Apfel-Stickvorlage gesucht: Kreuzstich


Hallo Muttis,

ich habe endlich wieder meine Sticksachen hervorgekramt :wub: ein viiiiel zu lange liegen gebliebenes Hobby.

In alten Threads habe ich auch schon einige schöne Seiten entdeckt und viel Zeit mit dem Stöbern nach hübschen Vorlagen verbracht, allerdings suche ich ein bestimmtes Motiv, vielleicht könnt ihr mir da helfen?!

Ich möchte ein Babyduschtuch mit Äpfeln besticken, am liebsten abwechselnd einen ganzen, einen halben (bei dem man unbedingt die Kerne sehen sollte) oder so.
Leider hab ich hier in Nürnberg noch keinen gut sortierten Handarbeitsladen gefunden - für Tipps bin ich dankbar - und online ist es schwierig. Einfach auf Verdacht alle Heftchen mit "Obst" und "Früchte" im Titel aufkaufen ist mir zu riskant, am Ende sitze ich auf lauter Zitronen, es sollen aber Äpfel sein :wub:

Darum meine Frage an alle stickenden Muttis: habt ihr vielleicht ein Kreuzstich-Buch oder -Heft, in dem mein Wunschmotiv abgebildet ist? Vielleicht kann mir ja hier jemand den ultimativen Tipp geben, so dass ich nur ein Büchlein kaufen muss.

Ganz lieben Dank schonmal!


Hast du mal im Idee-Creativ-Markt geschaut? Der ist in der Fußgängegerzone. Dort haben sie viele Heft (diese Din A5 Bücher) die sind offen, so das man blättern kann. Dort bin ich bisher noch immer fündig geworden. Falls du das Geschäft nicht kennst: Wenn man vom City-Point runter Richtung Weißer Turm läuft, sind einige 1€ Shops, dazwischen hängt ein Schild vom Idee-Creativ-Markt, der liegt etwas versteckt, man geht neben dem Schild durch einen Gang nach hinten. Grüße nach "Bradworschd-City :D


:wallbash: ich Depperle, darauf hätte ich ja auch kommen können... ist ja fast schon peinlich, da kaufe ich immer mal wieder Papier und Farben, auf die Idee, da auch mal nach Stickzeug zu gucken, bin ich noch nicht gekommen... *schäm*

Auf jeden Fall schonmal vielen Dank, Pumukel77 :blumenstrauss: vielleicht werde ich dort ja fündig!


wenn gar nicht geht, dann frage mal Nachi er hatte schon :hmm: Ribbit? ein Programm empfohlen(letztes Jahr?)
wo man sich sowas selber machen kann.
Foto auf den PC laden in das Programm rein und die Stiche bekommst du mit Tranferfolie auf den Stoff. :wub:


Schau mal, ob du hier was findest: http://www.patternsonline.com/
Zum Drucken brauchst du einen Patternviewer, wenn du den nicht hast, frag nochmal.

LG Marina


Huhu,
ich mal wieder. Im Idee Creativ gab es leider keine Vorlage, wie sie mir vorschwebt. Aber inzwischen habe ich ja hier und auch per PM schon Vorschläge bekommen. Danke dafür :wub:

Weitere Vorlagen werden natürlich gerne noch genommen - dann gibt es einfach ne Apfelkollektion ^_^


Schau mal, gefällt dir der Apfel oder hier hab ich auch schicke Äpfel gefunden. Hier auch als Abplättmuster... Tante Edit findet auch jede Menge Äpfel und dies hier als pdf (warten, bis es geladen ist, dauert einen Moment)

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 24.03.2011 03:35:33


Der Schwiegerelternosterhase hat mir heute ein Babyduschtuch, Handtücher und Lätzchen zum Besticken gebracht. Jetzt kann's richtig losgehen ^_^



Kostenloser Newsletter