In welcher Richtung sollte ein Teppich liegen?


Unser neuer Wollteppich soll entsprechend des Lichteinfalls und der Möbelbewegung (Sessel) "richtig" liegen.
Was sind die Kriterien? Es ist ein handgeknüpfter Wollteppich aus Indien.

Danke für die Antworten

Klaus


Was ist das für ein Teppich?

Mehr Läufer oder Rechteck / Quadrat?
Soll er einfach nur im Raum liegen, oder soll ein Tisch etc drauf zu stehen kommen.

Farbe bzw Musterbeschreibung wäre von Vorteil


Ich würde mal sagen, das macht jeder so wie er lustig ist und wie es gefällt. Du musst ja damit leben/ wohnen :rolleyes:

Einfach mal ausprobieren und fertisch :pfeifen:


Ich würde empfehlen, sich beim Verkäufer des Teppichs zu erkundigen.Da werden sie geholfen ;)


Ich würde es auch einfach ausprobieren. :)


Zitat (eberhardklaus @ 26.10.2015 10:18:52)
Unser neuer Wollteppich soll entsprechend des Lichteinfalls und der Möbelbewegung (Sessel) "richtig" liegen.
Was sind die Kriterien? Es ist ein handgeknüpfter Wollteppich aus Indien.

Was verstehst du unter "Möbelbewegung"? - Meine haben einen Standort, auch die Sessel, den sie nur selten wechseln.

An sich steht der Flor von handgeknüpften Teppichen aufrecht, bis er durch Gehbewegungen, Staubsaugen usw. in alle möglichen Richtungen plattgedrückt wird.

Bei geknüpften Teppichen in Smyrnatechnik kann es sein, dass der Flor sich eher in jene Richtung plättet, die vom Knoten wegführt (hoffentlich verständlich genug ausgedrückt :unsure: )

Morgen


Lese ganz verwundert deine Frage, wusste selbst nicht, dass es wichtig sei, wie ein teppich liegt.
Bin schon ganz gespannt auf die Antworten. Man lernt nie aus.


LG



Kostenloser Newsletter