Senf- und Honigsoße für Salat: Salatsoße

Hallo in die Runde,

ich suche eine Senf- und Honigsoße zum selbermachen für in den Salat.

Aber irgendwie werde ich nicht fündig, da ich auch auf Kalorien- und Fettgehalt achte unsure.gif

Könnt Ihr mir vieleicht weiterhelfen?

Ich freue mich über Feedbacks von Euch :-)

Lieben und sonnigen Gruß cool.gif
Wie wärs mit einer Vinaigrette, der als Emulgator ein Löffelchen Senf und zum abrunden ein Löffelchen Ahornsirup beigegeben wird? Frag doch einfach mal den Gockel biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

bei Kochmix gibt es auch Rezepte, einfach im Net stöbern....
Gefällt dir dieser Beitrag?
[Beitrag entfernt]
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wäre es damit?
Joghurt (kann für dich ja der mit 0,irgendwas Fettgehalt sein), Salz, Pfeffer und evtl etwas magere Brühe oder Wasser mischen. Mit Senf und/oder Honig abschmecken. Wenn du möchtest, kannst du zum Schluß noch ein paar (Lauch-)Zwiebeln und/oder Kräuter zu mischen.

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
[Beitrag entfernt]
Gefällt dir dieser Beitrag?
1 essl senf ( welchen du magst)
2 essl honig ( welchen du magst)
etwas wasser
öl ( wie du haben darfst)
was saures.... ( zitrone, pampelmuse, orange)
salz, pfeffer, Kräuter

alles in ein glas ,zuschrauben schüteln--- fertig;))

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Finde das immer wieder faszinierend, wie einfach und schlicht Salat-Dressings sein können und dennoch schmecken. Vor allem bei Tomatensalat finde ich es so, den mach ich oft und immer wieder mit so wenig Zutaten, dass man meint, das kann doch nicht so toll schmecken. Die Senf-Soße klingt auch köstlich, wenn auch etwas ausgefallener cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe das Rezept von Sille mal ausprobiert.... Danke... es war sehr lecker und kann man gut weiterempfehlen!

LG

Stanny20 biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich Hähnchen vorm Grillen mariniere, mische ich einfach immer Honig und Senf zu gleichen Teilen mit 'ner Prise Salz.
Könnte man nicht auch einfach so 'ne Soße für den Salat machen? [Oder stell ich mir das grad zu einfach vor?]
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sauce vinaigrette

Ich würde sie glatt am Salat mögen, wäre sie mir nicht viel zu scharf und grundsätzlich säurelastig. Was, zur Hölle, hat Senf am Salat zu suchen, wenn man außerdem noch Essig verwendet? Okay, mag Haute Cuisine sein, ich finde es einfach nur scheußlich und würde es so nicht essen wollen, wie lecker und hervorragend klassisch die Kräuter und geschmacksgebenden Zutaten auch sind.

Senf-Honig-Dressing
Ich mag es nicht. ihh...

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 31.05.2011 02:36:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 31.05.2011)
Was, zur Hölle, hat Senf am Salat zu suchen

mmhhh... Senf gibt halt einfach eine geniale Note rolleyes.gif ich liebe Salatsoßen aller Art... klar passt nicht jedes Dressing zu jedem Salat, aber so ein Klecks (Honig-)Senf kommt bei mir oft an die Salatsoße... mein Senf-Honig-Dressing mache ich im Prinzip wie Sille flowers_2.gif ...meist mit Olivenöl, Honig und Dijonsenf (oder gleich Honigsenf), bisserl Balsamico (weiß oder dunkel) und Orangensaft, Salz, grober schwarzer Pfeffer aus der Mühle... ich find das saulecker zu Blattsalaten oder Tomate-Mozzarella oder einfach über Rohkost geträufelt dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich liebe Senf ... ich esse Senf zu allem, ausser vielleicht zu Nutellabrot ... und die Kombination Honig-Senf ist wirklich grossartig
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 31.05.2011)
ich liebe Senf ... ich esse Senf zu allem, ausser vielleicht zu Nutellabrot ...

.....das solltest du vielleicht mal probieren.... whistling.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
senf in einer salatsauce kann köstlich sein. es kommt auf den senf an. und den salat. und die sauce. ein wenig senf zu einem spritzer zitronensaft mit olivenöl, dazu ein milder essig und vielleicht noch etwas honig. und geröstete kerne. grenzen werden nur durch geschmack und ideen gesetzt. wub.gif

an agnetha: senf ist köstlich zu nutella. aber das verstehen meistens nur schwangere. hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fast Food-Erlebnis..... ... mal selbst gemacht.... Menuevorschlag: November: Hirsch Hauptgang Selbstgemachter Senf ist zu scharf ALDI Salat: Ein Super lekkerer ALDI Salat Angestellt im Unternehmen meines Mannes Haltbarkeit von Salatdressing Pfingsten Picknicken? Und wir nehmen mit im Korb? Die Fußball WM ! Es ist nervig überall nur Fußball.
Passende Tipps
Pikante Saucen: Senf und Chutneys selber machen
Pikante Saucen: Senf und Chutneys selber machen
19 6
Domino-Salat
3 18
Tipps für leckeren Salat und Dressings
Tipps für leckeren Salat und Dressings
39 15