Hilfe bei Bewerbungen

Liebe Tetris, du scannst die Unterschrift ein und bastelst sie dann unter das Anschreiben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach herrje, da brauch ich ja erstmal einen Scanner huh.gif Nun gut, dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem begeben...
Danke für deine schnelle Antwort, liebe bienenstich flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Tetris,

ich habe damals alle meine Bewerbungen, die über Mail gingen, ohne Unterschrift losgeschickt. Ist eben so.

Du kannst natürlich Dein Anschreiben unterschreiben und dann einscannen. Würde ich aber nicht machen. Eine Firma, die elektronische Bewerbungen fordert weiss, dass eine Unterschrift nur schwer möglich ist.

Wichtig ist, dass Du ganz unten schreibst

"Mit freundlichen Grüßen

Frau Tetris"

edit: das ist dann quasi Deine Unterschrift.

Das hat bei zumindest immer gereicht.

Die Unterschrift folgt dann auf dem Arbeitsvertrag.

Gruß

Highlander

Bearbeitet von Highlander am 30.09.2011 13:03:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Highlander! flowers_2.gif

Ich hab die Bewerbung jetzt tatsächlich ohne Unterschrift losgeschickt, da ich bis morgen keinen Scanner auftreiben könnte und dann ja erstmal Feiertag ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
kriegt ihr auch so zeitnahes Feedback auf eure Bewerbungen:

ich hatte heute eine Absage im Briefkasten ... auf die Stelle hatte ich mich beworben ... am 8.2. wacko.gif

ich werde mich schriftlich für die Rückmeldung bedanken ... so um Ostern rum
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist mir auch schon mal passiert. Wegen Umzug oder umstrukturierung der Firma - ich weiß jetzt nicht mehr genau den Wortlaut - hatte ich meine Absage erst viel später bekommen. Ich war ja froh, überhaupt mal ne Antwort zu bekommen. Aber mittlerweile bin ich dazu übergegangen, selbst hinterher zu telefonieren. Ich warte ca. zwei, drei Wochen nach Bewerbung ab - ich denke mal, das ist Zeit genug - und wenn sich bis dahin keiner gemeldet hat, frage ich höflich nach.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hinweis für alle Bewerbungsschreiber: beim aldi gibt es nächste Woche wieder Bewerbungsmappen und pappverstärkte Briefumschläge !!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist richtig, Agnetha.

Ich habe mal von einer Personaldame gehört, dass die gar nicht so gerne die Luxusvariante der Bewerbungsmappe ansehen, weil die viel zu vorsichtig damit umgehen müssen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

noch ein Tip für alle, die sich per Papiervariante bewerben wollen:

Unbedingt die Hinweise in der Stellenausschreibung beachten! Wenn dort z.B. steht, dass alle Blätter lose zugeschickt werden sollen, könnten einzelnd verpackte Blätter zum Ausschluss führen.
Weiterhin kann auch die Branche der Firma einen Hinweis zur "korrekten" Bewerbung geben. So sollte z.B. eine Bewerbung bei Greenpeace besser auf Recyclingpapier geschrieben werden und ohne Plastikhüllen in einer Pappmappe verpackt werden. Während ein promovierter Arzt möglicherweise doch besser alles in Klarsichthüllen verpackt (quasi als "Nachweis" seiner Sorgfalt).

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
cry_1.gif monatelang bekommt man nur Absagen... dann gleich zwei Zusagen auf einmal... man entscheidet sich für eine, unterschreibt den Vertrag und dann... kommt ein Anruf zu noch einem Vorstellungsgespräch... wacko.gif das Leben könnt so einfach sein... wink.gif

