Die Klapptanne

Zitat (TheGuyNextDoor, 21.11.2010)
...
Dann morgen neue Klapptanne kaufen. Ey isch schwör da ja auf die Inder-Läden, die haben alles.

biggrin.gif

Inder-Läden haben alles, aber ich habe keinen Inder-Laden. cry_1.gif
Na, mal sehen, in den Billigläden ist ja vielleicht was dergleichen aufzutreiben.

Ansonsten werde ich den größten Gräbel (Natur) kaufen, den der Verkäufer zu bieten hat, einen, den wirklich keiner sonst haben will. Und dann mache ich MEINEN Weihnachtsbaum daraus...!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was muss man so in etwa für eine ordentliche, nicht allzu große (ca. 1,50m) Klapptanne ausgeben?
Hab noch keinerlei Erfahrung auf diesem Gebiet. Ich wohne zwar schon seit 6 Jahren nicht mehr bei meinen Eltern, aber da ich Weihnachten immer bei der Familie bin, lohnt sich ein echter Baum irgendwie nicht so richtig. Bis jetzt hab ich immer komplett auf den Baum verzichtet, aber so eine Klapptanne wäre evtl. ne Alternative biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (amary, 22.11.2010)
Was muss man so in etwa für eine ordentliche, nicht allzu große (ca. 1,50m) Klapptanne ausgeben?

Zwischen 15,-€ und 250,-€, je nachdem, wie Du "ordentlich" definierst. Schau mal ins Ebay, es ist noch nicht zu spät.

Ich habe noch irgendwo solche kleinen Dinger, die werden samt Schmuck und Beleuchtung zusammen gestampft und im nächsten Jahr irgendwie wieder hergerichtet. Da spart man sich das Ausfitzen der Beleuchtung! Eine Bekannte wollte an Weihnachten mit ihrem Kind den Baum schmücken: Endstation Lichterkette, am Ende lag die Kette als leuchtendes Kneuel neben dem Baum.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Keine Ahnung was so'n Plastikbaum kostet- ich red hier (also bei mir daheim) zwar jedes Jahr davon weil ich die "echte" Tanne nicht anfassen mag (bekomm immer so 'nen fiesen Ausschlag davon), aber gekauft haben wir bisher dann doch keinen. Letztes Jahr gab's gar keinen Baum, und davor haben mein Mann und Junior sich um dieses Brauchtumsteil gekümmert.

Als ich noch allein in meinem ersten 1-Zimmer-Appartement gewohnt habe, hab ich mir irgendwann im Advent ein paar Tannen- und/oder Kiefernzweige gekauft und dann mit Handschuhen bewaffnet in eine Bodenvase gestellt und mit etwas Baumschmuck versehen. Ein richtiger Baum hätte sich für mich auch nicht gelohnt, war an den Feiertagen bei meinen Eltern zu Besuch und an den Werktagen hab ich gearbeitet.

Bearbeitet von Valentine am 22.11.2010 15:17:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 22.11.2010)
Als ich noch allein in meinem ersten 1-Zimmer-Appartement gewohnt habe, hab ich mir irgendwann im Advent ein paar Tannen- und/oder Kiefernzweige gekauft und dann mit Handschuhen bewaffnet in eine Bodenvase gestellt und mit etwas Baumschmuck versehen.

Das wäre auch eine Alternative. Danke Nightingale und Valentine für eure Antworten flowers_2.gif

Werde mich erstmal nach/in einem Inder-Laden (wie TheGuyNextDoor so schön sagt laugh.gif ) umsehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich präsentiere die Babyversion von Klapptanne, die Knautschtanne. Man kann sie zur Nichtweinachtszeit in einen Schrank stopfen und quasi ungebügelt wieder aufstellen.




