Kästen aus Terakotta reinigen

Hallo an alle hier, ich habe tolle Blumenkästen aus Terakotta, nun sind sie aber mit starken Flecken befallen, wie bekommt man das am besten hin? DANKE IM VORAUS an alle die einen Tipp haben dafür
Hallo, wenn dir die Patina nicht gefällt kannst du die Terakottakästen mit einer Wurzelbürste und Essigwasser bzw. Essigessenz reinigen.
Alternativ mit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz wird der Belag aber nicht verschwinden - eigene Erfahrung. Aber das sieht doch gar nicht so schlecht aus, finde ich...manche Pötte wirken damit noch edler.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mehrere Tage in der Regentonne einweichen, dann mit der Bürste bearbeiten.
Ich mag´s aber auch lieber mit Patina.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wink.gif Hallo und danke für den Tip!!! LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Blumenkästen auf Fensterbank: wann, was, wie und so weiter.... Schlauch vom Geschirrspüler defekt: Fragen einer komplett Unwissenden WC Kasten Reiniger/Taps Balkonkastenpflanzen aufteilen Spülkasten läuft nicht voll! Unterputz Spülkasten macht Stress! Kashmirmantel Mottenleiter: Wo sind die Motten ? Alte Küche aufpeppeln? Rat an Holzexperten! Jubiläum! Das FM-Forum wird 5 Jahre alt!