Ich wünsche jedenfalls allen anderen Bewerbern auch bald das große Glück! Bei mir geht's ab 1.11. wieder los! Ich freu mich!
Gefällt dir dieser Beitrag?
die allerherzlichsten glückwünsche, auch unbekannterweise!!!!!! flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

genieß die freien tage bis dahin und einen guten start!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Von mir auch herzlichen Göückwunsch, runzenplunz.
Ich habe die ganze Bewerberei bis auf weiteres erstmal auf Eis gelegt. Wird gerade alles zuviel.
Und mit dem Betriebswirttitel in der Tasche wird es bestimmt einfacher als jetzt (wo man noch am "werden dran ist").
Gefällt dir dieser Beitrag?
darauf hatte ich bisher nie geachtet ... heute früh beim Vorstellungsgespräch sagte mir mein Gegenüber, dass sie nicht sicher ist, ob sie mich in die engere Wahl nehmen soll, weil ich nicht korrekt hochdeutsch spreche (ich komme aus Hessen und habe wohl einen leichten Dialekt)

ich bin wahnsinnig froh, dass mir das mal wer sagt ... bei den nächsten Gesprächen werde ich darauf achten ... wer weiss, wieviele potentielle Arbeitgeber mich schon aus genau dem Grund abgelehnt haben unsure.gif immerhin bewerbe ich mich hauptsächlich auf Stellen im publikumsintensiven Bereich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Agnetha,
hat sie dich wenigstens auch eine Sprachprobe auf Hochdeutsch geben lassen? Und, wo hast Du Dich beworben? Nicht in Hessen?
Wobei... ich denke viele Bayern, egal in welchen Arbeitsbereichen, ja auch ihr Bayrisch pflegen und damit nicht auf Probleme stoßen würden... Hessisch ist vielleicht nicht so klangvoll, gott sei dank aber auch nicht so schlimm wie - sorry - sächsisch.
Weiterhin viel Glück!!!! Irgendwann wird's was! Wer weiß wofür es gut war, dass alles andere bisher nicht zustande kam...

@ Dorie und Quitscheentchen: Vielen Dank! Ich genieße die verbleibenden Tage Hausfrauen- und Mutterleben, und dann genieße ich auch wieder das Arbeitsleben!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo runzenplunz ... das Gespräch fand in Hessen statt ... aber ich kann verstehen, dass man dort akzentfreies Hochdeutsch sprechen sollte ... und ich bin ehrlich froh, dass man mich mal darauf hingewiesen hat !!

ich bin ja nicht Eliza Doolittle whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 18.10.2011)
darauf hatte ich bisher nie geachtet ... heute früh beim Vorstellungsgespräch sagte mir mein Gegenüber, dass sie nicht sicher ist, ob sie mich in die engere Wahl nehmen soll, weil ich nicht korrekt hochdeutsch spreche (ich komme aus Hessen und habe wohl einen leichten Dialekt)

ich bin wahnsinnig froh, dass mir das mal wer sagt ... bei den nächsten Gesprächen werde ich darauf achten ... wer weiss, wieviele potentielle Arbeitgeber mich schon aus genau dem Grund abgelehnt haben unsure.gif immerhin bewerbe ich mich hauptsächlich auf Stellen im publikumsintensiven Bereich

Klassische hessische Ausdrucksweisen:

"Zu' Schul' geht's als grad'aus" anstatt "Zur Schule geht es gerade aus"
Den Satz mit "ei" beginnen... "Ei, ich wa' ei'kaufe'"
R und N verschlucken... "Ich wa' ei'kaufe'"
f wie w vernuscheln "ei'kauwe'" statt einkaufen
Wenn das R dann mal gesprochen wird - rollen.... Besonders bei Westerwäldern berühmt und berüchtigt
Rhetorische Fragen mit "gell/e, gelt, gea, woll, worre" bilden. "Das war ne tolle Feier, gelle?"
"Ich geh heim" statt "ich gehe nach hause"

Liste unvollständig wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
kleiner Motivationsanreiz ... nach über einem Jahr und gut 200 (in Worten zweihundert) erfolglosen Bewerbungen hat man mir heute früh ein super Jobangebot gemacht ... am 1.12. fang ich an

ich habe noch keinen Vertrag unterzeichnet aber die mündliche Zusage ... den notwendigen Bewerbungsbogen habe ich gleich ausgefüllt und werfe ihn später noch in den Briefkasten ... ich denke, ich kann mich darauf verlassen

die Mädels in meinem Englischkurs heute Abend werden sich sicher über die Flasche Rotkäppchensekt freuen, die ich mitbringen werde smile.gif

so, ihr entschuldigt mich für einen Moment ... ich muss ein wenig herumhüpfen und mich freuen jupi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Agnetha! Herzlichen Glückwunsch, ich freu mich für Dich und stoß gedanklich gleich mit Dir an!!!
prost.gif
Siehste mal, 2011 wird doch noch gut! Ich habe noch eine Woche dann geht es los, war 11 Monate daheim, fange nun am 1.11.11 wieder an... wenn das nichts Gutes verheißt!!

