Gebrauch Mikrowellen-Bratpfanne? für z.B. knusprige Pommes


Hallo,
besitze seit einiger Zeit diese Pfanne (rund) für die Mikrowelle. Eine Beschreibung was, wie, wie lange war leider nicht dabei.
Habe 4 mal versucht, Pommes darin zuzubereiten; hat irgendwie nicht geklappt, da die Pommes nicht knusprig wurden oder etwas Farbe bekamen. In der Beschreibung der Mikrowelle steht auch nur garen, erhitzen, überbacken, grillen etc., aber nicht für welche Lebensmittel und wie lange.
Glaube, dass ich die Pfanne wohl vergessen kann oder hat jemand Tipps? Danke schon mal.


Huhu, Fatzel, diese (Keramik)Pfanne war einer meiner teuersten Fehlkäufe; zumal ich die kaufte, als ich noch eine andere Mikrowelle (ohne Drehteller!) hatte.- In die MIT Drehteller paßt das Ding garnicht rein.
Angeblich bekommt man damit ja auch "knusprige Braten".- Habe ich genau nach Anleitung versucht: außen trocken und ledrig, innen roh!- Näää, dieses Küchenutensil verwende ich nun nur noch, wenn ich 'was abgedeckt und gut gekühlt serviere.- Da passen zwei Kühlakkus rein, Alufolie drüber, Lebensmittel drauf dekoriert, Deckel drauf, feddisch!
Da sage ich nur: Daumen runter :heul: ...liebe Grüße..Isi


Hallo Isi, auf den Drehteller passt sie genau aber, wie du auch schreibst, ist das Ding unnütz.
Mit Fleisch usw. habe ich das auch versucht, totaler Fehlkauf. :heul:


Fatzelchen: kannste keine Blumen drauf pflanzen, oder Kresse drauf aussäen?-Oder mach 'ne moderne Plastik draus :trösten: !- Dann tut der Fehlkauf nicht grad so weh! :huh: - Ich hätte ganz gewiss nicht soviel Geld für das Schoissdingens ausgegeben, wenn ich geahnt hätte, daß das total für den 00 war!- Ich kann's ja wenigstens noch nutzen, wie ich eben schon schrieb.
Und dann noch: das Teil nimmt Platz im Schrank weg, wie blöd! :sabber:

Trostgruß...die Isi :blumen:


Ach Isi, das ist eine gute Idee. Habe einige Kressetütchen in der Schublade und werde sie dort ausähen.
Danke, danke, danke! :bussi:


Oh Gott, wie habe ich den aussäen geschrieben *schäm*


...setz' ein Deko-Küken in die Kresse, kommt Frühlingsgefühl auf, Liebelein!

think pink...Isi



Kostenloser Newsletter