Wäsche schwarz verfärbt?


Hallo, habe beim waschen ein Orangen Pullover und da war ausversehen was schwarzes bei! Jetzt ist der Pullover mit schwarzen flecken übersät, wie bekomme ich die da raus?


Hallo Dirk, bitte mal die Suchfunktion benutzen, es gibt schon viele Tipps dazu.....


Hm Dirk, ich kann Dir sagen, wie Du die Flecken wieder raus bekommst: Entweder durch rausschneiden oder komplett entfärben und wieder neu einfärben. Aber erfahrungsgemäß gar nicht. Der Pulli dürfte nach meinem Ermessen hinüber sein. Wenn Du ihn retten willst, dann überfärbe mit einer wesentlich dunkleren Farbe.


Ein Teil der Farbe geht durch mehrfaches Waschen wieder heraus, aber ein Prunkstück wird der Pullover wohl nie wieder werden.


Versuch es mal mit Heitmann BUNTWÄSCHEentfärber. Der ist speziell für solche Fälle. Ein Wundermittel ist es aber nicht!



Kostenloser Newsletter