Wäscheklammer Abdrücke

Hi
kennt ihr das? Nach dem die Sachen getrocknet sind, sind die Abdrücke der Wäscheklammern zu sehen. Ich habe extra schon Klammern aus Gummi gekauft aber auch die bringen nichts. Ich kann meine Wäsche nur auf einem Ständer trocknen.
Mache ich vielleicht etwas falsch?
9 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Steck die Klammern so auf die Wäsche, daß die Abdrücke nicht sichtbar sind nach dem Trocknen.- Und nachdem Du die Teile abgehängt hast, gehst Du an den sichtbaren Druckstellen mal mit dem Bügeleisen drüber.
Bei ganz empfindlichen textilien, kannst Du's ja abpolstern.- Evtl. mit 'nen Waschlappen o.ä.
Pullis, T-Shirts etc. lege ich so über die Leine, daß sie unterhalb der Achseln befestigt werden.

Liebe Grüße...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eigentlich verstehe ich dein Problem nicht. Ich trockne auch alles auf einen Ständer, Pullover werden grundsetzlich immer auf einen Kleiderbügel gehängt, die anderen Sachen werden gebügelt und bei Socken und so ist es egal ob da ein Abdruck ist oder nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich trockne meine Wäsche schon immer auf einem Wäscheständer und mache sie nur mit ganz normalen Plastik- und Holzwäscheklammern fest. Natürlich habe ich auch immer die Klammerabdrücke auf der (Unter)wäsche.
@ Cyda, wo ist Dein Problem?

@Isi, Pullover, Blusen, T-Shirts und auch Hosen hänge ich nur auf Kleider- bzw. Hosenbügeln zum Trocken auf. Bei Hosen wär's ja noch egal, wenn am Hosenbund Abdrücke der Klammern sind, aber bei Pullovern, Blusen und T-Shirts würden mich sowohl Abdrücke der Klammern als auch der Abdruck der Wäscheleine stören sad.gif ; ein Großteil meiner Wäsche ist so glatt getrocknet , daß ich nicht bügeln muß (was zusammen mit Staubsaugen für mich die schlimmste Hausarbeit ist whistling.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau, es sieht komisch aus und bügeln kann ich nicht. :-D
Kleiderbügel habe ich leider nicht aber das ist eine gute Idee.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gelegentlich habe ich das auch an meiner Wäsche. bei manchen Sachen geht es schon mit bügeln raus, aber bei Tshirts ist es schwierig, darum hänge ich die auch nur so über die Leine.
Gefällt dir dieser Beitrag?
bügeln kann man ( Frau ) aber lernen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
man die Klammern sind doch nur gegen das runter fallen bei Wind.
wenn du den
ich habe auch ohne Klammern auf dem Balkon getrocknet.

natürlich habe ich jetzt einen Wäschetrockner
einfach die Wäsche ordentlich über die Leinen hängen da fällt nix runter. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich die Sachen einfach so rüberhänge, habe ich einen weißen Streifen auf den Sachen.

Habe jetzt schon 2 Shirts versaut. Nun traue ich mich nicht mehr. :-D
Gefällt dir dieser Beitrag?
warum nimmst du nicht mal einen Lappen mit Spüli und wischt sie ab? blink.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
... was beim Bügeln nicht weg geht und nach dem Tragen immer noch da ist, wird spätestens vorm nächsten Aufhängen verschwunden sein... whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wem die Abdrücke nicht nur von den Klammern sondern auch von der Leine stört, der sollte sich Rohrisolierung im Baumarkt besorgen, sie entsprechend zurechtschneiden und als Schutz direkt um die einzelnen Leinenstränge legen.


YO
Gefällt dir dieser Beitrag?
@gitti: Weil das Shirt dann nach Spüli riecht und die Streifen nicht richtig weggehen. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich benutze schon seit langem keine Wäscheklammern mehr - eben wegen der Abdrücke.

Die Sachen hänge ich einfach über die Leinen vom Wäscheständer und gut ist..

