rund ums Auge (Kosmetik): Augencreme +Augenbrauen in Form bringen


Hallo,

betrifft wohl weitgehend die Frauen.
Zunächst : verwendet Ihr eine spezielle Augencreme oder ist das Schwachsinn und die normale Pflege reicht aus??Und wenn welche?


Dann zum 2.
Kann man Augenbrauen nicht einfach rasieren anstatt zu zupfen??
Ich lebte ja einige Jahre in der Türkei und dort wurden diese schmerzhaft mit einem Zwirn entfernt- also abgezwirbelt- so wiederrum komme ich auf die Idee, diese einfach zu rasieren.

Schönen Tag und l.Grüße
Aida


Guten Morgen!

Zitat
verwendet Ihr eine spezielle Augencreme oder ist das Schwachsinn und die normale Pflege reicht aus??Und wenn welche?


'Seit ich mal eine üble Allergie im Gesicht hatte, nehme ich ausschließlich Asche Basis Creme und im Winter bzw. zur Nachtpflege Basis Salbe, die sehr fetthaltig ist. Sie wurde mir vom Hautarzt empfohlen und da bin ich dann hängengeblieben :rolleyes:. Denke mal, die gute alte Nivea tut es aber auch bei normaler Haut.

Zitat
Kann man Augenbrauen nicht einfach rasieren anstatt zu zupfen??


Nun, das ist wohl Geschmackssache. Mir persönlich gefällt es nicht, da man an den rasierten Stellen so schwarze Pünktchen sehen kann. Lasse mich an den Augenbrauen und am Damenbart wachsen. Der Haarwuchs wird dann auch mit der Zeit geringer.

LG

Ich benutze eine Creme die ich um die Augen einfach dicker auftrage, vorallem abends.

Zupfen tue ich auch mit Pinzette und das tut mit Übung nicht weh.

Grüße Murphy


Ich benutze auch normale Creme ums Auge herum (Nivea Soft). Gegen die üblichen
Mimik-Fältchen kann man auch mit dem ganzen Anti-Aging Zeuchs nix machen. Die Kosmetik Hersteller lachen sich doch tot, was Frau alles so ausgibt, wenn das richtige auf der Packung steht.
Kürzlich war im Fernsehen ein Bericht, in dem einem ausgewählten Kreis gut betuchter
Damen eine Anti-Falten Creme für über 1000 Euro (oder waren es 2000 ?) präsentiert wurde. Die Hälfte der Damen bestellte diese Wundercreme, in der irgendwelche Algen enthalten waren, die bei Vollmond gepflückt wurden. Leute gibts..... Ich halt davon jedenfalls nix , bin auch mit Nivea noch gut in Schuss B)
achja, Augenbrauen lieber zupfen, rasieren sieht nicht gut aus
Gruß Milka


augencreme sollte nur am oberen wangenknochenrand leicht aufgetupft werden,die creme zieht von alleine in der haut hoch.augencreme ist ganz zart mit viel feuchtigkeit.bei zu fetten oder zu hoch aufgetragenen cremen kann es passieren,das man morgens mit verschwollenen augen aufwacht
lasse meine augenbrauen harzen. :blumen:



Kostenloser Newsletter