Quelle: Nightingale

***Quelle AUSNAHMSWEISE nachgetragen***

Bearbeitet von Cambria am 24.11.2010 14:43:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die ist ja niedlich aufmbodenliegenundlachen.gif

Nightingale, du musst 'Quelle: Nightingale' o.ä. unter das Foto schreiben, sonst ist das Bild schneller weg als du gucken kannst unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nightingale: Die haben wir noch ne Nummer kleiner für die Kinderzimmer. Hab auch immer Spaß beim knautschen biggrin.gif , dafür werden sie von den Jungs umso liebevoller geschmückt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wieso geschmückt? huh.gif Ich stopfe sie samt Beleuchtung und Schmuck in den Schrank.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 21.11.2010)
dribble.gif alle meine weihnachtskisten liegen schon gestapelt im wohnzimmer... morgen geht es los...

biggrin.gif ich habe gerade eine grandiose idee gehabt: meine alte klapptanne soll ja eigentlich auch auf den müll, aber ich werde wohl das obere drittel in einen blumentopf stecken (ist irgendwie zu schade zum wegwerfen laugh.gif ) und dann mit licherkette nach draussen auf die terasse stellen... mal schauen cool.gif

flowers_2.gif cool Viva!!!

find ich escht gut! bild sehen will! dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 21.11.2010)
So 'ne reelle Klapptanne kann man (theoretisch) auch das ganze Jahr über stehen lassen, dann lohnt es sich erst so richtig. Zum ersten Advent kommen die ersten Kerzen und Kugeln dran, das wird dann im Lauf der nächsten Wochen gesteigert, um sie in der Nacht von Heiligabend auf Weihnachten an die Grenzen ihrer Tragfähigkeit zu bringen.

Dann so stehen lasen bis Lichtmess, auf Fasching umdekorieren (Luftschlangen, Konfetti, Kamelle). Am Faschingsdienstag abends dann abrüsten und ein paar Schleifen aus Sackleinen anbringen, nach Belieben auch etwas Asche drüberstäuben. Die Sackschleifen werden dann an Ostern ersetzt durch ausgepustete, angemalte Eier.

Ab ca. Pfingsten kann man evtl. wieder umdekorieren und nur ein paar bunte Bänder aufhängen oder Stoffblumen, für die Sommerferienzeit dann irgendwas in Richtung Strandspielzeug oder Hawai'i - Waikiki - Blumenketten, ab Anfang September dann passend zum Schulbeginn kleine Buntstifte, Radiergummis, Mini-Schiefertäfelchen und Schwämmchen, Ende Oktober dann Zierkürbis, Fledermäuse und künstliche Spinnweben- und dann ist schon fast wieder Advent und der Zyklus kann wiederholt werden.

Also eigentlich dem eine Klapp-Tanne-Palme.
Endkrass biggrin.gif aber das ist echt gut dem!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nightingale, 24.11.2010)
Ich präsentiere die Babyversion von Klapptanne, die Knautschtanne. Man kann sie zur Nichtweinachtszeit in einen Schrank stopfen und quasi ungebügelt wieder aufstellen.




Quelle: Nightingale

***Quelle AUSNAHMSWEISE nachgetragen***

goil! ich find die super!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (TheGuyNextDoor, 24.11.2010)
bild sehen will!  dribble.gif

biggrin.gif foto folgt... muss nur erst die batterien aufladen.

cool.gif die minitanne find ich super... mein sohn hat auch so eine in seinem zimmer.

tannen die schon fertig geschmückt sind, find ich nicht so toll... da hat man ja nix mehr zu tun. bei uns variiert der schmuck auch von jahr zu jahr. mein baum ist mit rot-weiss und glastropfen geschmückt.

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 25.11.2010 22:56:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif klapptanne is fertisch...

user posted image

© by VIVAESPAÑA
Gefällt dir dieser Beitrag?
@VIVAESPANA smile.gif

Du hast Deinen Baum sehr schön geschmückt ,sieht gut aus . wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 29.11.2010)
biggrin.gif klapptanne is fertisch...

RESPECT!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hübsch.

Aber für mich ist ein echter Baum doch mehr was. Obwohl ich es immer sehr traurug finde. Sie brauchen Jahre lang zum wachsen, werden gefällt, aufgestellt und dann weggeworfen. Und teuer sind sie auch.

Einmal haben wir einen Baum für nur einen Euro bekommen. Nordmann und ziemlich groß. Keine Ahnung, warum der so günstig war. Alle fanden diesen Baum am schönsten von allen, die wir je hatten. Sorry für meine Formulierung heute. Ich gucke nebenbei Fernsehen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wollt ihr dem Bild von mein Klapptanne diese Jahr 2010? Wollt ihr wirklisch dem?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ok, isch mach einfach.

hier ist es:
Quelle: TheGuyNextDoor

Bearbeitet von TheGuyNextDoor am 27.12.2010 17:18:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, Halelujastaude puristisch geschmückt biggrin.gif

Muß meine auch nochmal knipsen, dann darf alles drüber lästern....
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted image
Quelle: Pumukel77

So hier mal die Klapptanne der Koboldsippe, nicht ganz so minimalistisch geschmückt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr schön Muckel thumbup.gif

da hätten noch paar Tannen ins Zimmer gepasst , stimmts.. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 27.12.2010)
Sehr schön Muckel thumbup.gif

da hätten noch paar Tannen ins Zimmer gepasst , stimmts.. aufmbodenliegenundlachen.gif

Ja, das Wohn/Esszimmer, alles offen hat ca. 75 qm, da ist viel Platz biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ihr Klapptannen-Freaks!

Viva freunde.gif flowers_2.gif


Noch ca. 10 Wochen warten, dann gehts wieder los! dribble.gif


Habe Problem weil ich habe 4 flammenlos Kerzen schon gekauft. Es sind Stumpenkerzen mit echte Wachs und LED.

Kann ich einstellen 9 verschiedene Farben mit Fernbedienung, oder automatic, aber keine Farbe paßt gut zu Klapptanne. mad.gif

Was soll ich machen? Habt ihr auch schon gekauft neue Klapp-Sachen für 2011?

Grüsse vom Guy next door
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (TheGuyNextDoor, 13.08.2011)
Hallo ihr Klapptannen-Freaks!

Viva  freunde.gif  flowers_2.gif



bussi.gif hi!!!!

dribble.gif nur noch 10 wochen???

klapptannenzubehör gibt es hier noch nicht, wäre bei 40 grad auch etwas unpassend aufmbodenliegenundlachen.gif

smile.gif diese kerzen kenne ich nicht, aber nimm sie doch für den adventskranz.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (TheGuyNextDoor, 13.08.2011)
Was soll ich machen? Habt ihr auch schon gekauft neue Klapp-Sachen für 2011?


nee, noch nicht, Guy.
habe mir letzte Woche ne Duftkerze von Ikea mitbringen lassen.

Zählt das auch?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nee, hier hängen noch die Schmucksachen von vor x Jahren von den Palmen......... aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Ich freue mich aber über Eure Illusion....

Bearbeitet von Nordstern am 13.08.2011 17:18:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
hey guy, da wirds einem gleich weihnachtlich ums herz wenn man deinen namen liest wub.gif

also ich hab mir zumindest schonmal weihnachtsdeko angesehen...in edinburgh gibts so nen shop ders ganze jahr ueber so zeuch verkauft...zaehlt das?

vorweihnachtlichen gruss flowers_2.gif
shewolf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Allen die es weihnachtlich wollen sein eine Reise nach Rothenburg ob der Tauber empfohlen, bei Käthe Wohlfahrt ist das ganze Jahr Weihnachten biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann dem Guy dann nur empfehlen, nach Rothenburg o.d.T. zu fahren, wird er dort vielleicht fündig, denn kurz vor Toresschluß weihnachtsmuetze.gif werden die Preise für´s Klappzubehör sicher nach oben geschraubt.

