Die Klapptanne

Lebkuchen könnte ich das ganze Jahr über essen dribble.gif und Marzipankartoffeln aber die gibt es glücklicherweise auch um Ostern rum, da kann man schön Vorräte anlegen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wäre gestern beinahe in der Bücherei schwach geworden und hätt ne Weihnachts CD mir aus geliehen von Enya ! Aber ich war brav und hab sie zurück gelegt, zumindest fürs erste rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Zartbitter, 16.08.2011)
Vor 2 Wochen hab ich eine geeignete Tupperdose für einen leckeren  Zucchinikuchen gesucht und darin Lebkuchen gefunden. Meine Männer waren ganz begeistert, da es ziemlich kalt war, wäre ihnen ein Glühwein dazu am liebsten gewesen.


biggrin.gif soll ich vorbei kommen? ich hab beim aufräumen ein paar beutel glühfix gefunden aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Katjes79, 17.08.2011)
Ich wäre gestern beinahe in der Bücherei schwach geworden und hätt ne Weihnachts CD mir aus geliehen von Enya ! Aber ich war brav und hab sie zurück gelegt, zumindest fürs erste rolleyes.gif

Das war vollkommen ok.

Mein Junior ist ja Vereinsmusiker.

Ich bekomme derzeit die Übungsstücke zu hören: Martins und Nicolauslieder.

Leute, wir haben endlich 30° und Supersonnenschein, und der Zwerg trällert "Morgen Kinder wirds was geben" whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Statt der versprochenen 22° warens heute hier nur 18 cry_1.gif - und dann noch ein ordentliches Gewitter; zum Glück aber nicht so heftig wie in Belgien.
Habe schon mal wieder Sauerkraut im Visier... Denn Süßes ist nicht so mein Ding.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 18.08.2011)
biggrin.gif soll ich vorbei kommen? ich hab beim aufräumen ein paar beutel glühfix gefunden aufmbodenliegenundlachen.gif

Leider schon alle weg, viva !.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 18.08.2011)
Leute, wir haben endlich 30° und Supersonnenschein, und der Zwerg trällert "Morgen Kinder wirds was geben" whistling.gif

Waswaswas?

Und sowas schreibst Du hier? *neid* cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
habe gestern in der Backstube nachgefragt ... wir fangen erst Ende Oktober an, Unmengen von Christstollen und Weihnachtsgebäck zu produzieren, damit es pünktlich zum ersten Advent in den Verkauf kommt

den Katalog vom Lebkuchen Schmitt hab ich aber sicher demnächst im Briefkasten dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 18.08.2011)
Waswaswas?

Und sowas schreibst Du hier? *neid* cry_1.gif

Ich mag mich irren, aber wir wohnen doch gar nicht sooooo weit von einander weg.

Ich wohne da, wo die Kraftwerke stehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
flowers_2.gif

Hallo? Jemand da oder Thread tot machen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lass mal, nicht den Thread tot machen wink.gif
Im Moment ist es noch zu hochsommerlich warm um an Weihnachten zu denken smile.gif weihnachtsmuetze.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ab nächste Woche wird es kühler, dann können wir uns wieder über die X-mas Deko unterhalten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
nixda totmachen, bin da.

ein jedes ding hat seine zeit und ein jahresende ohne klapptannengeplauder...wo gibts denn sowas???

gruss flowers_2.gif
shewolf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau ,und von Guy würde man dann ja gar nichts mehr hören happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thread tot machen?

Nix da nono.gif

Kein Ostern ohne Eier, kein Weihnachten ohne Klapptanne

Und Weihnachten kommt bestimmt schlaubi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif in unserem nobelkaufhaus ist deutsche woche... ich habe unter anderem einen schönen marzipanstollen erstanden, der wird aber erst gegessen, wenn meine klapptanne steht dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
*schubs*

dribble.gif so langsam werd ich ganz hibbelig.

meine weihnachtsdeko wird auch erst nach totensonntag rausgeholt, aber ich habe schon weihnachtsservietten in verschiedenen grössen und diesen kerzenhalter für meinen neuen schreibtisch gekauft:

user posted image
Quelle: http://vivasusi.blogspot.com
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du liebe Güte.
Wir zeichnen hier am Niederrhein 18° und Sonne.
Mir ist echt nicht danach, die Weihnachtesdeko raus zu holen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
18 Grad erreichen wir nicht ganz, aber wir haben herrliches buntes Herbstwetter mit Sonne satt, bin auch null in Weihnachtsstimmung.
In knapp 3 Wochen muss ich in der Schule Plätzchen für den Adventsbasar abliefern. Unser Adventsmarkt hier im Ort ist Ende des Monats...irgendwas läuft schief ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber ganz gewaltig läuft da was schief.

