Schmierflecken bei Wollteppichen wie reinigen?

Neues Thema Umfrage

Ich habe Öl- Schmierflecken auf einen Wollteppich eingetreten Kann mir jemand helfen,die Flecken
aus dem Teppichboden zu entfernen ohne Ränder zu erzeugen.Ich habe mit Gallseife nichts erreichen können.Vielen Dank für Anregungen.

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat (rudo44, 06.10.2020)
Ich habe Öl- Schmierflecken auf einen Wollteppich eingetreten Kann mir jemand helfen,die Flecken
aus dem Teppichboden zu entfernen ohne Ränder zu erzeugen.Ich habe mit Gallseife nichts erreichen können.Vielen Dank für Anregungen.

ist es ein lose liegender Teppich also wie eine Brücke nur größer oder ist es Auslegeware?

bei Auslegeware (egal ob fest verklebt oder nur aufliegend) - hast du noch irgendwo ein Reststück?

von diesem Reststück ein etwa 10x10 cm großes Stück nehmen und dieses als "Putzlappen" anwenden

klingt absurd aber durch intensives Reiben entnimmt das kleine Stück den Schmutz - das enthaltene natürliche Wollfett machts - ggf mit einem weiteren Stück wiederholen


wenn es ein loser Teppich ist musst du irgendwie ein Teppichstück mit möglichst gleichen Eigenschaften - Schaufen / geschnitten / Knoten etc finden - funktioniert aber schwieriger

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 06.10.2020 13:08:21
War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage