, die Dinger sind lustig. Weihnachten mit der Brechstange, dazu singende Weihnachtsmänner und LED Lauflichter. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nightingale, 16.11.2010)


Leider gibt es die Bäume erst in der Woche nach dem Totensonntag zu kaufen, also nächste Woche geht es los. smile.gif



Na, der ist ja bald. Was willst du denn schon vorher damit ?. Zum 1. Advent möcht ich meine Deko schon fertig haben, aber doch nicht schon Anfang November. Aber jeder wie er mag. Bekannte haben Eltern, die stellen den Christbaum am 1. Adevent auf und räumen ihn sofort am 27. Dezember wieder weg.
Sie selbst stellt ihn erst am Hl. Abend auf, läßt ihn aber bis Lichtmess ( 2. Februar ) stehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Letrina, 16.11.2010)

Zählt es auch als Klapptanne, wenn man seinen "echten" Weihnachtsbaum immer noch seit letztem Jahr auf dem Balkon stehen hat? Wohl nicht, denn ich kann sie nicht ja auf und zu klappen... wink.gif


LG Letti

Liebe Letrina, das ist dann eine Rieseltanne ..., hat auch nicht jeder ... whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Liebe Letrina, das ist dann eine Rieseltanne ..., hat auch nicht jeder ... 


Ach, soooo....ich mach jetzt aber keinen Extra-Thread auf. Meine wird schon wieder grün, ich sollte mal Unkraut zupfen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
HUHU!!! Hello! Hallo! Selam!

Viva! Du bist da! Ich freue mich! blumen.gif


Bald wieder advent.gif

Es ist soooooooo viel neues passiert in meine Leben.

Schön dem das Viva immer an Klapptanne denkt applause.gif

ich grüsse alle euch!
Cetin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (TheGuyNextDoor, 19.11.2010)
Viva! Du bist da! Ich freue mich!  blumen.gif



weihnachtsmuetze.gif natürlich bin ich pünktlich zur weihnachtszeit wieder da.. wie du auch augenzwinkern.gif

freut mich von dir zu lesen, cetin biggrin.gif

ich werde natürlich ein paar bilder von meiner neuen "schlanken" klapptanne schiessen. laugh.gif


@nightingale: was für ein wunderschönes foto!!! dribble.gif

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 19.11.2010 22:31:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Klapptanne bleibt noch bis frühstens zum 23.12. zusammengklappt.
Und bleibt bis nach Neujahr stehen. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am 24. in der früh wird das gute Stück aus dem Keller gehievt, und nicht eher.Stehen bleibts bis Mariä Lichtmess.
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif och bei mir muss sich dass lohnen, ist ja schliesslich ne menge arbeit so ne klapptanne zu schmücken, also bleibt sie mindestens 6 -7 wochen stehen: von kurz nach totensonntag bis mindestens heiligedreikönige.

ich war mal so um den 11.januar in paris... da war noch alles weihnachtlich dekoriert (also die strassen und geschäfte) und die machten auch irgendwie keine anstalten die deko abzubauen wink.gif

ich glaube dieses jahr lass ich auch alles bis lichtmess (ist doch im februar, oder?) stehen tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja 2. Februar (40 Tage nach Weihnachten). Dann lohnt sich der terz. Eher möchte ich es nicht machen, da ich es aus meiner Kinderzeit so kenn.(Soviel zum Thema, ich werd nich wie Mama icon_mauer.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachher gehe ich zu Abstellraum - Weihnachtsmann für Outdoor-Deks, (kaputte) Klapptanne und anderen Zeug dem holen.
Vielleicht ich mach basteln an kaputte Klapptanne, aber ich denke die muss zu Müll - hat fertig geklappt :-)))))
Dann morgen neue Klapptanne kaufen. Ey isch schwör da ja auf die Inder-Läden, die haben alles.

biggrin.gif

Bearbeitet von TheGuyNextDoor am 21.11.2010 15:00:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
dribble.gif alle meine weihnachtskisten liegen schon gestapelt im wohnzimmer... morgen geht es los...

biggrin.gif ich habe gerade eine grandiose idee gehabt: meine alte klapptanne soll ja eigentlich auch auf den müll, aber ich werde wohl das obere drittel in einen blumentopf stecken (ist irgendwie zu schade zum wegwerfen laugh.gif ) und dann mit licherkette nach draussen auf die terasse stellen... mal schauen cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So 'ne reelle Klapptanne kann man (theoretisch) auch das ganze Jahr über stehen lassen, dann lohnt es sich erst so richtig. Zum ersten Advent kommen die ersten Kerzen und Kugeln dran, das wird dann im Lauf der nächsten Wochen gesteigert, um sie in der Nacht von Heiligabend auf Weihnachten an die Grenzen ihrer Tragfähigkeit zu bringen.