Junior und ich waren heute in der Kreisstadt. Da hatten die doch im Kaufhaus schon die

Nee, dat war ja nix für uns. Wir fühlten uns echt wettermäßig deplaciert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pumukel77, 05.11.2011)
18 Grad erreichen wir nicht ganz, aber wir haben herrliches buntes Herbstwetter mit Sonne satt, bin auch null in Weihnachtsstimmung.
In knapp 3 Wochen muss ich in der Schule Plätzchen für den Adventsbasar abliefern. Unser Adventsmarkt hier im Ort ist Ende des Monats...irgendwas läuft schief ph34r.gif

Könnte aber klappen. 1. Advent ist am 27.11.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schon so bald ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 05.11.2011)
Aber ganz gewaltig läuft da was schief.


biggrin.gif freut euch doch über das gute wetter.

wink.gif bei uns ist das ja normal, wir haben auch schon mal am 1. weihnachtstag draussen bei nachbarn gegrillt und dabei kurzärmlig eiskaltes bier getrunken laugh.gif

weihnachtsdeko muss bei mir trotzdem sein und stollen habe ich auch schon gekauft, der wird aber erst am 1.advent gegessen dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 05.11.2011)
biggrin.gif freut euch doch über das gute wetter.

wink.gif bei uns ist das ja normal, wir haben auch schon mal am 1. weihnachtstag draussen bei nachbarn gegrillt und dabei kurzärmlig eiskaltes bier getrunken laugh.gif

weihnachtsdeko muss bei mir trotzdem sein und stollen habe ich auch schon gekauft, der wird aber erst am 1.advent gegessen dribble.gif

Hihi, so warm nicht.
Aber wir hatten im November schon Schnee und Eis und Weihnachten war dann recht mildes Wetter blink.gif Also keine dicke Jacke, kein Schnee und nix mit rodeln.
Bei uns ist Tradition (wenns klappt) vor der Bescherung durch den Schnee zu stampfen wink.gif Kalt und mit roten Wangen und Näschens nach Hause zu kommen. Dann find ichs toll...Mal sehen, wie es dieses Jahr wird.

Stollen kauf ich nicht, den mach ich selber. Hab schon angefangen und der Teig steht schon auf ....ne sag ich nicht...sonst klaut mir den jemand biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab heute früh Glitzersterne für die Fensterscheiben gekauft ... werden aber erst an dem Samstag vor dem 1. Advent an's Fenster geklebt

bin gespannt, wann wir im Cafe mit der Weihnachtsdeko beginnen ... im Moment ist alles noch in "Herbst" dekoriert, mit Kürbissen, Rehen, Fliegenpilzen und so
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 05.11.2011)
im Moment ist alles noch in "Herbst" dekoriert, mit Kürbissen, Rehen, Fliegenpilzen und so

Find auch gut so. Viele fangen viel zu früh an mit Weihnachtsdeko wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wink.gif isch hab fertisch... der erste advent kann kommen weihnachtsmuetze.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Viva,

stellst du auch ein Foto rein, du weist, wir sind neugierig flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben seit gestern Feddisch.
Vorher hatte ich keine Lust zum dekorieren.
Das böse, böse Wetter war schuld. hmhmmjaha.

Aber in Feststagstimmung bin ich imer noch nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir sagen euch an, den lieben Advent sehet die erste Kerze brennt!!! advent.gif


... hier ist leider nichts mit Adventskranz... Tannen gibt es hier zwar aber hält nicht ist zu warm. Adventskranz hab ich keinen einzigen gesehen. Dachte ich könnt hier sowas besorgen. Ist nicht also muss ich mir mit Teelichtgläsern aushelfen und paar Kugeln drum!

Aber für nächsten Samtag steht der Plan!

KLAPPTANNE kaufen!! Und dann kann Weihnachten auch hier kommen! Die erst Klapptanne meines Lebens!
Ich vermiss den Duft der Tanne jetzt scchon!


Euch allen einen schönen 1. Adventssonntag!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe mir heute früh einen Mini-Adventskranz improvisiert: 4 kleine Geburtstagskuchenkerzen in einen mini babybel Käse gesteckt ... zum Glück brennt so eine Kerze schnell runter (bevor der Käse anfängt zu riechen) ... schaut aber irgendwie schön aus aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du hast aber auch Ideen, Agnetha. aufmbodenliegenundlachen.gif
ich meine aber, mal irgendwo in den Weiten des Netzes so ein Bild gesehn zu haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht bei Apsys Adventskalender, auf den wir alle schon sehrsüchtig warten?