Da fällt mir ein, paßt so halb wink.gif hierher: Soeben habe ich mir das Schienbein am Klappstuhl blaugekloppt, die Dinger haben ziemlich weit unter dem Klappscharnier noch so eine Querleiste, die dem geklappten Stuhle was Stabilität verleihen soll.
Klappt zwar nicht, zum Rammen sind sie aber bestens geeignet, irgendwann verklappe ich die Dinger sicher mal beim Sperrmüll.

Guy flowers_2.gif - schmücke die Klapptanne doch schon mal zur Probe mit allen Lichtern - ich finde, je heller, desto besser.
Lenkt auch ab, falls das Bäumchen nicht ganz so vorteilhaft rüber kommt. Falls das eher besch... aussehen sollte, klappt es sicher noch mit der Reise nach Rothenburg rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es sind schon noch 19 Wochen bis Weihnachten ( dekoriert wird bei mir zum 1.Advent), hab also noch a bissl Zeit um mir Gedanken für die Deko zu machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich will noch nicht an tannen denken. weder klapp- noch andere, geschweige denn an irgendwelche damit zusammenhängende dekoration.
mad.gif
ich will, dass es erst mal sommer wird. so richtig!!!!!!!! basta!!!!!!!!
dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Zartbitter, 13.08.2011)
Es sind schon noch 19 Wochen bis Weihnachten ( dekoriert wird bei mir zum 1.Advent), hab also noch a bissl Zeit um mir Gedanken für die Deko zu machen.

Nun hab ich nachgezählt (ich konnte es nicht glauben) und es sind tatsächlich nur noch 19 Wochen bis Weihnachten. Na da wird es aber Zeit, daß noch ein wenig Sommer vorbei kommt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gerri, 14.08.2011)
nur noch 19 Wochen

was heißt hier "nur noch"?

Ist doch noch massenhaft Zeit. Wenn du jetzt schon anfängst, Weihnachtsgeschenke zu organisieren, dann hast im November noch Zeit satt, dir über die Deko Gedanken zu machen.

Ich denke, ich fange in Kürze mit den Weihnachtsgeschenken an. Besser ist das.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 14.08.2011)
Ich denke, ich fange in Kürze mit den Weihnachtsgeschenken an. Besser ist das.

Stell' Dir vor: Ich habe schon über die Hälfte zusammen! Echt! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 14.08.2011)
Stell' Dir vor: Ich habe schon über die Hälfte zusammen! Echt! laugh.gif

Das gibts doch nicht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erstaunlich, wieviel Anklang ein Weihnachts-Fred im Hochsommer findet happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Akido, 14.08.2011)
Erstaunlich, wieviel Anklang ein Weihnachts-Fred im Hochsommer findet happy.gif

Naja, bei dem Wetter wundert mich das nicht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Akido, 14.08.2011)
Erstaunlich, wieviel Anklang ein Weihnachts-Fred im Hochsommer findet  happy.gif

1. hochsommer? wo?

2. wenn der guy auftaucht dann weihnachtet es...auch wenn gestern erst ostern gewesen waere.

vorweihnachtlichen gruss flowers_2.gif
shewolf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (shewolf, 14.08.2011)
1. hochsommer? wo?

im Kalender zumindest. Ich weiß..der Blick aus dem Fenster ließe etwas anderes vermuten dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aaalso, was neues nicht, aber die im Umzugswahn im Januar einfach irgendwo in eine Kiste, weil Weihnachtskiste schon in neuer Wohnung war, geschmissenen Golddrahtsterne, hab ich wieder gefunden vor ein paar Tagen *g

Und dann wäre da noch die Werbung für die DHFA - Ausstellung im Schloß Moritzburg ab dem 5. November wub.gif

Was freu ich mich schon auf diesen Film : DHFA
Gefällt dir dieser Beitrag?
flowers_2.gif

Grüsse für und an dem euch alle! wub.gif

Ja, in 10 Wochen geht los dem mit Donimo-Steine, Lebkuchen und so weiter.
2 Wochen später dann Deko-Sachen in Geschäften.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Guy,

ich glaube, es geht schon früher los mit den Weihnachtsüßigkeiten...wenn mich nicht alles täuscht ?

