Reinigung Weichspülfach Top-Lader

Hallo und guten Morgen!!
Das Weichspülfach meiner Waschmaschine Top-Lader ist total verschmutzt, d. h. schwarz angelaufen. Ich habe es schon ein paarmal versucht zu reinigen, aber ich komme nicht in den Behälter. Mit Flaschenbürste ist da nix zu machen, kochend Wasser eventuel, aber eimerweise. Bitte einen Tipp
Polaris, Behälter rausziehen, das geht. Danach einige Stunden in heisses Wasser einlegen. Dann putzen,fertig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lasse das Teil doch mal in der Spülmaschine mitlaufen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leute hier geht es um einen Top-Lader, die haben nicht so eine Schublade zum raus nehmen.
Es gibt in Drogeriemärkten kleine Bürsten für die Sauger von Babyflaschen, die könnten gute Dienste leisten. Ich hab eine ganz schmale Bürste mit dünnem Draht die sehr biegsam ist, perfekt für Ecken und Ritzen, so etwas bekommt man auf den Märkten wo vom Küchenschürze über Gesundheitsschuh bis zum Gewürz alles angeboten wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pumukel77, 10.03.2011)
Leute hier geht es um einen Top-Lader, die haben nicht so eine Schublade zum raus nehmen.

...woher nimmst du diese Info ?

Mein Toplader hat sogar ein absolut reinigungsfreundliches Fach das einfach abzunehmen ist.
Sachen gibts... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte immer nur Toplader ( wegen Platzmangel) , da ist auf der Innenseite des Deckels das Fach für den Weichspüler und des Waschmittels, das man gut rausnehmen kann und säubern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Unersetzliche, 10.03.2011)
...woher nimmst du diese Info ?

Mein Toplader hat sogar ein absolut reinigungsfreundliches Fach das einfach abzunehmen ist.
Sachen gibts... wink.gif

Okay, nicht hauen aber wenn man solche Probleme mit der Reinigung hat gehe ich davon aus, das es nichts ist mit einfach raus nehmen, denn dann kann man das Teil ja auswaschen. Ich hab hier einen ganz Alten, da geht nichts zum rausnehmen, ist unsere "Dreck-Maschine" kommt nur des Spielplatz und Garten- Zeug rein, wenn es bei neueren Maschinen geht, so hab ich nun wieder was dazu gelernt biggrin.gif

Edit: der Satz: Kochend Wasser, eimerweise war es der mich so denken ließ. Damit kann man dann eben auch das Teil in der Maschine ausspülen.

Bearbeitet von Pumukel77 am 10.03.2011 21:20:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Unersetzliche: Bitte die Anfangsanfrage lesen; daher hatte ICH nämlich diese Info. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 10.03.2011)
@ Unersetzliche: Bitte die Anfangsanfrage lesen; daher hatte ICH nämlich diese Info. whistling.gif

DU ? Wo steht denn bitte dein Posting, oder pflegst du einen Doppelnick oder bin ich blond oder wie jetzt... blink.gif

Bearbeitet von Unersetzliche am 10.03.2011 21:31:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach Mädels, habt euch doch alle wieder lieb...ok : freunde.gif ist doch nichts passiert flowers_2.gif

Bearbeitet von GEMINI-22 am 10.03.2011 21:35:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Unersetzliche, 10.03.2011)
...woher nimmst du diese Info ?

Mein Toplader hat sogar ein absolut reinigungsfreundliches Fach das einfach abzunehmen ist.
Sachen gibts... wink.gif

Vielleicht hast Du ja einen neueren Toplader anderer (modernerer) Baureihe wink.gif das kann ja immerhin auch sein.
Da sind die Einspülkammern sicher wartungsfreundlicher. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht hat die Userin auch nen alten Toplader, bei dem das Fach nicht entnehmbar ist???? Man weiß es leider nicht..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Top Lader ist eine Whirlpool AW ich weiss nicht was. Ich kann den Hauptkasten wohl abnehmen, aber das Teil, wo die einzelnen Waschzutaten hineinkommen, ist wohl geklebt, oder so. Das heisst Ecken und Kanten, an die ich nicht komme. Aus lauter Verzweiflung habe ich gestern 2 Kukident in das Fach gelegt und heisses Wasser drauf. Na ja, es sieht auf jeden Fall besser aus. Nur die letzte Ecke fehl noch. icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich konnte mein fach für den weichspüler auch nicht mehr sehen, so verdreckt und versüft, da soll man freude an frisch gewaschener wäsche haben. konnte es aber abmachen und habe darin hunderte zahnreinigungstabletten immer wieder aufgelöst und mit heißem wasser ausgespült. hat ewig gedauert und was da an wasser verbraucht wurde. hätte mir vielleicht lieber ne neue waschmaschine kaufen sollen - haha-
inzwischen problem gelöst - habe soviel mit mikrofaser und dafür soll man ja keinen weichspüler verwenden. das sortieren war mir zu aufwendig bzw. zu wenig um zu sammeln , und siehe da es geht auch ohne weichspüler , alles nur kopfsache, wäsche riecht vielleicht nicht so wie mit weichspüler, der duft war aber auch mal weg. versuche viel draußen zu trocknen, oder fenster weit auf, geht allles !!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
TOP 10 Grundnahrungsmittel Wäsche voller Fasern - Australien Top Lader Waschmaschine Empfehlung Problem mit layout! Problem mit dem gästebuch Hemden in die Reinigung? Reinigung oder selbst waschen Nicht waschbare Flächenvorhänge strahlend weiß: Reinigung von Flächenvorhängen Kleid total versaut, Straßendreck Petition Frauen in die Aufsichtsräte: Bitte zur Mitzeichnung