schwarze Gummisohlenspuren auf gelbem Wollteppich

Ich habe in meinem Schlafzimmer einen maisgelben Schlingenwarenteppich. Leider hat ein schwarzer Gummisohlenschuh Spuren darauf hinterlassen. Womit kann ich diese hässlichen Streifen beseitigen?
Über einen Rat würde ich mich sehr freuen!

Danke im Voraus,
Teirena
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo!
Ich habe zwar keinen Wollteppich, aber auch manchmal Gummiflecken von Schuhen auf den Boden und den Teppich. Beim Laminatboden brauche ich nur mit dem Finger drüber und das Gummi ist sofort weg.
Auf den Teppich nehme ich einfach ein (meist Micro-) Tuch und viel Wasser. Nötigenfalls noch ein kleines bisschen Spüli bei, welches ich dann wieder mit Wasser abputzen würde.
Ich hoffe, dir gelingt es auch auf den Wollteppich, ich denke aber schon.
Grüsse
War diese Antwort hilfreich?

Solche Flecken lassen sich gut mit Glasreiniger behandeln. Einfach den Glasreiniger auf den Fleck aufsprühen, mit einem Tuch gut verreiben und sodann trocknen lassen. Falls der Fleck noch nicht ganz verschwunden sein sollte, die Prozedur einfach nochmal wiederholen.

Murmeltier

War diese Antwort hilfreich?
Danke für die beiden Tipps!

Mit intensivem vorherigen Absaugen und anschließendem Besprühen mit (ganz wenig) Fensterreiniger habe ich die Streifen tatsächlich weggekriegt und der Teppich selber hat unter der Prozedur nicht gelitten.
Super!! :applaus:

Grüßle, Teirena
War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter