Zitat (Nightingale @ 13.03.2011 21:59:18) |
Es wäre schön, wenn es so einfach wäre, ist es aber nicht. |
Und ob es so ist B)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von Nachi
Zitat (Nightingale @ 13.03.2011 21:59:18) |
Es wäre schön, wenn es so einfach wäre, ist es aber nicht. |
Zitat (wurst @ 13.03.2011 22:16:50) |
Und ob es so ist B) |
Zitat (Nightingale @ 13.03.2011 22:50:14) |
Windenergie ist besitzt die Eigenschaft, dass sie nicht planbar ist. Für jedes KW Windenergie muss permanent das Äqivalent an Kohle- oder Kernenergie vorgehalten werden. Anders formuliert: für jedes KW Windenergie wird 1 kg Kohle umsonst verbrannt! Wir kaufen Windenegie teuer zu garantierten Abnahmepreisen, unanbhängig ob Bedarf besteht oder nicht, und verkaufen sie billig ins Ausland. Den Energiekonzernen ist das egal, die können vor Lachen kaum schlafen, denn den Verlust legen sie uns auf den Strompreis um. |
Zitat (Nightingale @ 13.03.2011 11:11:14) |
Das hat Vorrang vor allem anderen, auf jeden Fall aber Vorrang vor der Landtagswahl in BW. Als nächstes erwarte ich von einem respaktablen Menschen, dass er sich informiert. Derzeit wissen wir noch nicht, ob die Sicherheitssysteme funktioniert haben und ob es Schäden am Reaktor gibt. Wenn also Leute ohne hinreichende Informationen protestieren, dann ist das ein Zeichen dafür, dass sie an der Wahrheit nicht interessiert sind oder sie gar nicht wissen wollen. Das Leid anderer für seine eigene Ideologie zu missbrauchen IST erbärmlich. |
Zitat (Nightingale @ 14.03.2011 14:17:15) |
Meinetwegen sollen die Grünen in BW gewinnen, die Roth hat wenigstens die Haare schön. |
Zitat (Binefant @ 14.03.2011 14:39:41) |
weit genug weg ja, aber wenn der Mist wirklich hoch geht, bekommen wir die Auswirkungen trotzdem zu spüren. |
Zitat (Nachi @ 14.03.2011 22:08:53) |
Hoffen wir das viele es sehen das sie uns Sand in die Augen streut um die Wahlen zu überstehen.... |
Zitat (Nightingale @ 14.03.2011 15:04:24) |
Der Mist wird nicht hoch gehen, die Bedingungen sind nicht mit Tschernobyl vergleichbar. Die Reaktoren wurden schon vor Tagen abgeschaltet und produzieren nur noch Restwärme. |
Zitat (ContraBass @ 14.03.2011 23:10:52) |
Wenn das Zeug zu einem Klumpen zusammenschmilzt, ist eine nukleare Explosion immer noch drin. -_- |
Zitat (Nachi @ 14.03.2011 22:08:53) |
Frau Merkel hat sich mit der Entscheidung 3 Monate das ganze auszusitzen auf das ewige Abstellgleis gestellt. Hoffen wir das viele es sehen das sie uns Sand in die Augen streut um die Wahlen zu überstehen.... |
Zitat (Nightingale @ 11.03.2011 14:23:34) |
Die Flut hat Boote, Autos und Hütten fort gespült, es gibt auch Opfer, aber nichts im Vergleich zu der Viertelmillion Toten beim Tsunami 2004. Für mich ist Japan ein Beleg dafür, dass sich hoch entwickelte Gesellschaften Naturkatastrophen stellen können. |
Zitat (Nightingale @ 12.03.2011 22:14:47) |
Dampf wird nur abgelassen wenn die Situation bereits sehr kritisch ist um einen Hüllenbruch wie in Tschernobyl zu verhindern. Da die Radioaktivität in der Umgebung des Kraftwerkes derzeit wieder rückläufig ist, würde ich glauben, dass der Reaktor noch dicht ist. |
Zitat (Nightingale @ 13.03.2011 11:11:14) |
Als nächstes erwarte ich von einem respaktablen Menschen, dass er sich informiert. Derzeit wissen wir noch nicht, ob die Sicherheitssysteme funktioniert haben und ob es Schäden am Reaktor gibt. Wenn also Leute ohne hinreichende Informationen protestieren, dann ist das ein Zeichen dafür, dass sie an der Wahrheit nicht interessiert sind oder sie gar nicht wissen wollen |
Zitat (Nightingale @ 14.03.2011 15:04:24) |
Der Mist wird nicht hoch gehen, die Bedingungen sind nicht mit Tschernobyl vergleichbar. Die Reaktoren wurden schon vor Tagen abgeschaltet und produzieren nur noch Restwärme. |
Zitat (yuki @ 15.03.2011 09:40:35) |
Ich lese seit Tagen gerne hier im Thread und wunder mich, mal mehr mal weniger kopfschüttelnd. Woher hast du eigentlich deine "fundierten" Informationen als "respektabler" Schreiber? |
Zitat (SCHNAUF @ 15.03.2011 12:45:37) |
Besonders die im NW gelegenen, zB. Krümmel oder Brunsbüttel, sind die gefährlichen. Denn die Hauptwindrichtung in DEU ist NW, und wenn dort eine radioaktiv verseuchte Wolke entsteht, ist fast ganz Deutschland im Ar***. |
Zitat (Josi-Julius @ 15.03.2011 12:57:38) |
Meine Prognose ist, das wir langfristig nicht ohne Atomstrom auskommen |
Zitat (Nachi @ 15.03.2011 23:49:17) |
Was uns in Deutschland nun fehlt sind Möglichkeiten Strom aus alternativen Energiequellen auf Halde zu legen, also so was wie Pumpspeicherkraftwerke oder ähnliches. |
Zitat (wurst @ 16.03.2011 09:31:53) |
Die Infos aus Japan werden immer dürftiger und verworrener,ist das Gut oder Schlecht? :hmm: |
Zitat (Nightingale @ 16.03.2011 10:44:14) |
die Versorger werden sich den Verlust ihrer teuren Kraftwerke fürstlich vergolden lassen. |
Zitat (Sparfuchs @ 16.03.2011 10:47:48) |
...teuren Kraftwerke? Diese sind schon lange abgeschrieben, sind daher Gewinnbringer ;) |
Zitat (Josi-Julius @ 16.03.2011 11:18:16) |
und genau diesen wegbrechenden Gewinn werden sie sich vergolden lassen. |
Zitat (Nightingale @ 16.03.2011 10:44:14) |
Aus meiner Sicht haben die Medien den Bogen einfach überspannt. Seit gestern gibt es deutlich weniger reißerische Meldungen, statt "LOCH IM REAKTOR" heißt es nun "Loch in der Außenwand des Reaktorgebäudes". |
Zitat (Nightingale @ 16.03.2011 11:38:00) |
Was hältst Du beispielsweise von der Idee, ein Auto von dem man weiß, dass es nicht mehr durch den TÜV kommt, kurz zuvor an einen Dummen zu verkaufen? |
Zitat (Nachi @ 16.03.2011 11:33:18) |
ich frage mich, wie hier immer wieder nur an das Geld gedacht werden kann, was uns ein Ausstieg aus der Atomenergie kosten könnte :wacko: Unser Ururenkel werden noch an uns denken wenn sie nur die bis heute "abgebrannten" Brennstäbe in einem Endlager bewachen müssen... und das alles nur weil wir mit den Atomen spielen mussten ohne die Atome richtig zu beherrschen. @ContraBass, das meine ich auch so, wir brauchen viel mehr Speicher in Deutschland, damit wir unsere alternativen Energie in diese packen können. @Ribbit, das Cäsium ist hier der schlimmere Feind. Aber es wird doch geschrieben und gesagt das ist nicht schädlich :pfeifen: nur wissen wir das gerade Cäsium nach Tschernobyl die Umwelt über Jahrzehnte hinaus verseucht hat... @Nightingale, deine Aussagen zu den Themen grenzen für mich schon oft an Lobbyismus für die Kernenergie, da du aus jeder noch zu schlechten Nachricht am Ende noch einen anderen Schuldigen suchst außer die Atomkraftwerksbetreiber die uns im Unklaren lassen und so die Spekulationen vorantreiben. |
Zitat (Nachi @ 16.03.2011 11:33:18) |
@Nightingale, deine Aussagen zu den Themen grenzen für mich schon oft an Lobbyismus für die Kernenergie, da du aus jeder noch zu schlechten Nachricht am Ende noch einen anderen Schuldigen suchst außer die Atomkraftwerksbetreiber die uns im Unklaren lassen und so die Spekulationen vorantreiben. |