Ich wünsch Dir einen tollen Start (und dass auch wirklich alles gut geht bis zur Unterschrift ... und danach natürlich auch!)

oder wie der Frankfurter sagen würde:

Gude Agnetha! Herzlischen Gliggwunsch, isch fraa misch fär Disch unn stoß gedanklisch glei mid dehr an!!!

Siehste mol, 2011 wärd doch noch gud! Isch häbb noch e Woch doann gäjds lous, war 11 Monate dehoam, fange jetz oam 1.11.11 werrer an... woann des nix Gudes verhaast!!

Isch winsch Dir en tolle Start (unn dass aa wärglisch alles gud gäjd bis zude Unnerschrift ... unn denoach nadierlisch aa!)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wünsche euch beiden alles Gute im neuen Job.
Ich freue mich mit euch.

Ich habe leider meine Bewerbungsmappe, die ich telefonisch angefordert habe, immer noch nicht zurück. Das Auswahlverfahren ist ja vorbei. Die Frau eines Arbeitskollegen vom großen Eifeljunior hat den Zuschlag erhalten.
Das ist schon ne Frechheit. Nicht, das die Frau den Job gekommen hat, sondern dass meine Mappe noch nicht da ist.


@ Agneta: ich dachte immer, wir sind national. Da prasseln doch viele Mundarten auf ein ander.

Ich hatte heute mit dem Norden telefoniert. Man hatte mein Kunde die Neuään (9) lang gezogen.
Ich musste so Lachen. Aber der Mann war gut drauf. Wir buchstabierten National und International.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@runzenplunz und Agnetha: Ihr Lieben, ich freue mich für Euch, dass die Zeit der Absagen und des Wartens endlich ein Ende hat. Prost martinis_schluerfen.gif !

Allen anderen hier, die noch eine neue Arbeit suchen, drücke ich ganz fest die Däumchen smile.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Agnetha & runzenplunz: thumbup.gif herzlichen Glückwunsch und viel Spaß im neuen Job flowers_2.gif ...und: Stöößchen martinis_schluerfen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
agnetha und runzenplunz:
wie schön, dass eure beharrlichkeit doch noch erfolg gehabt hat!!!!! applause.gif applause.gif
alles alles gute im neuen job auch von mir!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielen Dank für die lieben Wünsche flowers_2.gif

und alles Gute besonders für runzenplunz smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schubse diesen Thread mal hoch.

Ich habe mich heute bei einem Verkehrsunternehmen beworben.

Bitte Däumchen drücken wub.gif

Danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wird gemacht Eifel, alles Gute.
Übrigens: bei Youtube gibt es auch Videos zum Thema Vorstellungsgespräch und wie man sich am besten verkauft und so. Also bei Bedarf mal nachschauen, ist echt interessant. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 16.01.2012)
Ich schubse diesen Thread mal hoch.

Ich habe mich heute bei einem Verkehrsunternehmen beworben.

Bitte Däumchen drücken wub.gif

Danke

Ich drück Dir sämtliche verfügbaren Daumen, daß es klappt!!!

Murmeltier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke euch Beiden.

Dorie, die Jobbörse bietet auch so ein Filmchen an.
Dinge die jedem Klar sein sollten.
Habs mir auch mal angeschaut, Kenntnisse auffrischen schadet niemandem.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey Eifegold, ich drück dir alle möglichen Daumen!
Viel Glück und Erfolg bei deinem Vorhaben!

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Daumen und Zehen sind fest gedrückt flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe heute eine email erhalten, dass meine Bewerbung angekommen ist.