Deko hab ich für dieses Jahr genug, hab mir viel im letzten Jahr geholt. Vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten, mal sehen.

A A A A B E R : Heute wird gegrillt, die Sonne scheint (tut mir leid, Dir den Weihnachtsspaß verderben zu müssen...)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Katjes79, 14.08.2011)

Was freu ich mich schon auf diesen Film : DHFA

biggrin.gif schau ich auch immer wieder gern, gehört zu weihnachten einfach dazu wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 14.08.2011)
Das gibts doch nicht?

Doch! Aber das liegt daran, daß meine Tochter und Herr Heiabutzi um Weihnachten herum Geburtstag haben...wenn ich da nicht ab spätestens Mai loslege, kriege ich gar nichts gebacken! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich konnte es am vergangenen Samstag - 13.08.2011 - nicht fassen und stand ungläubig vor den Verkaufsständern bei Woolw....Es gibt dort schon Lebkuchen, Lebkuchenherzen und alles was das Herz begehrt (??) an Weihnachtssüssigkeiten. ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 15.08.2011)
Doch! Aber das liegt daran, daß meine Tochter und Herr Heiabutzi um Weihnachten herum Geburtstag haben...wenn ich da nicht ab spätestens Mai loslege, kriege ich gar nichts gebacken! biggrin.gif

Verständlich. Ich fange dieses Jahr auch wieder bezeiten an.
Besser ist das. Dann wirds am Jahresende auch nicht so kostspielig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schlosspark, 15.08.2011)
Ich konnte es am vergangenen Samstag - 13.08.2011 - nicht fassen und stand ungläubig vor den Verkaufsständern bei Woolw....Es gibt dort schon Lebkuchen, Lebkuchenherzen und alles was das Herz begehrt (??) an Weihnachtssüssigkeiten. ranting.gif

Oh...lecker! Da hätte ich gleich zugegriffen! dribble.gif Hier gibt es leider noch nix und dabei wäre mir gerade bei diesen Temperaturn momentan total nach einem schönen saftigen Lebkuchen oder knusprigem Spekulatius...und jetzt sind sie auch noch so schön frisch! dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vor 2 Wochen hab ich eine geeignete Tupperdose für einen leckeren Zucchinikuchen gesucht und darin Lebkuchen gefunden. Meine Männer waren ganz begeistert, da es ziemlich kalt war, wäre ihnen ein Glühwein dazu am liebsten gewesen.

Gerade sitze ich mit einem leckeren Aperol-Sprizz da, das bedeutet für mich: es IST Sommer !. Deshalb denke ich noch nicht an Weihnachten. Das wird sich aber in den nächsten 4 Wochen schnell ändern. Sobald im September Lebkuchen und Co auftauchen bekommen wir einfach Lust darauf. Dann kommt die Herbstdeko ans Fenster ( in diesem Jahr süße Filzpilze ) und schwupps die wupps is es dann wieder so weit. So schnell vergeht ein Jahr - einfach unglaublich !.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war letzte Woche bei TED. und die hatten an dem Tag gerade Adventskränze, Weihnachtsmannzipfelmützen und Plastikweihnachtsbäume ausgepackt. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (15)
Erste ··· 789101112131415
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Den richtigen Weihnachtsbaum kaufen
Den richtigen Weihnachtsbaum kaufen
12 62
Tipps zum Weihnachtsbaum-Kauf
Tipps zum Weihnachtsbaum-Kauf
15 12
Weihnachtsbäumchen aus Ästen basteln
Weihnachtsbäumchen aus Ästen basteln
22 10
Avocado - Eigenschaften, Sorten, Lagerung, Verwendung
Avocado - Eigenschaften, Sorten, Lagerung, Verwendung
25 22