Plastik verfärbt sich im Geschirrspüler: - nicht durch Tomatensoße etc.

Hallo ihr Lieben,

ich habe das Problem, dass sich bei mir diverse weiße Plastikteile (Schneidebretter, Aufbewahrungsdosen,...sowohl von Tupper als auch günstige no-name-Produkte) in der Spülmaschine rosa verfärben. Ich kann ausschließen, dass dies von Tomatensoßenrückständen oder Paprika oder Karotten und dergleichen kommt, da es immer wieder passiert auch ohne dass irgendwelche rötlichen Soßen im Spüler landen. Auch nach mehrmaligem Spülen geht das nicht wieder raus. Erst gestern habe ich wieder ein neues Schälchen rosa verfärbt aus dem Spüler geholt <_<

Über die Suchfunktion gelange ich leider nur zu tomatensoßen-verfärbungen.

Vielleicht weiß jemand woran es liegt und weiß ob und wie man diese VErfärbung entfernen kann oder wenigstens Dieser vorbeugen.

Lieben Dank

Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Mit einem Verfärbung Entferner kannst du hartnäckige Flecken von deinem weißen Plastikgeschirr effektiv entfernen und vorbeugen. Viele Nutzer schwören auf diese Produkte, weil sie auch ohne aggressive Chemikalien arbeiten.

Sularpek 3 Stück Zahnsteinentferner direkt bei Amazon entdecken für 4,99 € (statt 5,19 €, -4 %)! [Anzeige]

Nimmst ab und an Maschienenpfleger/reiniger? könnt ja sein dass irgendwo noch was tomatiges hängt... und die Teile ab in die Sonne, bleicht aus!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das werde ich ausprobieren, danke dir. :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja also ich würde da auch mal ne Reinigung durchziehen. :trösten:
weil ich extra meine Brettchen rein mache da sie wieder strahlend weiß werden. :wub:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67
Auberginen-Prosciutto-Auflauf
9 2
Rückstände von Haarfarbe von der Haut entfernen
21 22
Plastik in Küche und Wohnung vermeiden - einige Alternativen
Plastik in Küche und Wohnung vermeiden - einige Alternativen
25 23