Wie reinigt man Holzjalousien?

Wie reinigt ihr am besten Holzjalousien trocken oder feucht und mit welchen Hilfsmitteln?
Also ich reinige meine immer trocken mit einem "altmodischen" antistatischen Staubwedel - klappt ganz hervorragend.
Ich hab´s einmal mit einem Lamellenreiniger gemacht - auch trocken - da war keine Ende in Sicht, und das Ergebnis war auch nicht besser als mit dem Staubwedel.

Und einmal habe ich mir die Mühe gemacht, jede einzele Lamelle mit einem feuchten Lappen abzuwischen.
Das Ergebnis ist zwar besser - aber je nach Größe der Jalousie kann das schon die ein oder andere Stunde dauern ...

Bearbeitet von bödefeld am 22.03.2011 14:05:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für deine tipps und erfahrungen damit!

Hast mir sehr geholfen flowers_2.gif

S smile.gif nnige Grüsse Kitty77
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
verzogene Holzleisten: Können die wieder gerade werden? für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Fensterputz-Tricks: ohne Streifen! Wie und mit was putzen? Küche, Boden, Bad etc. was spricht fuer oder gegen Spueli zum Putzen Saugroboter: LG HomBot 3.0 Square - Testbericht Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Erörterung: Soll Rauchen abgeschafft werden?