Ausser, es sollte mal zu windig draussen sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cyda, 07.03.2011)
@gitti: Weil das Shirt dann nach Spüli riecht und die Streifen nicht richtig weggehen. sad.gif

biggrin.gif ich kann nicht mehr.... aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
OHNE KOMMENTAR aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cyda, 07.03.2011)
@gitti: Weil das Shirt dann nach Spüli riecht und die Streifen nicht richtig weggehen. sad.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Ribbit geht mir auch so aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
warum einfach, wenns auch umständlich geht?
aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde unsichtbare Wäscheklammern nehmen.


grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hätte da noch den ultimativen Tipp für Cyda: Nehme deine Wäsche und renne 3X um den

Häuserblock... keine Abdrücke von den Klammern und der Leine...Wäsche ist bestimmt trocken bei dem schönen

Wetter whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich trockne meine Wäsche seit 10 Jahren auf dem Ständer ohne Klammern (ich hab noch nicht mal welche), hatte noch nie weiße Streifen.
Und bügeln muss ich die Wäsche seitdem auch nicht mehr biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nudismus ist das beste Mittel gegen Klammerspuren auf der Wäsche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 08.03.2011)
Nudismus ist das beste Mittel gegen Klammerspuren auf der Wäsche.

... das kann aber schnell zur "Erregung öffentlichen Ärgernisses" führen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du meinst wohl öffentliche Erregung smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 08.03.2011)
Du meinst wohl öffentliche Erregung smile.gif

Das käme aber dann wieder ganz auf den jeweiligen Nudisten an...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 08.03.2011)
Nudismus ist das beste Mittel gegen Klammerspuren auf der Wäsche.

Ich denke eher Vorteile wie:
- an Anschaffung einer Waschmaschine sparen
- Strom- und Wassersparen
- Waschpulver sparen und somit Naturschutz

und zu meiner Freude die absolute Minimierung der Bügelwäsche...


YO
(ach´das Leben könnte so einfach sein.)
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich drehe die wäsche, auf links und dann ist es mit klammerspuren nicht weiter schlimm. man könnte sie auch auf links drehen und dann über die leine hängen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 08.03.2011)
Du meinst wohl öffentliche Erregung smile.gif

... nö, Erektion, öffentlichen Ä....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, ich kenne das mit den Abdrücken auch, und beim Drüberhängen ohne Klammern ist halt die Gefahr bei dunklen Sachen (und unser Ältester trägt zur Zeit nur schwarze T-Shirts icon_mauer.gif ) wegen dem Ausbleichen von der Sonne schon groß.
Ich drehe die Wäsche draußen generell auf links und versuche, wenn vom Wind her möglich, auf Klammern zu verzichten bzw. bei Kleinteilen ists sowieso egal.

PS. Ich finde es übrigens nicht so schön, wenn alles immer endlos ins Lächerliche gezogen wird....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 08.03.2011)
Ich würde unsichtbare Wäscheklammern nehmen.


Kann das Bild leider nicht sehen mad.gif

Aber, mit den Siemenslufthaken...und Schnüren..da hält alles...und hinterlässt keiner Spuren, weil man ja keine Klammern braucht biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ kikki-elsa genauso mache ich es auch, ich wasche die meisten Sachen auf links, drehe sie erst beim Zusammenlegen oder nach dem Bügeln wieder auf rechts.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Zahnspange: Zwei Abdrücke für eine Klammer? Gummiflecken auf PVC Boden: Abdrücke von Gummifüßen auf PVC Fussbode Abdrücke auf Teppich verhindern? Abdrücke von Metallknöpfen auf Jeans Flecken durch Kunststoff auf Holztisch Innovative Wäscheklammer! Der etwas andere "Zwicker" ... Basteln mit Wäscheklammern Was sind eure Eselsbrücken im Haushalt?
Passende Tipps
Zahnpastatube völlig entleeren - mit Wäscheklammer fixieren
Zahnpastatube völlig entleeren - mit Wäscheklammer fixieren
14 5
Nie wieder Einkaufszettel vergessen
Nie wieder Einkaufszettel vergessen
21 25
Lätzchenersatz für das Baby
15 6
Nagellack schnell trocknen
Nagellack schnell trocknen
4 6
Abdrücke in Salzteig
3 6
Druckstellen/Abdrücke von Möbeln im Teppichboden lindern
Druckstellen/Abdrücke von Möbeln im Teppichboden lindern
13 8
Dichte Lebensmitteltüte
Dichte Lebensmitteltüte
12 5