Dunkle Wasserflecken von hellen Dockers entfernen?


Hallo Zusammen!
Mein Gatte hat sich bei der Arbeit mit abgestandenem Spülmaschinenwasser (er ist Lieferfahrer) seine gelb-beigen Dockers aus Nubuk-Leder total versaut (Ich denke die Schuhe kennt jeder)
Der Schuh ist nun vorne von der Kappe bis zu den Schnürsenkeln recht dunkel braun.
Ich habe schon versucht, mit einem normalen Radiergummi oder mit einer feinen Nagelfeile die Flecken irgendwie rauszukriegen, weil ich das hier irgendwo gelesen habe.
Leider bringt das überhaupt nichts.
Ich traue mich aber auch nicht, die Schuhe einfach mit irgendwelchen Reinigungsmitteln ins Waschbecken zu werfen...

Wie kriege ich also diese fiesen dunklen Wasserflecken von den Schuhen?
Bitte bitte helft mir!!! :(

Schonmal vielen Dank :)


Hallo Siny

Ich habe zwar keine echten Dockers, aber das sollte egal sein.
Wenn meine Schuhe mal so richtig versaut sind, dann nehme ich eine Wurzelbürste und
Seife (Kernseife, Gallseife o.ä.). Damit werden die Schuhe dann richtig abgeschrubbt, mit viel Wasser ordentlich abgespült und gut iss.
Dann die Schuhe mit Zeitung ausstopfen und langssm (! - also nicht an der Heizung oder so) trocknen lassen.



Kostenloser Newsletter