Bearbeitet von dahlie am 27.11.2011 12:48:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Agnetha:

Habe vor Jahren auf dem Saarbrücker Weihnachtsmarkt ebenfalls eine interressante Variante gesehen...

ein Ringel Lyoner mit Maggiflaschen drin stehen auf den Maggiflaschen kleine rote Kerzen drapiert!

- die Variante mit Babybell passt doch dazu auch wunderbat!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Stierfrau82, 27.11.2011)
... ein Ringel Lyoner mit Maggiflaschen drin stehen auf den Maggiflaschen kleine rote Kerzen drapiert ...

aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das einzige was ich momentan an Weihnachtsdeko habe ist eine Lichterkette ph34r.gif
Bin gerade am überlegen ob ich mir für meine Wohnung eine kleine Klapptappe zulege, da ich ja eigentlich nicht bei mir Weihnachten feiere sondern zu meinen Eltern fahre. Und momentan reicht die Weihnachtsdeko aus purem Kitsch bei meinen Schwiegereltern vollkommen aus wub.gif

mir ist gerade eingefallen ich habe mir ja gestern zwei nach "Weihnachten" duftende Kerzen zugelegt happy.gif

Ich hoffe ich finde eine günstige Klapptanne die nach was aussieht, die die ich bis jetzt gesehen habe sind etwas kahl....

Edit meint noch:

@Stierfrau82: Wegen dem Duft kann man ja so ein biggrin.gif und die Weihnachtliche Stimmung kommt bestimmt auch in der Wärme mit Klapptanne auf wenn das ganze mal geschmückt ist happy.gif

Bearbeitet von Laurii am 27.11.2011 13:08:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 27.11.2011)
Vielleicht bei Apsys Adventskalender, auf den wir alle schon sehrsüchtig warten?

Das kann gut sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 27.11.2011)
ich habe mir heute früh einen Mini-Adventskranz improvisiert: 4 kleine Geburtstagskuchenkerzen in einen mini babybel Käse gesteckt ... zum Glück brennt so eine Kerze schnell runter (bevor der Käse anfängt zu riechen) ... schaut aber irgendwie schön aus aufmbodenliegenundlachen.gif

Na wenn das mal nicht eine Improvisation im Stile Macgyvers ist, weiß ich auch nicht weiter! aufmbodenliegenundlachen.gif
Auf die Idee muss man mal kommen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Laurii - die Idee ist an sich nicht schlecht - gibt ja auch Tannenduft zum sprühen aus der Dose. Doof ist nur dass ich von künstlichen Düften immer Kopfschmerzen bekomme.

Werd mich wohl am Anblick erfreuen .... Deko gibt es hier im Überfluss aber vieles sehr kitschig!

Mam schickt was nettes aus Deutschland!! Bin schon total gespannt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gestern den Kranz aus einem Rohling selbst geschmückt. Da er dieses Jahr einen größeren Druchmesser hat, war die Deko etwas karg...aber minimalistisch ist ja auch zu Weihnachten angesagt rolleyes.gif
Diesmal habe ich dem Ärgernis des zusätzlichen Kerzenkaufs vorgebeugt und verschieden große verwendet. Die von heute ist gewaltig, verglichen mit der zweiten - es gab kein Mittelding...

Den alten, schlaffen Elch (bekomme es einfach nicht übers Herz, ihn wegzuwerfen) wieder hervorgekramt und ihn mit viel Mühe und einigen Hilfsmittelchen einigermaßen aufgerichtet... (Leute, beherrscht Euch bitte schaem.gif) - trotzdem fällt er nach einer Weile wieder in sich zusammen wacko.gif
Hab noch nicht das Ultimative gefunden, um ihn zu stabilisieren, aber bin für jeden brauchbaren Tipp dankbar smile.gif

Einen schönen 1. Advent wünsche ich Euch allen ! advent.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (horizon, 27.11.2011)
(Leute, beherrscht Euch bitte  schaem.gif) - trotzdem fällt er nach einer Weile wieder in sich zusammen wacko.gif
Hab noch nicht das Ultimative gefunden, um ihn zu stabilisieren, aber bin für jeden brauchbaren Tipp dankbar  smile.gif

Einen schönen 1. Advent wünsche ich Euch allen ! advent.gif

@horizon,

...einfach mit etwas Heu füttern, damit er nicht umfällt ......( das wäre mein Beitrag zum 1. Advent) weihnachtsmuetze.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 27.11.2011)
@horizon,

...einfach mit etwas Heu füttern, damit er nicht umfällt ......( das wäre mein Beitrag zum 1. Advent) weihnachtsmuetze.gif

Schwierig, GEMINI flowers_2.gif

Das Tier besteht eigentlich nur aus einem gewaltigen Kopf, der toplastig ist und den beiden Füßen, die am Hals hängen wacko.gif Das Mittelteil mit den Armen habe ich ihm entfernt. Er hielt eine kleine Schiefertafel. Ich müßte also, um die Balance wieder herzustellen, das Gewicht des Kopfes dem der Beine anpassen - oder umgekehrt...Im Moment hängt er quasi am Geweih und er blickt mich mit vorwurfsvollen Glubschaugen an.
Was habe ich bloß getan ? cry_1.gif
Na, wenigstens hat er einen Ehrenplatz in der Nähe der Haustüre. So kann er auch mal (hoffentlich) Schnee sehen, wenn auch nur durch Glas. Flüchten kan er nicht, da in sich zu schlaff und mitnehmen wird ihn auch niemand, da er ja nur noch ein Elch-Fragment ist.
Irgend wie "verkindst" man ja gegen Jahresende...

Einen schönen sonnigen Wintertag an alle !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 26.11.2011)
Hallo Viva,

stellst du auch ein Foto rein, du weist, wir sind neugierig flowers_2.gif

biggrin.gif die deko ist ähnlich wie letztes jahr... mit kleinen veränderungen.

user posted image
Quelle: http://vivasusi.blogspot.com

... feliz navidad...


user posted image
Quelle: http://vivasusi.blogspot.de

deko für den esstisch ist dieses jahr mal gold.


user posted image
Quelle: http://vivasusi.blogspot.com

aussendeko...


user posted image
Quelle: http://vivasusi.blogspot.com

... ein paar stunden später


....................................................................

weihnachtsmuetze.gif klapptanne wird nachgereicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Viva,

sehr schön deine Deko, aber lässt du die draussen zu Weihnachten auf den Tisch ?

habt ihr eigentlich in Spanien auch Schnee zu Weihnachten o.Sylvester ? malganzneugieriggefragt ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sieht doch super aus, Viva.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, Weihnachten im Warmen zu feiern.

Männe fand das toll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 28.11.2011)
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, Weihnachten im Warmen zu feiern.


laugh.gif also heute morgen hatten wir 0 grad, am tage steigt das thermometer dann allerdings auf 15-20 grad.

oft regnet es auch im winter, schnee gibt es alle jubeljahre mal, dann aber meist im januar und der hält auch höchstens ein zwei tage.

@ Gemini: die deko draussen auf dem tisch ist wetterfest, ist nur so ein silberner dekoteller und ein mit alufolie umwickelter blumentopf, nen paar sterne und ne lichterkette für aussen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So ihr lieben, jetzt steht meine erste Klapptanne hier in Australien.

Wurde richtig gut beraten in dem Laden, wie groß der ist, wei man den Baum zusammenbaut und zurechtzuppelt.

Jetzt steht er hier, Lichter und bisschen Deko ist schon dran. Warte jetzt noch auf das Päckchen aus Deutschland - Mama hat schöne Deko eingepackt. Hier ist doch alles sehr sehr kitschig.

Traditionell stellt man den Baum hier wohl am 01.12. auf.

Find ich persönlich gut, ich könnte den auch das ganze Jahr stehen lassen! Mhhh ist ja ne Klapptanne gruebel.gif gruebel.gif gruebel.gif

Achne - ich glaub schon dass ich ihn im neuen Jahr abbaue, sonst kann ich ja den nächstes Jahr gar nicht aufbauen!!!

Bilder folgen sobald die Deko aus Deutschland da ist!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, Stierfrau, eine Tanne oder sonstiger "echter" Weihnachtsbaum wäre wohl etwas gegen die Natur, da down under! - Gibt es dann wenigstens Deko-Schnee? Ist sicher beim Päckchen Deiner Ma dabei. weihnachtsmuetze.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dekoschnee gibt es hier auch!

Man bekommt hier auch echte Bäume - nur wirklich halten die nicht, ist einfach zu warm. Heut hats 36 Grad - da käm ich ja aus dem gissen gar nicht mehr raus!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und Bäumchen im Garten, so richtig eingewurzelt, dafür hast du wohl nicht die Möglichkeit?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (15)
Erste ··· 89101112131415
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Den richtigen Weihnachtsbaum kaufen
Den richtigen Weihnachtsbaum kaufen
12 62
Tipps zum Weihnachtsbaum-Kauf
Tipps zum Weihnachtsbaum-Kauf
15 12
Weihnachtsbäumchen aus Ästen basteln
Weihnachtsbäumchen aus Ästen basteln
22 10
Avocado - Eigenschaften, Sorten, Lagerung, Verwendung
Avocado - Eigenschaften, Sorten, Lagerung, Verwendung
25 22