Dann so stehen lasen bis Lichtmess, auf Fasching umdekorieren (Luftschlangen, Konfetti, Kamelle). Am Faschingsdienstag abends dann abrüsten und ein paar Schleifen aus Sackleinen anbringen, nach Belieben auch etwas Asche drüberstäuben. Die Sackschleifen werden dann an Ostern ersetzt durch ausgepustete, angemalte Eier.

Ab ca. Pfingsten kann man evtl. wieder umdekorieren und nur ein paar bunte Bänder aufhängen oder Stoffblumen, für die Sommerferienzeit dann irgendwas in Richtung Strandspielzeug oder Hawai'i - Waikiki - Blumenketten, ab Anfang September dann passend zum Schulbeginn kleine Buntstifte, Radiergummis, Mini-Schiefertäfelchen und Schwämmchen, Ende Oktober dann Zierkürbis, Fledermäuse und künstliche Spinnweben- und dann ist schon fast wieder Advent und der Zyklus kann wiederholt werden.

Bearbeitet von Valentine am 21.11.2010 16:23:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Valentine: das erinnert mich dran das ich in meinen ersten Eigener Haushalt Jahren immer meine Palme geschmückt hab biggrin.gif , hatte kein Geld für Baum oder Klapptanne.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und dieses ewige stehen lassen machen wir mit unserer Tannen-Klapp-Girlande.
Die hängt ganzjährig am Fachwerkbalken und wird je nach Saison neu geschmückt.

Für Weihnachten bevorzugen wir eine echte Tanne. Die wird ein paar Tage vor Weihnachten gekauft und am 24. Dezember aufgestellt und von Junior mehr oder weniger mit Liebe geschmückt.
Obwohl mir die Tanne spätestens an Sylvester auf den Keks geht, muss der Baum bis ca 10. Januar stehen bleiben, denn dann ist bei uns Tannenbaum-Abfuhr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pumukel77, 21.11.2010)
Valentine: das erinnert mich dran das ich in meinen ersten Eigener Haushalt Jahren immer meine Palme geschmückt hab biggrin.gif , hatte kein Geld für Baum oder Klapptanne.

Ging mir bei meiner ersten Wohnung auch so,kein Geld ,kein Baumschmuck oder anderes Dekomaterial und dann kam mein Geburtstag am 21.12. und jeder brachte mir etwas mit .
Mein Vater einen kleinen Baum ,mein einer Bruder einen Weihnachtsbaumständer,der zweite brachte eine große Lichterkerzenkette mit (außerdem ein Verlängerungskabel ,er wußte ja,dass ich sowas nicht hatte ) und der jüngste verschiedene Kugeln und eine Baumspitze .

Meine Freundin hatte sie angerufen und davon berichtet ,dass ich so gar nichts Zuhause hätte.

Nachdem Geburtstagskaffee ging es ans Baum aufstellen und schmücken und meine Freundin hat sich dann am späten Abend noch in meine Küche gestellt und Plätzchen gebacken .

So hat jeder Erinnerungen an Weihnachten .

Die Sachen ,die ich damals geschenkt bekam ,habe ich immer noch ,auch wenn ich sie jetzt nicht mehr benutze.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (15)
Erste ··· 67891011121314 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Den richtigen Weihnachtsbaum kaufen
Den richtigen Weihnachtsbaum kaufen
12 62
Tipps zum Weihnachtsbaum-Kauf
Tipps zum Weihnachtsbaum-Kauf
15 12
Weihnachtsbäumchen aus Ästen basteln
Weihnachtsbäumchen aus Ästen basteln
22 10
Avocado - Eigenschaften, Sorten, Lagerung, Verwendung
Avocado - Eigenschaften, Sorten, Lagerung, Verwendung
25 22