Wie reinigt man Holzjalousien?


Wie reinigt ihr am besten Holzjalousien trocken oder feucht und mit welchen Hilfsmitteln?


Also ich reinige meine immer trocken mit einem "altmodischen" antistatischen Staubwedel - klappt ganz hervorragend.
Ich hab´s einmal mit einem Lamellenreiniger gemacht - auch trocken - da war keine Ende in Sicht, und das Ergebnis war auch nicht besser als mit dem Staubwedel.

Und einmal habe ich mir die Mühe gemacht, jede einzele Lamelle mit einem feuchten Lappen abzuwischen.
Das Ergebnis ist zwar besser - aber je nach Größe der Jalousie kann das schon die ein oder andere Stunde dauern ...

Bearbeitet von bödefeld am 22.03.2011 14:05:48


Danke für deine tipps und erfahrungen damit!

Hast mir sehr geholfen :blumen:

S :) nnige Grüsse Kitty77



Kostenloser Newsletter