Das war ne online-Bewerbung. Melde ich mich da jetzt noch mal drauf?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn die Email einen richtigen Absender (sprich Person oder Abteilung) schadet das mit Sicherheit nicht. Wenn das allerdings aussieht wie so eine automatisierte Mail würde ich das lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nee, nee. War schon ne richtige mail.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann würde ich mich einfach freundlich für die Info bedanken und schreiben, dass du den Dingen harrst die da kommen (natürlich in freundlich und seriös, aber da fehlen mir gerade die Worte für ehrlich gesagt unsure.gif ).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Absage erhalten.
Schade.

Lustig an der Sache: Die Absage wurde an meinen Mann gerichtet.
Sehr geehrter Herr Eifelgold,....

Hier sieht man ganz klar, auch Personalfuzzies machen Fehler ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 17.01.2012)
Habe heute eine email erhalten, dass meine Bewerbung angekommen ist.

Das war ne online-Bewerbung. Melde ich mich da jetzt noch mal drauf?

Eifel,

würde ich nicht.

Diese Mail kannst Du betrachten wie bei einer Papierbewerbung der Brief zurück "danke, Bewerbung angekommen, wir prüfen".
Es gehört (für mich jedenfalls) zum normalen Procedere dazu, dass Du eine Bestätigung dafür bekommst, dass die Mail (also Deine Bewerbung) angekommen ist. Genauso, wie bei der Briefpost kann ja auch eine Mail verloren gehen. Schreibst Du jetzt zurück, könntest Du den armen Empfänger verärgern. Der wird ja auf Grund der Anzeige jetzt viele Mails bekommen.
Du müsstest jetzt eigendlich "nur" warten, bis entweder die Absage (wie ja jetzt geschehen) kommt oder die Einladung zum ersten Gespräch.

Wie gesagt, diese Mail gehört zum "normalen" Bewerbungsprocedere dazu und bedarf keiner Antwort.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, es geht wieder los.... Mein befristeter Vertrag läuft noch knapp 5 Monate... aber die Personalabteilung meinte schon, "zur Zeit sehe ich hier keine Vakanzen"... okay, dann muss ich wohl wieder suchen... hab auch gleich 2 Stellen entdeckt, Bewerbungen gehen noch heute raus! Auf ein Neues!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Daumen sind gedrückt, runzenplunz.
Das ist aber heutzutage auch ein Kreuz mit den verdammten Zeitverträgen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Dorie! flowers_2.gif

Ja, die meisten ausgeschriebenen Stellen sind befristet, aber Festanstellungen sind auch nicht mehr das was sie bei den Altvorderen noch waren. Schwupp mal 'ne Restrukturierung des Arbeitsbereichs, rasches Outsourcing und das Ende kommt überraschend... alles schon mitgemacht.

Trotzdem wäre mir eine Festanstellung natürlich lieber! Mal schauen was wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich drücke dir ebenfalls sämtliche Daumen flowers_2.gif

ich habe nach 2 befristeten Stellen endlich einen unbefristeten Job ... und nur noch einen Monat Probezeit smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich drücke mal kräftig mit.
Viel Glück
Gefällt dir dieser Beitrag?
Yeehaa!!! jupi.gif ... unbefristeter Vertrag ab 1.7. !!! Geht doch!!! jupi.gif
Gleicher Arbeitgeber, andere Abteilung, neue Herausforderung, aber weiterhin Teilzeit! Besser könnt' es nicht sein!!! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Glückwunsch Runzenplunz.

Auf dass Du ewig dort bleiben kannst.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Bewerbung schreiben - Tipps
Bewerbung schreiben - Tipps
5 7
Besser keine Online-Bewerbungen
Besser keine Online-Bewerbungen
59 25
Tipps zu Bewerbungen und Vorstellungsgesprächen
41 9
Onlinebewerbung / Bewerbung per Mail
8 3
Coole Bewerbung
Coole Bewerbung
64 29
Bewerbung - das Internet hilft
Bewerbung - das Internet hilft
25 4
Mit US-Kids segeln und spielen - ein Job im Sommercamp
Mit US-Kids segeln und spielen - ein Job im Sommercamp
9 5
GNTM bei Frag-Mutti: Bewirb dich als Jury-Mitglied
GNTM bei Frag-Mutti: Bewirb dich als Jury-Mitglied
10 42