Soße aus Kochkäse

Hallo,
weiss jemand ein Rezept für eine Käsesoße die mit Kochkäse zubereitet wird?
Habe irgendwo mal gelesen das die super schmecken soll und keine Fäden zieht blink.gif
Egal ob Kümmel drin ist oder nicht.
danke euch vielmals
Zwei Dosen Kochkäse,125 ml Brühe/Weißwein 125 ml Sahne/Sauerrahm,Salz und Pfeffer.

Kochkäse, Sahne und Brühe aufkochen,salzen, pfeffern mit etwas Speisestärke/Soßenbinder bis zur gewünschten Konsistenz andicken.
Wer mag kann auch noch zuerst eine gewürfelte Zwiebel in Butter anbraten wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Wurst,
hm meinst du süße Sahne? dickt der Käse nicht selbst an?
Liest sich lecker dribble.gif ich bin eh ganz egal welcher, der totale Käsefan
freu und werde es Freitag ausprobieren auf vielfachen Wunsch Nudeln mit Käsesoße.
Danke dir
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tina_2672003, 09.03.2011)

hm meinst du süße Sahne? dickt der Käse nicht selbst an?

Du kannst Süße oder Sauere nehmen.

Durch die Brühe,Sahne und die Erwärmung des Käses wird es zimlich Flüssig,kommt drauf an wie dick du die Soße willst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich liebe Kochkäse, könnt ich mich reinlegen dribble.gif

das bischen Schmelzsalz baut meine Leber locker ab ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab noch nie was von Kochkäse gehört udn daher gleich mal gegoogelt... und siehe da, man kann den auch selbermachen: Kochkäse selbermachen

Da sind dann keine Schmelzsalze drin biggrin.gif ich denke mal, das
Gefällt dir dieser Beitrag?
also mir ist es auch so was von egal ob da Schmelzsalze drin sind. Ich LIEBE ihn. wub.gif und könnte ihn pur essen.Bei mir muß sogar Kümmel drin sein. happy.gif
Die Soße soll so dick/dünn sein das sie nicht von der Nudel rutscht tongue.gif
Ob man den Käse auch mischen kann noch mit anderen Sorten dazu gruebel.gif gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 09.03.2011)
Ich hab noch nie was von Kochkäse gehört udn daher gleich mal gegoogelt... und siehe da, man kann den auch selbermachen: Kochkäse selbermachen

Da sind dann keine Schmelzsalze drin biggrin.gif ich denke mal, das Natron zählt nicht dazu...

Danke, das Du diesen Link gefunden hast!!!!! blumen.gifblumen.gifblumen.gif
Bin heute morgen gleich los und hab die Zutaten gekauft!! Er ist jetzt im
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 09.03.2011)
Ich hab noch nie was von Kochkäse gehört udn daher gleich mal gegoogelt... und siehe da, man kann den auch selbermachen: ...


Mach mal den hier, Ribbit, falls du Interesse daran hast. Ohne Natron, der schmeckt noch besser als das Rezept vom Chefkoch und hat eine, wie ich finde, bessere Konsistenz. Der ist einfach "kochkäsiger" smile.gif

200 g Butter
200 g Saure Sahne (oder Schmand)
150 - 200 g Schmelzkäse (ich nehme eher 150 g)
200 g Handkäs
Kümmel nach Belieben

Geringe Temperatur, alles miteinander verschmelzen lassen und dabei immer schön umrühren,
kalt werden lassen und bei mir vorbei bringen dribble.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@

das Rezept hört sich gut an...ABER was ist Handkäs...bitte schön ????? ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry, das hätte ich fix dazu schreiben sollen rolleyes.gif Handkäs ist ein Sauermilchkäse. Handkäs, (gereifter) Harzer, Quargel... Da gibt's bestimmt eine Menge Bezeichnungen. Handkäs-Bilderchen zum besseren Verständnis smile.gif

Bearbeitet von Wecker am 15.03.2011 12:07:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, danke Wecker flowers_2.gif

muss ich mal sehen ob es so was auch bei uns gibt....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht bekommst du bei dir den Olmützer Quargel (Kvargli oder ähnlich), Gemini. Halte mal danach Ausschau smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 15.03.2011)

Mach mal den hier, Ribbit, falls du Interesse daran hast. Ohne Natron, der schmeckt noch besser als das Rezept vom Chefkoch und hat eine, wie ich finde, bessere Konsistenz. Der ist einfach "kochkäsiger" smile.gif

200 g Butter
200 g Saure Sahne (oder Schmand)
150 - 200 g Schmelzkäse (ich nehme eher 150 g)
200 g Handkäs
Kümmel nach Belieben

Geringe Temperatur, alles miteinander verschmelzen lassen und dabei immer schön umrühren,
kalt werden lassen und bei mir vorbei bringen dribble.gif biggrin.gif

Ich hab' das gleich ausprobiert und es schmeckt echt lecker! Danke für das Rezept! dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Spaghetti-Soße a la Sailors Return
12 8
Frischkäse-Soße
Frischkäse-Soße
10 9
Schweinenierchen in Rotweinsoße
12 17
Roulade vom Rind oder dem Ross
40 40
Hühnerbrust mit Zwiebel-Paprika-Soße
2 1
Soße andicken immer mit Klümpchen? Jetzt nicht mehr!
Soße andicken immer mit Klümpchen? Jetzt nicht mehr!
10 4
Blumenkohlauflauf mit Schinken
4 1