In welcher Richtung sollte ein Teppich liegen?

In: Wohnen
Unser neuer Wollteppich soll entsprechend des Lichteinfalls und der Möbelbewegung (Sessel) "richtig" liegen.
Was sind die Kriterien? Es ist ein handgeknüpfter Wollteppich aus Indien.

Danke für die Antworten

Klaus
Was ist das für ein Teppich?

Mehr Läufer oder Rechteck / Quadrat?
Soll er einfach nur im Raum liegen, oder soll ein Tisch etc drauf zu stehen kommen.

Farbe bzw Musterbeschreibung wäre von Vorteil
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde mal sagen, das macht jeder so wie er lustig ist und wie es gefällt. Du musst ja damit leben/ wohnen rolleyes.gif

Einfach mal ausprobieren und fertisch whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde empfehlen, sich beim Verkäufer des Teppichs zu erkundigen.Da werden sie geholfen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde es auch einfach ausprobieren. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (eberhardklaus, 26.10.2015)
Unser neuer Wollteppich soll entsprechend des Lichteinfalls und der Möbelbewegung (Sessel) "richtig" liegen.
Was sind die Kriterien? Es ist ein handgeknüpfter Wollteppich aus Indien.

Was verstehst du unter "Möbelbewegung"? - Meine haben einen Standort, auch die Sessel, den sie nur selten wechseln.

An sich steht der Flor von handgeknüpften Teppichen aufrecht, bis er durch Gehbewegungen, Staubsaugen usw. in alle möglichen Richtungen plattgedrückt wird.

Bei geknüpften Teppichen in Smyrnatechnik kann es sein, dass der Flor sich eher in jene Richtung plättet, die vom Knoten wegführt (hoffentlich verständlich genug ausgedrückt unsure.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Morgen


Lese ganz verwundert deine Frage, wusste selbst nicht, dass es wichtig sei, wie ein teppich liegt.
Bin schon ganz gespannt auf die Antworten. Man lernt nie aus.


LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welcher Teppich als Couch-Vorleger? ...hell oder dunkel Teppich riecht! Aber nur in einem Raum! Bereits neuer Teppich vorhanden! Hochflor-Teppich reinigen?! Teppich rutscht: wie auf Laminat fixieren? Aaah Hilfe .. Teppichflecken nach chem. Reaktion! Teppich riecht immer wieder Boden Verlegen: alter Tepich raus, Klicklaminat rein! Neue/alte wohnung Teppich und Bad
Passende Tipps
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
16 2
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
9 6
Gekettelter Teppich (Auslegeware) fürs Mietwohnen & Viel-Umzieher
20 14