Wildleder bügeln?

Bin gestern gefragt worden ob man Wildleder bügeln kann. Ein Wildlederhemd kam ziemlich lapprig aus der Reinigung und nun mag mein Bekannter es so nicht mehr anziehen....


Don.
Ich würde es mal unter einem leicht feuchten Tuch von links versuchen.

Aber ob es dann weniger labberig ist?
Kann man es nicht in der Reinigung reklamieren?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht gehts ja nur mit Dampf, ansonsten würde ich es mal vorsichtig mit niedriger Temperatur probieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mal meine Wildlederjacke gebügelt, aber mit einem feuchten Lappen drauf und ganz vorsichtig !!!!

Ging sehr gut, und ich hab viel Geld gespart denn in der Reinigung wollen sie bis zu 50,- € dafür haben ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Altes sprödes Wildleder: wieder weich bekommen / pflegen? Umfrage zum Thema Bügeln. Ein paar allgemeine Fragen zum Bügeln. Schwarze Wildleder-Chaps färben ab Hartes Wildleder weich bekommen Wildleder-Schuhe mit dreckigem Fell Klebereste auf Wildleder... wie krieg ich die weg??? Kotflecken auf Lederkniebundhose Alternative zu Imprägnierspray
Passende Tipps
Salzränder auf Wildleder-Schuhen mit Zwiebeln entfernen
Salzränder auf Wildleder-Schuhen mit Zwiebeln entfernen
4 2
Flecken auf hellem Wildleder entfernen
Flecken auf hellem Wildleder entfernen
6 2
Butterflecken aus Wildleder entfernen
Butterflecken aus Wildleder entfernen
9 16