Abdrücke von Metallknöpfen auf Jeans


Folgendes Problem, ich hab bestimmt seit einem Jahr keine Jeans mehr getragen und als ich meine alte Lieblingsjeans jetzt wieder rausgekramt hab musste ich folgendes feststellen:

Die Metallknöpfe an den Taschen haben auf der gesamten Jeans Abdrücke hinterlassen (ich hatte sie nicht auf links zusammengelegt :( Hab erst lange gerätselt, was das für Flecken sein könnten und woher diese kommen, anhand der Form und Anordnung ist es aber eindeutig, das sind Abdrücke der Knöpfe.
Ein erster Versuch mit Sil Fleckenspray war vollkommen erfolglos...

Hat jemand schon mal ne ähnliche Erfahrung gemacht und Ratschläge?

Da sie sol toll sitzt, wäre Färben vielleicht noch die letzte Rettung, allerdings habe ich da die Befürchtung, dass die Flecken trotzdem bleiben , quasi nicht mit eingefärbt werden?

Freu mich auf eure Hilfe
LG Caro


Abdrücke oder Abfärbungen? - so wie du deine Maßnahmen beschreibst, denkst du an Flecken. Welche Farbe? Rostflecken? Hm.



Kostenloser Newsletter